VfB Lübeck – Hallescher FC: Wett-Tipp (30.09.2023)

Am 8. Spieltag der 3. Liga hat der VfB Lübeck am Samstag (30.09.2023) den Tabellennachbarn aus Halle zu Gast. Ob die Schleswig-Holsteiner mit den Fans im Rücken einen wichtigen Heimsieg einfahren können, erfahren Sie in unserer Prognose zum Duell 17 gegen 18.
Team 1 Logo LDWDL
30.09.2023 Stadion an der Lohmühle (Lübeck) 16:30 Uhr
Team 2 Logo WWWWW
Bester Tipp: Doppelte Chance X/Halle 1,50 jetzt zu Pribet

Für den VfB Lübeck geht es einzig und allein darum, das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Dafür sind vor allem in den Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz Punkte nötig. Von daher steht am Samstag einiges auf dem Spiel, wenn der Hallescher FC seine Visitenkarte an der Lohmühle abgibt. Denn auch die Gäste von Trainer Sreto Ristic stehen derzeit unter dem Strich und können jeden Zähler gebrauchen. Wie die Buchmacher das Abstiegsduell einschätzen, erzählt Ihnen unsere Sportwetten-Redaktion in ihrem Wett-Tipp zum Spiel Lübeck gegen Halle.

VfB Lübeck gegen Hallescher FC: Das ist die Ausgangslage

Beide Mannschaften haben jeweils sieben Zähler auf dem Konto. Beide Mannschaften wären Stand jetzt abgestiegen. Und beide Mannschaften warten schon länger auf einen Sieg in der hart umkämpften 3. Liga. Lübeck ist seit vier Spielen ohne Dreier, die Gäste aus Halle konnten die letzten beiden Partien nicht gewinnen.

Von daher ist für Hochspannung gesorgt, wenn es an der Lübecker Lohmühle um drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht. Die Wettanbieter sehen den VfB sicherlich auch wegen des Heimvorteils leicht in der Favoritenrolle. Aber kann die Elf von Coach Lukas Pfeiffer dieser Rolle auf dem Rasen auch gerecht werden oder feiert der Hallescher FC seinen dritten Saisonsieg? Die Belohnung wäre ein Sprung aus der Abstiegszone, aber das gilt natürlich genauso für die Hausherren.

VfB Lübeck – Hallescher FC: Der direkte Vergleich (h2h)

Es gab zwar in der Historie zehn Duelle zwischen den beiden Teams, das letzte vor zwei Jahren, als Halle mit 2:1 gewann. Auch insgesamt geht der direkte Vergleich mit 5:1-Siegen klar an das Team aus Sachsen-Anhalt, vier Partien endeten mit einem Unentschieden.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

•             Halle – Lübeck 2:1

•             Lübeck – Halle 2:3

•             Lübeck – Halle 0:1

•             Halle – Lübeck 0:0

•             Lübeck – Halle 3:2

VfB Lübeck – Hallescher FC: Die Wettquoten

Die Buchmacher vom Powbet geben für einen Heimsieg des VfB eine Quote von 2,12. Wer dagegen auf einen Auswärtssieg von Halle tippt, kann sich eine Quote von 3,01 sichern. Noch größer ist die Gewinnaussicht bei einem Tipp auf Remis drin, denn hier winken bei Pribet 34 Euro für einen Zehner Einsatz. Aber wozu tendieren Sie im Duell Platz 17 gegen Platz 18?

Die Formkurve: VfB Lübeck

Der Aufsteiger aus dem hohen Norden war mit viel Euphorie in die Saison gestartet und fuhr den bislang einzigen Dreier am 3. Spieltag bei den hochgehandelten Löwen aus München ein. Doch seitdem sollte es mit keinem weiteren Sieg klappen, so dass man in der Tabelle peu à peu nach hinten durchgereicht wurde.

Aktuelle Performance: 40% 2,12 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Immerhin konnte man am vergangenen Wochenende einen Punkt aus Münster entführen, wo man dank eines Tores des eingewechselten Jokers Cyrill Akono kurz vor Schluss doch noch zum 1:1 ausgleichen konnte. Ein Punkt für die Moral, doch gegen Halle muss nachgelegt werden, damit es auch tabellarisch aufwärts geht für die Lübecker.

Die Formkurve: Hallescher FC

Bis zum vergangenen Wochenende konnte sich der Hallescher FC auf seine Heimstärke verlassen und hatte im eigenen Stadion alle sieben Punkte eingefahren. Doch dann folgte das 0:2 gegen 1860 München und plötzlich steht die Ristic-Elf unter dem Strich.

Aktuelle Performance: 100% 3,01 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Vor allem mit der Defensivleistung war der Coach gegen die Löwen nicht zufrieden, so dass er vor seinen Kickern in Lübeck eine ganz andere Performance erwartet. Und auch offensiv muss mehr kommen, wenn es mit etwas Zählbarem beim Gastspiel im nördlichsten Bundesland der Republik klappen soll. Die letzten beiden Partien in Lübeck hat Halle gewonnen – sind am Samstag aller guten Dinge drei?

Wett-Tipp & Prognose: VfB Lübeck – Hallescher FC (30.09.2023)

Lübeck will als Aufsteiger unbedingt die Klasse halten, um sich langfristig in der 3. Liga zu etablieren. Dafür müssen vor allem die Heimspiele gegen direkten Konkurrenten gewonnen werden. Aber das ist einfacher gesagt als getan, denn wir trauen Halle mindestens ein Remis zu.

Daher spielen wir beim Anbieter Pribet die Wette „Doppelte Chance X/Halle“ an und bekommen den 1,5-fachen Gewinn, wenn der FC nicht verliert. Stimmen Sie der Einschätzung unserer Redaktion zu?

Bester Tipp: Doppelte Chance X/Halle 1,50 jetzt zu Pribet