VfB Lübeck – Dynamo Dresden: Wett-Tipp (16.09.2023)

Am 6. Spieltag der 3. Liga hat der VfB Lübeck am Samstag (16.09.2023) den Tabellenführer aus Dresden zu Gast. Können die Schleswig-Holsteiner mit den Fans im Rücken für einen Überraschung sorgen oder wird Dynamo seiner Favoritenrolle gerecht? Das erfahren Sie in unserer Prognose
Team 1 Logo LDWDL
16.09.2023 Stadion an der Lohmühle (Lübeck) 14:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWW
Bester Tipp: Sieg Dresden & Über 2,5 Tore 2,65 jetzt zu Pribet

Mission Klassenerhalt gegen Mission Aufstieg oder auch VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden. So lässt sich das Spiel im Stadion an der Lohmühle auf den Punkt bringen. Während die Hausherren als Aufsteiger unbedingt die 3. Liga halten wollen, möchte Dynamo mit aller Macht zurück in die 2. Bundesliga. Und dafür sind in der Theorie drei Punkte im hohen Norder fest eingeplant, aber kann sich die Elf von Coach Marcus Anfang auch auf dem grünen Rasen behaupten? Wie die Buchmacher das Duell 13 gegen 1 einschätzen, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrem Wett-Tipp zum Spiel Lübeck gegen Dresden.

VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

0:3 beim Drittliga-Mitaufsteiger Ulm, Pokal-Aus beim Lokalrivalen 1. FC Phönix Lübeck und dazu auch noch mehr als zehn verletzte Kicker. Nach dem guten Saisonstart erlebt der VfB Lübeck gerade eine sportliche Delle, so dass die Länderspielpause vor dem Ligaduell mit Dynamo Dresden vielleicht gerade recht kam.

VfB Lübeck – Dynamo Dresden: Wett-Tipp, Quoten und Prognose (16.09.2023)

Denn die Gäste, die vor der Saison als Aufstiegsanwärter Nummer 1 gehandelt worden, sind derzeit das Maß der Dinge in der 3. Liga. Vier Siege in fünf Partien und Platz 1 lautet die Bilanz der Sachsen, die ihre aktuelle Vormachtstellung natürlich mit einem Dreier in Lübeck zementieren wollen. Gibt es am Samstag das nächste Erfolgserlebnis für die Anfang-Elf oder gelingt den Hausherren von Coach Lukas Pfeiffer eine Überraschung?

VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

Es gab zwar in der Historie sechs Duelle zwischen den beiden Teams, das letzte vor zwei Jahren, als Dresden mit 3:1 gewann. Doch auch die Lübecker konnten schon zwei Partien für sich entscheiden, so dass man sich gerade an der heimischen Lohmühle etwas ausrechnet.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

•             Dresden – Lübeck 3:1

•             Lübeck – Dresden 0:1

•             Lübeck – Dresden 1:0

•             Dresden – Lübeck 0:0

•             Dresden – Lübeck 2:0

VfB Lübeck gegen Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Die Buchmacher vom 22bet sehen die Gäste sicherlich auch wegen der aktuellen Spitzenposition in der Tabelle als deutlichen Favoriten an, denn die Quote auf Dynamo wird auf dem Wettmarkt mit dem 1,84-fachen Geld angeboten.

Wer dagegen auf einen Heimsieg des VfB tippt, kann sich eine Quote von 3,75 sichern. Fast genauso viel ist bei einem Tipp auf Remis drin, denn hier winken bei Pribet 37 Euro für einen Zehner Einsatz – wozu tendieren Sie?

Die Formkurve: VfB Lübeck

Der Aufsteiger war richtig gut in die Saison gekommen und gewann z.B. mit 2:1 bei 1860 München. Doch zuletzt ließen die Lübecker deutlich nach und kassierten in Runde 5 eine deutliche 0:3-Schlappe in Ulm.

Aktuelle Performance: 40% 3,75 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Stellt sich also die Frage, wie die Grün-Weißen mit diesen Rückschlägen umgehen. Hoffnung macht den Lübecker Fans die bisherige Performance ihrer Mannschaft im eigenen Stadion, denn dort ist man bislang noch ungeschlagen. Bleibt das auch gegen das Spitzenteam aus Dresden so?

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Dynamo hat einen richtigen Lauf und siegte vor der Länderspielpause souverän mit 2:0 gegen Ingolstadt. Anschließend ließ man in zwei Testspielen noch ein 6:0 und ein 7:0 folgen, so dass es mit breiter Brust nach Lübeck geht.

Aktuelle Performance: 100% 1,84 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Dort ist es zwar nie leicht zu gewinnen, aber die Form für einen Auswärtssieg haben Dynamo Kapitän Steffen Kutschke und seine Kollegen auf jeden Fall. Setzen Sie auf eine Fortsetzung der Dresdener Erfolgsserie oder gibt es beim VfB einen Dämpfer für den Primus der 3. Liga?

Wett-Tipp & Prognose: VfB Lübeck – Dynamo Dresden (16.09.2023)

Lübeck will die Klasse halten, doch dafür müssen die nötigen Punkte gegen andere Mannschaften eingefahren werden. Dynamo ist derzeit eine Nummer zu groß für den Aufsteiger aus Schleswig-Holstein, so dass wir auf die Kombiwette „Sieg Dresden & Über 2,5 Tore“ wetten. Dafür gibt es beim Buchmacher Pribet den 2,65-fachen Gewinn und diese Chance sollten Sie nicht entgehen lassen.

Bester Tipp: Sieg Dresden & Über 2,5 Tore 2,65 jetzt zu Pribet