Wett Tipp: FC Southampton – FC Everton (26.11.2017)

southhampton everton
Kann sich eine Mannschaft entscheidend auf dem Tabellenkeller der Premier League absetzen. Diese Frage wird am Sonntag ab 14.30 Uhr im Duell des 14. und des 16. beantwortet. Im „Saint Marys“ Stadion stehen sich der FC Southampton und der FC Everton gegenüber. Beide Teams stehen aktuell nur vier bzw. drei Punkte über der Abstiegslinie. Wir gehen in der Wettanalyse fest davon aus, dass beide Clubs einen Dreier einfahren möchten. Mit einem Punkt kommen beide Teams nicht wirklich voran. 

FC Southampton – FC Everton

Premier League | Sonntag 26.11.2017 | 14:30 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Southampton gegen Everton

Mit drei Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen hat der Gastgeber eine durchwachsene Bilanz vorweisen. Der FC Southampton steht doch aktuell deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Trainer Mauricio Pellegrino ist es bisher noch nicht gelungen, ein ideales Spielsystem für seine Elf zu finden. Fußballerisch ist doch vieles Stückwerk geblieben. Im Heimspiel am Sonntag zählt eigentlich nur ein Dreier. Wir glauben aber, dass der FC Southampton auch im heimischen Stadion nicht die bedingungslose Offensive suchen wird. Die Angst vor einer erneuten Pleite ist einfach zu groß. In der Endabrechnung wird der Gastgeber sogar mit einem Unentschieden recht gut leben können.

Die Voraussetzungen beim FC Everton sind ähnlich. Der neue Coach David Unsworth ist sichtlich bemüht Ruhe in der Verein zu bringen. Die Liverpooler, die sich in der zurückliegenden Spielzeit immerhin für die Europa League qualifiziert haben, sind sicherlich eine Enttäuschung der aktuellen Saison. Vom Spielermaterial hat der FC Everton mindestens das Potential im oberen Mittelfeld mitzuspielen. Die aktuelle Bilanz zeigt jedoch lediglich drei Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit einem Auswärtssieg könnte die Mannschaft in der Tabelle an Southampton vorbeiziehen. Wir rechnen aber nicht damit, dass die Gäste mit aller Macht einen Dreier ansprechen. Für die Liverpooler dürfte ebenfalls ein Unentschieden ausreichend sein.

FC Southampton Form

Der FC Southampton hat aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt geholt, durch ein 1:1 bei Brighton & Hove Albion. Es folgte eine bittere 0:1 Heimniederlage gegen den FC Burnley. Genau dieses Match liegt Mauricio Pellegrino noch immer schwer im Magen. In der Vorwoche war die Mannschaft hingegen beim FC Liverpool komplett chancenlos. Will die Mannschaft am Sonntag punkten, muss in jedem Fall eine deutliche Leistungssteigerung her.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlageniederlageunentschiedensiegunentschiedenniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen FC Everton

1:0 (Heimsieg, 2016)

FC Everton Form

Beim FC Everton ist der gewünschte Aufwärtstrend hingegen bereits erkennbar. Die Liverpooler haben in den letzten beiden Begegnungen immerhin fünf Tore geschossen. In den Partien zuvor waren es hingegen nur sieben Treffer. Gereicht hat es letztlich zu vier Punkten. Der FC Watford wurde im heimischen Stadion mit 3:2 niedergerungen, nachdem man nach einer Stunde noch mit 0:2 im Hintertreffen lag. Genau diese Aufholjagd könnte die Wende beim FC Everton bedeuten. Am vergangenen Wochenende hat sich die Elf von einem zweimaligen Rückstand bei Crystal Palace nicht aus der Ruhe bringen lassen und verdient einen Punkt mitgenommen. Mit David Unsworth ist ein neues Selbstbewusstein nach Liverpool zurückgekehrt.

Performance in den letzten Spielen (21%)

niederlageniederlageniederlageniederlageniederlagesiegunentschieden

Letzter Sieg gegen FC Southampton

3:0 (Heimsieg, 2017)

Team News

Personalprobleme gibt’s beim FC Southampton nicht. Innenverteidiger Wesley Hoedt stand nach seiner Pause bereits in Liverpool wieder auf dem Rasen. Wir rechnen damit, dass Mauricio Pellegrino einige kleinere Veränderungen in der Anfangsformation vornehmen wird. Wir gehen davon aus, dass die Grundausrichtung des Gastgebers etwas offensiver wird.

Keinerlei neue Probleme sind beim FC Everton zu beklagen. In Liverpool sind lediglich die drei Langzeitverletzten Seamus Coleman, Ramiro Funes Mori und Yannick Bolasie nicht dabei. Keiner der genannten Akteure wird 2017 ins Team zurückkehren.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Southampton vs. FC Everton spricht in der Gesamtheit klar für die Gäste. Aus Sicht des Gastgebers stehen 24 Siege, 19 Unentschieden und 44 Niederlagen in der Bilanz. In der Vorsaison hat jedoch der FC Southampton zu Hause knapp mit 1:0 gewonnen. Ist am Sonntag eine Wiederholung denkbar?

Quoten und Vorhersagen

Durchaus. Die Buchmacher sehen den Gastgeber in einer leichten Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,0 bei Interwetten. (FC Everton 4,75 bei BetVictor, 888Sport oder betway). Ratsam ist aus unserer Sicht jedoch die Absicherung über die Doppelte Chance 1X, die mit 1,25 bei Interwetten oder bei bet365 am werthaltigsten quotiert ist.

Unser Wett Tipp FC Southampton – FC Everton:

Wir gehen in der Premier League Vorhersage FC Southampton vs. FC Everton von einer ausgeglichenen Partie aus. Wir glauben, dass beide Mannschaften den Erfolg suchen werden, aber nicht finden. Die Teams werden sich neutralisieren. Natürlich ist der FC Southampton im „Saint Marys“ Stadion der leichte Favorit, doch die letzten Spiele des Gegners haben deutliche Verbesserungen erkennen lassen. Gibt’s am Sonntag nochmals einen kleinen Leistungsschub, ist ein Zähler drin. Für uns gehört die Partie Southampton gegen Everton im Premier League Experten Tipp zwangsläufig in eine Unentschieden Strategie. Die beste Quote für ein Remis gibt’s mit 3,6 bei bet365.