Wett Tipp: AS Rom – Lazio Rom (18.11.2017)

tactics
Italien trägt nach dem Scheitern der Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation noch immer Trauer, doch Fußball gespielt wird am Wochenende trotzdem. Und da steht am 13. Spieltag mit dem Römer Stadtderby ein richtig brisantes Duell auf dem Programm. AS Rom empfängt am Samstag um 18 Uhr Olympiastadion Lazio zum “Derby della Capitale”. Und was würde in der jetzigen Situation für die Fußballfans in Rom besser passen, als mit einem Sieg über den ungeliebten Erzfeind die Tränen zu trocken – wem gelingt dies?

Wett Tipp: AS Rom – Lazio Rom

  • Tipp: 0
  • Wettbewerb: Serie A
  • Datum: 18.11.2017
  • Zeit: 18:00 Uhr
  • Beste Quote: 3,80 bei Bet3000
  • Einsatz: 10 €
  • Return: 38,00 €

Ausgangslage: Beide Teams wollen an der Spitze dran bleiben

Das Derby ist gleichzeitig ein Verfolgerduell zwischen zwei Titelanwärtern. Der AS Rom (27 Punkte) liegt aktuell mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SSC Neapel auf Rang fünf und damit zugleich einen Zähler hinter dem viertplatzierten Stadtrivalen Lazio Rom. Beide Klubs haben im Vergleich zu den anderen Top-Mannschaften (Neapel, Juventus Turin und Inter Mailand) ein Spiel weniger absolviert und sind somit richtig gut dabei. Und diese Ausgangsposition wird für den Sieger des Derbys sogar noch besser werden. Doch neben drei wichtigen Punkten steht noch viel mehr auf dem Spiel: Ruhm und Ehre, denn nur der Gewinner wird zumindest bis zum Rückspiel von Hohn und Spott des Stadtrivalen verschont bleiben, was insbesondere für die Anhänger der beiden Römer-Vereine eine ganz spezielle Bedeutung hat.

Die letzten 5 Duelle im Überblick:

  • 30.04.2017 AS Rom – Lazio Rom 1:3
  • 04.04.2017 AS Rom – Lazio Rom 3:2
  • 01.03.2017 Lazio Rom – AS Rom 2:0
  • 04.12.2016 Lazio Rom – AS Rom 0:2
  • 03.04.2016 Lazio Rom – AS Rom 1:4

 

Die Gesamtbilanz des Römer Stadtderbys spricht für den AS Rom. In 146 Spielen in der Serie A gewann die Roma 52 Mal gegen den Erzrivalen bei 37 Niederlagen und 57 Unentschieden. Von den letzten drei Duellen konnte Lazio allerdings zwei für sich entscheiden.

AS Rom: Wird die Siegesserie im Derby ausgebaut

Nach einem 1:0-Sieg zum Saisonauftakt bei Atalanta Bergamo kassierte der AS Rom gleich bei der Heimpremiere vom neuen Trainer Eusebio di Francesco (kam von Sassuolo Calcio) eine schmerzhafte 1:3-Niederlage gegen Inter Mailand. Gegen Hellas Verona (3:0), bei Benevento Calcio (4:0), gegen Udinese Calcio (3:1) und beim AC Mailand (2:0) sowie in der Champions League gegen Atletico Madrid (0:0) und bei Qarabag Agdam (2:1) blieb die Roma danach aber sechsmal in Folge ungeschlagen, ehe zu Hause gegen den SSC Neapel – dem zweiten direkten Titelkonkurrenten – mit 0:1 verloren wurde. Es folgte in der Serie A eine Serie von drei 1:0-Siegen beim FC Turin, gegen den FC Crotone und beim FC Bologna, bevor mit einem 3:0 im Rückspiel gegen Chelsea die Weichen auf Champions-League-Achtelfinale gestellt wurden. Vor der Länderspielpause gewann die Roma das nicht einfache Auswärtsspiel beim AC Florenz mit 4:2 und kann nun auf wettbewerbsübergreifend fünf Siege am Stück zurückblicken. Wir diese Serie im Derby ausgebaut oder findet sie ein jähes Ende?

Lazio Rom: Dank der Tore von Immobile ist man oben dabei

Mit einem 5:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht Benevento Calcio präsentierten sich die Römer bei ihrem letzten Liga-Auftritt in Torlaune und hielten damit den Anschluss an die Tabellenspitze in der Serie A. Danach gab es in der Europa League noch einen 1:0-Sieg gegen Nizza, so dass man auch in diesem Wettbewerb blendend dasteht. Doch da das für den 5.11. angesetzte Heimspiel gegen Udinese Calcio wegen starker Regenfälle und Gewitter abgesagt werden musste, geht Lazio mit einer unfreiwillig langen Pause in das Derby – ein Nachteil? Ein wesentlicher Faktor, das es bei der Mannschaft von Simone Inzaghi in dieser Saison bisher so gut läuft, ist Torjäger Ciro Immobile. Der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund, der sich bereits in der Vorsaison äußert treffsicher zeigte, hat nochmal eine Schippe draufgelegt und steht bei stolzen 14 Treffern nach 11 Spielen. Kann er gegen die Roma sein Konto aufstocken?

Wett-Tipp: Auf X setzen und zum Gewinner werden

Beide Teams verfügen über starke Offensivreihen – alleine Lazio hat bislang im Schnitt 2,82-mal pro Spiel getroffen. Da kann die Roma um ihren Goalgetter Edin Dzeko zwar nicht mithalten (1,91 Tore im Schnitt), doch im Derby auf Augenhöhe reicht es zu einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Tippen Sie bei Bet3000 auf X und kassieren Sie 3,8-faches Geld ab.

anbietervergleich bet3000 ro