Wett-Tipp zur Premier League Saison 2018/2019

Wett-Tipp zur Premier League Saison 2018/2019

In der wohl besten Liga der Welt geht es bald wieder los. Welche Liga damit gemeint ist, dürfte jedem klar sein. Die Premier League ist von der hohen Dichte an internationalen Superstars, das Maß aller Dinge. In kaum einer anderen Liga Europas werden derart hohe Ablösen und Gehälter gezahlt wie auf der Insel. In den letzten drei Jahren gab es in der Premier League drei verschiedene Meister – 2016 triumphierte sensationell Leicester City, 2017 holte Chelsea den Titel und im Vorjahr war Manchester City die Nummer 1 auf der Insel. Auch in dieser Spielzeit kämpfen wieder eine Handvoll Mannschaften um Englands Fußballkrone.  Am Freitag (10.08.) geht die Jagd auf Titelverteidiger Man City von Trainer Pep Guardiola los, wenn Stadtrivale Manchester United im Old Trafford um 21 Uhr Leicester City zum Eröffnungsspiel empfängt.

Und gleich bei dieser Partie ist mächtig Feuer drin, denn schließlich werden die Red Devils ja von keinem geringeren als „The Special One“ trainiert. Gäbe es José Mourinho nicht, man müsste ihn erfinden. Ob seine Mannschaft nach der Vize-Meisterschaft in der vergangenen Saison dieses Jahr um den Titel mitspielen werde, wurde er von einem Journalisten gefragt. „Diese Frage beantworte ich nicht“, knurrte der Portugiese zurück. Ob Man United (Quote 7,50 bei Tipico) mit dem „Dauer-Grantler“ auf der Trainerbank tatsächlich um den Meistertitel mitspielen wird, glauben nach einer durchwachsenen Vorbereitung die wenigsten.

Premiel League Quoten Tipico
Premier League Quoten Tipico

Der Portugiese ist mit seinem Kader höchst unzufrieden, zuletzt sagte auch noch der vom FC Bayern umworbene Abwehrspieler Jerome Boateng ab  – und das könnte sich auch auf die Leistung seiner Spieler auswirken. Der letzte Premier-League-Triumph der „Red Devils“ liegt schon einige Jahre zurück und in der Saison 2012/13 hieß der Trainer noch Alex Ferguson. Stattdessen reicht Mourinho den Druck für die kommende Spielzeit lieber an Erzrivalen Liverpool weiter, der auch beim Wettanbieter Tipico als erster Herausforderer des Titelverteidigers Man City gilt.

anbietervergleich tipico

Liverpool jagt den Meister

Denn tatsächlich hat sich kein Klub auf der Jagd auf Meister Manchester City so verstärkt wie Liverpool. Um 170 Millionen Pfund durfte Manager Jürgen Klopp seine Mannschaft mit dem brasilianischen Nationalkeeper Alisson Becker, Naby Keïta, Fabinho und Xherdan Shaqiri verstärken. Zugleich wachsen Talente wie Trent Alexander-Arnold  oder Curtis Jones immer mehr in die Mannschaft.  An guten Tagen kann kein Gegner dem Power-Fußball der „Reds“ um das magische Angriffs-Trio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane etwas entgegensetzen. Mit Shaqiri kommt jetzt noch ein weiterer Spieler mit Geschwindigkeit und Torgefahr hinzu. So räumt auch Klopp ein: „Ein Titel ist jetzt der nächste Schritt für uns.“ Sollte es im Mai 2019 für „The Normal One“ klappen, dürften ihm die Liverpool-Fans nach 28 langen Jahren des Wartens ein Denkmal bauen und Sie können sich bei Tipico über 5-faches Geld freuen.

Jürgen Klopp Liverpool
Abb. Jürgen Klopp – Der FC Liverpool ist ungeschlagen

Manchester City haushoher Favorit für den Meister Titel

Manchester City Spieler
Alle Manchester City Spieler an Board | CosminIftode / Shutterstock.com

Dafür wird kein Weg vorbeiführen an Meister Manchester City, der vom Wettanbieter Tipico mit einer 1,65-Quote als haushoher Favorit in das Meisterrennen geschickt wird. Der Hauptgrund dürfte sein, dass sich die Mannschaft, die im Vorjahr souverän Meister wurde, nicht verändert hat. Es gab keine nennenswerten Abgänge und mit Riyad Mahrez wurde die rechte Offensivseite noch einmal verstärkt. Nicht weniger als elf Rekorde wurden in der letzten Saison von den Citizens gebrochen, bockstarke 100 Punkte geholt, 32 Spiele gewonnen und unglaubliche 106 Tore geschossen. „Es wird unmöglich sein, das zu wiederholen“, übt sich Manager Pep Guardiola im Tiefstapeln. Was meinen Sie dazu?

anbietervergleich tipico

Die üblichen Verdächtigen auf den Titel

Mit dem Trio aus Nordengland werden wohl die drei Londoner Clubs Tottenham (Vorjahrsdritter), Chelsea (Fünfter) und Arsenal (Sechster) ein Wörtchen um den Titel mitzureden versuchen. Tottenham droht, den Preis für die Leistungen im Vorjahr zu zahlen: Nicht weniger als zwölf Kaderspieler waren bei der WM in Russland engagiert und gehen entsprechend strapaziert in die neue Saison. Zudem wurde nach der 850 Millionen Pfund teuren Übersiedlung in das neue „Tottenham Hotspur Stadium“ an der legendären White Hart Lane bei den Transfers Arsenals neue Ära.

Genau in dieser Situation war vor Jahren Lokalrivale Arsenal, bei dem nach dem Abgang von Langzeitmanager Arsenal Wenger unter dem spanischen Nachfolger Unai Emery Aufbruchsstimmung zu verspüren ist. Manager Emery wählte seine Verstärkungen – u.a kamen Bernd Leno (Leverkusen)  und Sokratis (BVB) aus der Bundesliga – klug und mit dem 19-jährigen Franzosen Mattéo Guendouzi glaubt man, einen künftigen Weltstar in den eigenen Reihen zu haben. In der letzten Saison wurden die Londoner nur Sechster – 37 (!) Punkte hinter Meister Manchester City. Ob diese Lücke von Özil, Aubameyang & Co. in der neuen Saison geschlossen werden kann? 200 für 10 gibt es bei Tipico, wenn Sie diese Frage mit einem JA beantworten.

Arsenal hats schwer

FC Arsenal LondonUnd Arsenal hat das schwerste Auftaktprogramm aller Titelaspiranten, denn die ersten zwei Gegner heißen Man City und Chelsea London. Bei den „Blues“ wurde Maurizio Sarri als Nachfolger von Antonio Conte vorgestellt, und bisher war die Hauptaufgabe des ehemaligen Napoli-Managers, die Abwanderung von Führungsspielern wie Eden Hazard oder Willian zu verhindern. Kettenraucher Sarri lässt zwar einen ähnlichen Fußball spielen wie Klopp – nur hat er noch nie einen Titel gewonnen. Sollte ihm dies ausgerechnet in seiner ersten Saison in der besten Liga der Welt mit Chelsea gelingen, bekommen Sie 13-faches Geld zurück.

Da wird eher noch Tottenham zugetraut, die Skyblues als Titelträger abzulösen. Die Spurs haben keine nennenswerten Neuzugänge zu verzeichnen und Trainer Mauricio Pochettino setzt voll und ganz auf jene Truppe, in der Vorsaison Dritter wurde. Überhaupt ist Tottenham das einzige Team, das in den letzten drei Saisonen immer in die Top-3 kam – aber nur zum Meistertitel langte es nie. Die Hoffnung auf den ersten Meistertitel der Premier League-Geschichte liegt auf der Treffsicherheit von Harry Kane. Der Superstürmer, der bei der WM Torschützenkönig wurde, schoss in den letzten drei Saisonen insgesamt 84 Liga-Tore!

Hier die tipico-Meisterquoten der Top 6 im Vergleich:

  • Manchester City: 1,65
  • FC Liverpool: 5,0
  • Manchester United: 7,5
  • FC Chelsea: 13
  • Tottenham Hotspur: 17
  • FC Arsenal: 20

Mehr als die Hälfte der Liga kämpft gegen den Abstieg

Wenn es um den Absteiger aus der Premier League geht, liegen die Kandidaten schon enger zusammen. So liegen bei Tipico neben den Aufsteigern Cardiff City (1,65) und FC Fulham (2,9) noch zehn weitere Teams im einstelligen Quotenbereich. Laut dem Bookie müssen sich Huddersfield Town (2,10) mit dem deutschen Trainer David Wagner, der FC Watford (2,90) und Brighton & Hove Albion (2,90) die größten Sorgen um den Ligaverbleib machen.

Neben den zwei Haupt-Langzeitwetten (Meister, Absteiger) gibt es noch viele zusätzliche interessante Spezialangebote zur Premier League, die für Spaß  und Spannung bei den Freunden der Sportwette sorgen. So sind zum Beispiel auch Tipps auf den besten Torschützen, den besten Club aus London oder den besten Neuling möglich.

Der 1. Spieltag der Premier League 2018/2019 im Überblick:

10.08.2018

21:00     Manchester United – Leicester City

11.08.2018

13:30     Newcastle United – Tottenham Hotspur

16:00     AFC Bournemouth  – Cardiff City

16:00     Fulham FC  – Crystal Palace

16:00     Huddersfield Town  – Chelsea FC

16:00     Watford FC  –  Brighton & Hove Albion

18:30     Wolverhampton Wanderers – Everton FC

12.08.2018

14:30     Southampton FC – Burnley FC

14:30     Liverpool FC – West Ham United

17:00     Arsenal FC – Manchester City

 

anbietervergleich tipico