Supercup: Wer holt den ersten Titel?

toor

Die Sommerpause war in diesem Jahr ohne WM und EM besonders lang, doch inzwischen zeichnet sich das Ende der Wartezeit auf den Bundesliga-Start ab. Die zweite Liga hat bereits losgelegt und am kommenden Wochenende bietet der Supercup zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München einen ersten Vorgeschmack auf die neue Saison.

 

Mit den Wölfen und dem FC Bayern stehen sich am Samstagabend um 20.30 Uhr in der Volkswagen-Arena die beiden Favoriten auf die deutsche Meisterschaft gegenüber, wobei Wolfsburg trotz Platz zwei und dem gewonnenen DFB-Pokal in der Vorsaison aber allgemein nur relativ geringe Chancen eingeräumt werden. Zu groß scheint die Dominanz der Bayern, die ihren ohnehin schon überragenden Kader unter anderem mit Douglas Costa und Arturo Vidal nochmals verstärkt haben und nun auf allen Positionen mehrere hochkarätige Alternativen besitzen. Dass mit Bastian Schweinsteiger ein langjähriger Leistungsträger und eine absolute Identifikationsfigur den Verein verlassen hat, scheint sportlich zu kompensieren. Abzuwarten bleibt freilich, was im Falle des Misserfolgs passiert. Die Kritik an der zunehmenden Entfremdung des Bayern-Kaders vom Anhang würde dann sicherlich lauter werden.

 

Interwetten mit der Höchstquote für Wetten auf die Bayern

In einem einzelnen Spiel ist grundsätzlich immer alles möglich, wie nicht zuletzt der begeisternde 4:1-Erfolg des VfL Wolfsburg Anfang des Jahres gezeigt hat. Auf einen ähnlichen Erfolg hoffen die Fans der Niedersachsen nun beim Supercup, wobei sich auch der FC Bayern den ersten Titel der Saison nicht entgehen lassen möchte

 

Die Buchmacher sehen der FC Bayern trotz des Nachteils, in Wolfsburg spielen zu müssen, in der Favoritenrolle. Maximal gibt es die von Interwetten angebotene Quote 2,20 für einen Erfolg der Münchner, die nur vier der bisherigen 40 Duelle mit dem VfL verloren haben. In Wolfsburg stehen zehn Bayern-Siegen fünf Unentschieden und lediglich vier Niederlagen gegenüber.

 

Wer daran glaubt, dass Wolfsburg den Coup vom Januar wiederholen und die Bayern erneut bezwingen kann, erhält bei Pinnacle Sports mit der 4,04 die beste Quote, gefolgt von der 4,00 von Bet365. Für Wetten auf ein Unentschieden nach 90 Minuten, auf das dann sofort ein Elfmeterschießen und nicht erst eine Verlängerung folgen würde, bietet ebenfalls Pinnacle Sports mit der 3,85 die beste Quote.

 

anbietervergleich interwetten

 

Buchmacher erwarten viele Tore

Nachdem bei den letzten beiden Münchner Auftritten in Wolfsburg insgesamt zwölf Tore gefallen sind – vor dem 1:4 Anfang 2015 siegten die Münchner in der vorherigen Saison glatt mit 6:1 – rechnen die Buchmacher auch diesmal mit eher vielen Toren, wofür natürlich auch die große individuelle Qualität beider Offensivreihen und die zu diesem Zeitpunkt der Saison sicherlich noch nicht optimale Abstimmung im Defensivbereich spricht.

 

So beträgt die von Ladbrokes und Bet365 offerierte maximale Quote für Wetten auf Over 2,5 1,65, während Betway, Mybet und Tipico für Under 2,5 jeweils mit der deutlich höheren 2,30 aufwarten.

 

Bei Over/Under 3,5 kehren sich die Verhältnisse dann allerdings schon um. Einer Top-Quote von 2,62 bei BetVictor für Over 3,5 steht die Höchstquote 1,50 von Betway und Tipico für Under 3,5 gegenüber.

 

 

review button bet365 ro