EM-Qualifikation: Deutschland und die Niederlande unter Zugzwang

ball soccer

Bei den vergangenen beiden Weltmeisterschaften standen Deutschland und die Niederlande jeweils im Halbfinale. Am Ende stand für die DFB-Elf 2010 Platz drei und im vergangenen Jahr der Titel. Die Niederlande musste sich mit dem zweiten und den dritten Rang begnügen, gehört aber dennoch zweifelsfrei zu den größten Fußball-Nationen der Welt.

 

Umso mehr würden es die meisten Fußballfans bedauern, könnte sich die Elftal nicht für die Europameisterschaft 2016 qualifizieren. Nach der Hälfte der Qualifikationsspiele muss die Niederlande aber bangen. Wie im Übrigen auch der Weltmeister aus Deutschland, der nach fünf Quali-Spielen nur Gruppendritter ist. Beide Teams stehen daher vor den finalen Spielen dieser Saison schon unter Druck, gleichzeitig aber auch vor lösbaren Aufgaben.

 

Wett-Tipp: Gibraltar – Deutschland, 13.06.2015, 20.45 Uhr

Drei Tage nach der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen die USA trifft die deutsche Mannschaft im portugiesischen Faro auf Gibraltar und damit den wohl größten Außenseiter unter allen Teams, die sich für die Endrunde bewerben.

 

Im Hinspiel im November tat sich die deutsche Elf mit dem Underdog indes unerwartet schwer und mühte sich zu einem 4:0-Erfolg. In den übrigen Partien kam Gibraltar nicht ganz so glimpflich davon und steht mit fünf Pleiten in fünf Spielen sowie mit 1:27-Toren abgeschlagen am Tabellenende. Alles andere als ein deutlicher Erfolg des deutschen Teams wäre eine Sensation und es sollte gegen einen allenfalls zweit- eher dritt- oder viertklassigen Gegner nicht viel anbrennen. Bundestrainer Joachim Löw hat sich auf jeden Fall den Luxus erlaubt, mit Manuel Neuer, Thomas Müller, Toni Kroos und Marco Reus freiwillig auf Spieler zu verzichten, die wegen einer hohen Belastung oder vielen Verletzungen einen längeren Sommerurlaub haben sollen. Mit Mats Hummels und Benedikt Höwedes fallen zudem zwei weitere Weltmeister verletzt aus. Nichtsdestotrotz hat die DFB-Elf noch immer große Qualität und sollte in Faro ungefährdet gewinnen.

 

Davon gehen die Buchmacher jedenfalls fest aus. Das zeigt ein Blick auf die Quoten, sofern für einen deutschen Erfolg überhaupt Wetten angeboten werden. Ist dies der Fall beträgt die maximale Quote durchgehend bei allen Buchmachern wie Bet365, Bwin oder Tipico 1,01. Wer wagemutig ist und auf Gibraltar setzen möchte, kann sich derweil bei Betway die Quote 51,0 sichern. Und selbst für einen Unentschieden würde Betway schon den 21-fachen Einsatz zurückzahlen.

 

anbietervergleich betway ro

 

Wett-Tipp: Lettland – Niederlande, 12.06.2015, 20.45 Uhr

Schon einen Tag vor der deutschen Mannschaft gastiert die Niederlande in Lettland. Wie Deutschland hat auch die Elftal vergangene Woche einen Test gegen die USA bestritten und mit 3:4 verloren.

 

Auf die verpatzte Generalprobe soll nun aber ein Sieg folgen, der beim Blick auf die Tabelle der Gruppe A enorm wichtig wäre. Denn aktuell belegt die Niederlande mit lediglich sieben Punkten aus fünf Spielen nur Platz drei bei schon sechs und fünf Zählern Rückstand auf Tschechien und Island. Zudem sitzt der Elftal die Türkei mit nur zwei Punkten weniger im Nacken. Lettland als Vorletzter mit erst drei Punkten har derweil allenfalls noch theoretische Chancen auf die EM-Teilnahme.

 

Es ist daher keine große Überraschung, dass die Buchmacher die Niederlande als klaren Favoriten sehen. Für Wetten auf einen holländischen Sieg in Riga bietet Interwetten mit der 1,22 die Top-Quote. Wer an einen lettischen Coup glaubt, würde im Erfolgsfall von BetVictor den 20-fachen Einsatz zurückerhalten. Wetten auf Unentschieden schließt man derweil am besten mit der Quote 7,50 ebenfalls bei BetVictor ab.

 

 anbietervergleich betvictor ro