Wett Tipp: FSV Zwickau – SC Paderborn 07 (01.10.2017)

zwickau paderborn
In den zurückliegenden drei Spielzeiten war der SC Paderborn 07 der uneingeschränkte Looser im deutschen Profifußball. Die Mannschaft wurde sportlich von der Bundesliga in die Regionalliga durchgereicht. Nur aufgrund des Rückzuges des TSV 1860 München dürfen die Ostwestfalen heute überhaupt in der 3. Liga ran – und dort ist die Truppe von Trainer Steffen Baumgart aktuell der klare Tabellenführer. Daran soll sich auch am kommenden Sonntag im letzten Match vor der Länderspielpause beim FSV Zwickau nichts ändern. Anpfiff des Matches am elften Spieltag ist um 14 Uhr im „Stadion Zwickau“. 

FSV Zwickau – SC Paderborn 07

3. Liga | Sonntag 01.10.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Der Gastgeber ist einmal mehr grottenschlecht ins neue Spieljahr gekommen – in Zwickau schon fast eine Tradition. Mittlerweile haben sich die Westsachsen aber recht eindrucksvoll aus dem Tabellenkeller gespielt, so dass aktuell bei drei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen zwölf Punkte auf der Habenseite stehen. Am Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner zwar Außenseiter gegen den Spitzenreiter, will aber unbedingt weiter punkten. Bereits gegen den 1. FC Magdeburg haben die Zwickauer bewiesen, dass man die „Großen“ der Liga schlagen kann.

Die Bilanz des SC Paderborn 07 ist vorzüglich – mit acht Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Auch wenn die Mannschaft nicht in jedem Match zuletzt Höchstleistungen abgerufen hat, die Konstanz ist mehr als beeindruckend. Am Sonntag will die Truppe von Coach Steffen Baumgart ohne Frage den nächsten Sieg einfahren. Der SC Paderborn 07 will und wird im „Stadion Zwickau“ die Initiative übernehmen.

FSV Zwickau Form

Der FSV Zwickau ist mit drei Siegen und einem Unentschieden seit vier Begegnungen ungeschlagen. Die letzten beiden Heimauftritte haben sechs Zähler eingebracht. Herausragend war hierbei der 3:1 Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg. Mit welcher Kampfkraft der Außenseiter den Favoriten in die Schranken verwiesen hat, war beeindruckend. Das Match sollte gleichzeitig als Vorlage für die Partie gegen Paderborn gelten. Am vergangenen Wochenende hat der FSV Zwickau dann noch den SV Werder Bremen II im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegniederlageniederlagesiegsiegunentschiedensieg

Letzer Sieg gegen SC Paderborn 07

3:0 (Heimsieg, 2016)

SC Paderborn 07 Form

Der SC Paderborn 07 hat während der englischen Woche sein erstes Match in der laufenden Spielzeit verloren – mit 0:1 beim 1. FC Magdeburg. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass diese Niederlage einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Bereits am Samstag gab es beim 2:1 Erfolg gegen den FC Hansa Rostock die passende Reaktion.

Performance in den letzten Spielen (86%)

siegsiegsiegsiegsiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen FSV Zwickau

noch kein Sieg

Team News

Beide Trainer sind gezwungen entsprechende Umstellung vorzunehmen. Beim Gastgeber wird Davy Frick fehlen, der im Match gegen den SV Werder Bremen II seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Bei den Gästen ist Thomas Bertels nicht an Bord, der gegen den FC Hansa Rostock in den Schlussminuten mit einer glatten Rote Karte vom Feld geschickt wurde.

Ansonsten gibt’s weder für Torsten Ziegner noch für Steffen Baumgart irgendwelche Gründe für Umstellungen. Die Erfolgsserien sollen nach dem Motto „Never change an winning Team“ ausgebaut werden. Fehlen werden lediglich auf beiden Seiten einige Langzeitverletzte. Fraglich auf der Seite der Paderborner ist zudem Ben Zoliniski, der sich beim Aufwärmen gegen Hansa einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen hat.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FSV Zwickau vs. SC Paderborn 07 ist noch nicht sonderlich umfangreich. Die beiden Mannschaften standen sich in der zurückliegenden Spielzeit erstmals im direkten Duell gegenüber. Fakt ist aber, dass der SC Paderborn 07 hat noch nie gegen die Westsachsen gewonnen. Im Vorjahr haben die Gäste beim 3:0 im „Stadion Zwickau“ sogar regelgerecht Prügel bezogen. In Paderborn endete die Partie 1:1 Unentschieden. Die Gäste haben mit den Zwickauern also definitiv noch eine Rechnung offen. Wird diese am kommenden Sonntag beglichen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen die Favoritenstellung beim SC Paderborn 07, jedoch nur hauchdünn. Die zuletzt starken Auftritte der Zwickauer spiegeln sich in den Wettquoten wieder. Wer glaubt, dass die Westsachsen erneut ein Spitzenteam der 3. Liga aus dem Weg räumen, kann seinen Tipp bei einer Wettquote von 2,81 bei CashPoint setzen. Als Absicherungsvariante Nummer „Eins“ bietet sich die Doppelte Chance 1X mit einer Wettquote von 1,54 beim gleichen Buchmacher an. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ gewählt werden, mit der Topofferte von 2,0 bei William Hill.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FSV Zwickau vs. SV Paderborn 07 aber relativ fest davon aus, dass die Serie der Westsachsen am Sonntag endet. Wir sehen im Experten Tipp relativ klare Vorteile beim Tabellenführer. Der SC Paderborn 07 ist fußballerisch in der Lage die Hürde Zwickau locker zu nehmen. Kann der Gast sein Leistungsvermögen nur einigermaßen abrufen, gibt’s am Sonntag drei Punkte. Das werthaltigste Wettangebot für die Option „2“ hat bwin mit 2,65 auf dem Bildschirm. Wer etwas sicherer gehen will, setzt auf den „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ zu 1,88 bei Sportingbet.