Tipico mit Spezialwetten für die 2. Bundesliga

Tipico 100EUR

Schon drei Wochen bevor die Bundesliga in die neue Saison startet, geht es eine Klasse tiefer wieder los. Am 24. Juli wird mit der Partie MSV Duisburg gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr) die neue Spielzeit der 2. Bundesliga eröffnet, die einiges an Spannung zu bieten hat.

 

Dank der Aufstiege von Arminia Bielefeld und Duisburg sind zwei große Traditionsvereine hinzugekommen und aus der Bundesliga sind der SC Paderborn und der SC Freiburg zumindest für ein Jahr wieder in die Zweitklassigkeit abgerutscht. Diese vier Mannschaften aber auch zahlreiche weitere namhafte Vereine wie der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, der Karlsruher SC, der FC St. Pauli oder der VfL Bochum stehen für eine mehr oder weniger große Bundesliga-Vergangenheit. Und allen ist das Ziel gemein, früher oder später wieder nach oben zurückkehren zu wollen. Das gilt auch für den TSV 1860 München und die SpVgg Greuther Fürth, die nach dem Fast-Abstieg aber wohl schon froh wären, eine ruhige Saison zu spielen.

 

Leipzig Top-Favorit – Frankfurt größter Außenseiter

Top-Favorit auf den Aufstieg ist indes keiner der Traditionsklubs, sondern mit RB Leipzig der mit Abstand reichste Vertreter der diesjährigen 2. Bundesliga. Nachdem die Roten Bullen den Durchmarsch im letzten Jahr verpasst haben, wurde noch einmal ein zweistelliger Millionenbetrag in Neuzugänge wie Davie Selke oder Atinc Nukan investiert, mit denen der vom Sportdirektorenposten auf die Trainerbank gewechselte Ralf Rangnick den Aufstieg schaffen will und letztlich angesichts der enormen Ausgaben auch muss, um nicht zum Gespött der ganzen Nation zu werden.

 

Wie klar Leipzig in der Favoritenrolle gesehen wird, zeigten die Quoten von Tipico. Für Wetten auf die Meisterschaft der Roten Bullen gibt es bei Tipico die Quote 3,70, während der SC Freiburg dahinter schon die Quote 8,0 aufweist. Er in der Relegation äußerst knapp am Hamburger SV gescheiterte KSC und Nürnberg folgen jeweils mit der Quote 9,0. Danach kommt Kaiserslautern mit der Quote 10,0 noch vor dem SC Paderborn, für dessen Titelgewinn Tipico den 15-fachen Einsatz zurückzahlen würde. Die Quoten für Braunschweig (15,0), Bochum (18,0), Düsseldorf (20,0), Union Berlin und Greuther Fürth (jeweils 25,0) zeigen derweil, dass die zweite Liga 2015/16 generell als sehr ausgeglichen eingeschätzt wird und grundsätzlich fast jedem Team eine Rolle wie im letzten Jahr dem völlig überraschend in die Bundesliga durchmarschierten SV Darmstadt 98 zugetraut wird.

 

Krassester Außenseiter mit einer Quote von 100,0 ist der FSV Frankfurt, der sogar noch hinter dem SV Sandhausen (75,0) liegt, obwohl der SVS aufgrund von Lizenz-Verstößen mit drei Minuspunkten starten muss.

 

Weitere Spezialwetten von Tipico

Tipico beschänkt sich bei seinen Spezialwetten auf die 2. Bundesliga indes nicht nur auf Meisterschaftstipps, sondern bietet auch eine Reihe von Head-to-Head-Wetten an, bei denen vorhergesagt muss, welche der zwei genannten Mannschaften am Ende den besseren Tabellenplatz belegt. So liegt etwa Leipzig mit einer Quote von 1,40 im Direktvergleich mit Kaiserslautern (2,70) vorne und von den beiden Aufsteigern Freiburg (1,55) und Paderborn 2,30) wird das Team aus dem Breisgau höher eingeschätzt.

 

anbietervergleich tipico ro