Copa del Rey: Ausblick auf das Viertelfinale

stadion

Im spanischen Pokal geht es wie immer zu Beginn eines Jahres Schlag auf Schlag. Nachdem kurz vor Weihnachten noch die vierte Runde über die Bühne gebracht wurde, fanden in den vergangenen beiden Wochen die Achtelfinals statt und schon am Mittwoch und Donnerstag geht es mit den Viertelfinal-Hinspielen weiter.

 

Mit dabei sind noch sieben Vereine aus der Primera Division und CD Mirandes als einziger Zweitligist. Nicht mehr vertreten ist Real Madrid, das wegen des Einsatzes des nicht spielberechtigten Denis Cheryshev schon nach dem Hinspiel der vierten Runde vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Der FC Barcelona und Atletico Madrid sind dafür ebenso noch dabei wie mit dem FC Sevilla, dem FC Valencia, Athletic Bilbao und Celta Vigo vier weitere etablierte Erstligisten. Komplettiert wird das Feld durch Aufsteiger UD Las Palmas.

 

Nachfolgend die Viertelfinal-Hinspiele im Überblick:

 

Celta Vigo – Atletico Madrid, 20.01.2016, 20.30 Uhr

Obwohl Celta Vigo eine unerwartet gute Saison spielt und reelle Chancen auf einen Platz im Europapokal hat, sehen die Buchmacher Atletico Madrid schon im Hinspiel als Favoriten. So gibt es für Wetten auf einen Auswärtssieg der Colchoneros maximal die von Netbet und 10Bet offerierte Quote 2,05, während für Wetten auf Celta Vigo Betvictor und Bet365 jeweils mit der 4,20 die beste Quote bieten. Wer an ein Remis glaubt, hat mit Interwetten, Expekt und Betclic gleich drei Buchmacher mit der Höchstquote 3,30 zur Auswahl.

 

Athletic Bilbao – FC Barcelona, 20.01.2016, 21 Uhr

Drei Tage nach dem Aufeinandertreffen in der Liga in Barcelona stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Das Duell ist gleichbedeutend mit der Neuauflage des Finales vom vergangenen Jahr, als der FC Barcelona mit 3:1 die Oberhand behielt. Und auch diesmal sind die Katalanen wieder in der Favoritenrolle, wie die maximale Quote 1,57 (10Bet und Netbet) zeigt. Für Tipps auf einen Heimsieg von Bilbao ist Bet365 mit der Quote 7,0 die erste Anlaufstelle und für Unentschieden-Wetten führen Betvictor und Betway mit der 4,20 den Quotenvergleich an.

 

FC Valencia – UD Las Palmas, 21.01.2016, 20 Uhr

Auch wenn es für den FC Valencia in der Liga nicht wirklich rund läuft, wird vom Team von Trainer Gary Neville gegen Aufsteiger Las Palmas das Weiterkommen erwartet. So gibt es für Wetten auf einen Sieg Valencias im Hinspiel auch maximal die Quote 1,65 von Interwetten, während bei einem richtigen Tipp auf Las Palmas von Betclic und Expekt der achtfache Einsatz ausbezahlt würde. Den vierfachen Einsatz würden derweil Tipico, Betvictor und Bet365 zurückzahlen, wenn richtig auf Unentschieden gewettet wird.

 

FC Sevilla – CD Mirandes, 21.01.2016, 21 Uhr

Wenn der amtierende Europa-League-Sieger gegen einen Zweitligisten antritt und dabei auch noch Heimrecht hat, braucht man die Frage nach dem Favoriten gar nicht zu stellen. Wenig überrascht sprechen denn auch die Quoten eine klare Sprache. Für Wetten auf Sevilla ist maximal die von Interwetten und Bet365 angebotene Quote 1,33 erhältlich, wohingegen für einen überraschenden Sieg von Las Palmas Betclic und Expekt jeweils die Quote 12,0 offerieren. Und auch die Quote 5,0 von Betvictor und Betway für Remis-Wetten ist schon vergleichsweise hoch.

 

button testsieger bet365 gruen ro