Wett Tipp: 1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV (14.10.2017)

mainz hamburg

Wer bleibt im Abstiegskampf stecken? Diese Frage wird am achten Spieltag der Bundesliga am Samstag ab 15.30 Uhr in der „Opel Arena“ beantwortet. Der 1. FSV Mainz 05 hat den Hamburger SV zu Gast. Beide Mannschaften haben bisher sieben Punkte auf der Habenseite, wobei die Formkurven der beiden Kontrahenten unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Tendenz zeigt klar in Richtung des Gastgebers. Wird sich dieser Trend auf dem Rasen widerspiegeln?

1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV

Bundesliga | Samstag 14.10.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Der 1. FSV Mainz 05 rangiert mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf dem 13. Tabellenplatz. Die Position ist für die Truppe von Trainer Sandro Schwarz natürlich nicht zufriedenstellend, liegt aber im Bereich der Erwartungen. Mit einem Heimsieg gegen den direkten Kontrahenten kann sich der „Karnevalsclub“ am Samstag Luft verschaffen und sich ins Mittelfeld emporarbeiten.

Mit der identischen Zielstellung reist der HSV an. Die Mannschaft aus der Hansestadt hat ebenfalls zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik stehen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses steht die Elf von Markus Gisdol jedoch nur auf dem Relegationsplatz. Obwohl dem Hamburger SV drei Punkte sehr gut zu Gesicht stehen, dürfte der Gast bereits mit einem Punkt in der „Opel Arena“ nicht unzufrieden sein.

1. FSV Mainz 05 Form

Der 1. FSV Mainz 05 ist etwas wacklig ins neue Spieljahr gekommen. Die ersten Runden verliefen nicht nach Wunsch vom neuen Coach Sandro Schwarz. Mittlerweile scheinen die Mainzer aber die gewünschte Form zu finden. In den letzten beiden Begegnungen holte sich die Mannschaft starke vier Punkte. Nach dem 1:0 Heimsieg gegen Hertha BSC folgte vor der Länderspielpause ein 1:1 Remis beim VfL Wolfsburg. Die Serie soll gegen den HSV nicht abreisen. In der Pause hat Mainz zudem ein Testspiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 gewonnen.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegunentschiedensiegniederlageniederlagesiegunentschieden

Letzer Sieg gegen Hamburger SV

3:1 (Heimsieg, 2016)

Hamburger SV Form

Bei den Hamburgern sieht es aktuell sehr, sehr trüb aus. Seit mittlerweile fünf Partien hat der HSV keinen einzigen Treffer mehr erzielt – eine Horrorbilanz. Am vergangenen Spieltag konnte wenigstens die Niederlagen-Serie gestoppt werden. Das torlose Remis zu Hause im Nordderby gegen den SV Werder Bremen hat aber mitnichten den eigenen Ansprüchen entsprochen. Konnte Trainer Markus Gisdol die spielfreie Zeit nutzen, um dem eigenen Team neues Selbstvertrauen zu vermitteln? Den Test gegen den Oberligisten vom SV Rugenbergen hat der HSV locker mit 13:0 gewonnen. Doch Rugenbergen ist nicht Mainz.

Performance in den letzten Spielen (36%)

siegsiegniederlageniederlageniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen 1. FSV Mainz 05

1:2 (Auswärtssieg, 2015)

Team News

Die Personalsituation beim 1. FSV Mainz 05 ist momentan nicht sonderlich angespannt. Einerseits gibt’s zwar noch einige Spieler, die an leichteren Blessuren leiden, anderseits sind mit Alexander Hack und Gaetan Bussmann zwei wichtige Akteure in den Kader zurückgekehrt. Kleinere Fragenzeichen stehen hinter Suat Serdar und Danny Latza. Beide Akteure könnten jedoch am Samstag wieder einsatzfähig sein. Aus sportlicher Sicht besteht bei den Mainzern momentan ohnehin kein Grund für Umstellungen.

Markus Gisdol muss bei den Gästen in der Hintermannschaft umstellen. Innenverteidiger und Abwehrrecke Kyriakos Papadopoulos fehlt aufgrund der fünften Gelben Karte. Wir sehen in der Wettanalyse durch das Fehlen des Griechen eine deutliche Schwächung. Einen Cut am Schienbein hat sich zudem Sejad Salihovic zugezogen, so dass die offensiven Optionen ebenfalls eingeschränkt sind.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV spricht in der Gesamtheit sowie mit den Blick auf die Spiele in der „Opel Arena“ knapp für die Gäste. Aus Sicht der Mainzer stehen bisher zu Hause vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen in der Statistik. Lässt sich daraus eine Favoritenstellung für den Hamburger SV ableiten? Die Antwort lautet eher – Nein. Im Vorjahr behielt der Gastgeber im heimischen Stadion mit 3:1 die Oberhand.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen den Gastgeber in einer klaren Favoritenstellung, eine Einschätzung der wir im Experten Tipp zu 100 Prozent folgen können. Wer glaubt, dass der Hamburger SV seine Negativserie in der „Opel-Arena“ stoppen kann, kann mit einem kleinen Einsatz einen sehr profitablen Wettgewinn einfahren. Die beste Auswärtsquote von 5,0 gibt’s bei BetVictor, Bet3000, Betfred, Tipico, 888Sport und Betway.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage 1. FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV von einem Heimsieg aus. Wir glauben, dass die Formkurven der beiden Clubs bestätigt werden. Die Mainzer werden im heimischen Stadion mit voller Power die Offensive suchen, gegen einen komplett verunsicherten HSV. Wir sehen bei den Norddeutschen aktuell keine Lösung der offensiven Probleme. Wer soll für die Hamburger die Tore markieren? Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier hat der österreichische Buchmacher Interwetten mit 1,85 zu bieten. Empfehlenswert ist es, die Wette entsprechend abzusichern. Beim „Heimsieg ohne Unentschieden“ hat BetVictor mit 1,36 die Nase vorn. Alternativ kann die Doppelte Chance 1X gewählt werden, mit der besten Quote von 1,22 beim gleichen Buchmacher.

anbietervergleich betvictor