2. Bundesliga: Wer wird Meister, wer steigt auf?

wetttipp fussball rasen

Wie die Bundesliga, in der vor allem das Rennen um die Europa League und der Kampf gegen den Abstieg für Spannung sorgt, biegt auch die 2. Bundesliga in die Zielgeraden ein. Vier Runden vor Schluss haben von den 18 Zweitligisten nur wenige Klubs Klarheit, was die kommende Saison angeht. 

 Während es für den Karlsruher SC als abgeschlagenes Schlusslicht keine Rettung mehr geben dürfte, bilden Dynamo Dresden, die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FC Heidenheim das kleine Niemandsland der Tabelle mit jeweils mehr als 40 Punkten auf dem Konto. Dahinter müssen zehn Mannschaften noch um den Klassenerhalt bangen. Und an der Spitze ist das Rennen um die beiden direkten Aufstiegsplätze sowie den Relegationsplatz zwischen dem VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Braunschweig und dem 1. FC Union Berlin ebenfalls sehr eng.

Stuttgart hat am vergangenen Montag mit dem 3:1-Sieg im direkten Duell mit Union einen Big-Point gelandet und führt die Tabelle nun mit jeweils drei Punkten Vorsprung auf Braunschweig und Hannover sowie sogar sechs Zählern auf die Eisernen aus Berlin an.

Stuttgart ist der Top-Favorit

stuttgartNach dem einen oder anderen Wackler in der Vorrunde sowie fünf sieglosen Spielen in der Rückserie ist der VfB Stuttgart dadurch auf dem besten Weg, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Für die Buchmacher sind die Schwaben vor dem Endspurt auf jeden Fall nicht nur der Aufstiegsfavorit, sondern auch der Top-Kandidat auf die Meisterschaft in Liga zwei. Für Wetten darauf, dass Stuttgart die Saison als Erster beendet, ist die Quote 1,55 von Bwin schon die beste.

braunschweighamburger svDahinter sehen die Buchmacher die beiden niedersächsischen Rivalen aus Braunschweig und Hannover nahezu gleich auf. Die beste Quote für Braunschweig als Meister ist die von Bet-at-Home, Mybet und Bet365 angebotene Quote 5,00 und die Spitzenquote für Wetten auf Hannover fällt mit der 5,50 ebenfalls von Mybet und Bet365 nur unwesentlich höher aus.

 

bet365 2bundesliga gesamtsieger

Quoten bei Bet365 auf den Gesamtsieger

Union Berlin ist dagegen unter den Top-Vier der klare Außenseiter bei den Meisterschaftswetten, was freilich angesichts der Ausgangslage auch nicht verwundert. Wer trotz der sechs Punkte Rückstand daran glaubt, dass die Eisernen noch Erster werden, sollte seine Wette bei Bwin mit der Quote 34,0 platzieren.

Noch zwei direkte Duelle

Vorentscheidungen könnten in den noch ausstehenden Direktduellen der ersten Vier fallen. Am 32. Spieltag erwartet Braunschweig den 1. FC Union und eine Woche später ist Stuttgart zu Gast in Hannover. Diese beiden Begegnungen als Sechspunkte-Spiele zu bezeichnen, ist sicherlich nicht übertrieben, doch letztlich würde ein Sieg dann nichts nützen, wenn die übrigen Begegnungen in den Sand gesetzt werden. 

anbietervergleich bet365 ro