Wett Tipp: Hallescher FC – Preußen Münster (17.11.2017)

halle muenster
In der 3. Liga heißt es am Freitagabend ab 19 Uhr im „Erdgas Sportpark“ 11. gegen 16. Der Hallesche FC hat Preußen Münster im heimischen Stadion zu Gast. Obwohl sich die Situation beim Gastgeber in den letzten Wochen etwas entspannt hat, ist der HFC noch längst nicht aller Sorgen lediglich. Die Ostdeutschen müssen sich weiterhin nach unten orientieren und benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Bei Preußen Münster ist die Situation noch deutlich ernster. Die Truppe von Trainer Benno Möhlmann steckt tief im Tabellenkeller. Die Mannschaft steht gerade einmal einen Punkt über der ominösen Linie.

Wett Tipp: Hallescher FC – Preußen Münster

3. Liga | Freitag 17.11.2017 | 19:00 Uhr

Ausgangslage – Hallescher FC – Preußen Münster

Der Hallesche FC hat sich in der Tabelle etwas nach oben gekämpft, steht aber trotzdem hinter den eigenen Erwartungen. Bisher hat die Truppe von Trainer Rico Schmidt vier Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen vorzuweisen. Bis Weihnachten will der HFC unbedingt auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern, um die Rückrunde möglichst sorgenfrei beginnen zu können. Gegen Münster soll natürlich nicht mehr und nicht weniger als ein Dreier eingefahren werden.

Rico Schmitt Hallescher FC
Abb. Halles Trainer Rico Schmidt (Foto: foto2press)

Die Preußen haben nach drei Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen drei Zähler weniger auf dem Konto. In Münster ist man sich mittlerweile bewusst, dass es ganz schwieriger Weg in den kommenden Monaten wird. Jeder Punkt ist wichtig, um nicht noch weiter abzurutschen. Mit einem Auswärts-Dreier im „Erdgas Sportpark“ könnte man zwar zum HFC aufschließen, vermutlich ist dies aber nicht das Ziel. Trainer Benno Möhlmann kann mit einem Punkt in Ostdeutschland sehr gut leben.

Hallescher FC Form

Nach drei Begegnungen ohne Niederlage schien Halle bereits auf dem Vormarsch. Vor der Länderspielpause hat man den Würzburger Kickers beim 0:1 in Nordbayern aber zu einem unerwarteten Erfolgserlebnis verholfen, trotz Überzahl. Zu Hause lief es für den HFC hingegen zuletzt nach Maß. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach (3:0) und gegen den SV Meppen (2:0) wurden überzeugende Siege eingefahren. Genau an diese Leistungen will der Gastgeber anknüpfen und das Triple im heimischen Sportpark perfekt machen.

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageniederlageniederlagesiegunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen Preußen Münster

2:1 (Heimsieg, 2016)

Preußen Münster Form

Die Chancen hierzu stehen nicht wirklich schlecht, denn die Münsteraner haben sich im letzten Auswärtsspiel im wahrsten Sinne des Wortes abschießen lassen. Die Mannschaft ist beim 2:6 in Wiesbaden komplett untergegangen.

SpVgg Unterhaching - SC Preußen Münster
Abb. Preußen Münster im Formtief? (Foto: foto2press)

Die zurückliegenden vier Auswärtspartien hat Preußen Münster ausnahmslos verloren. Vor der Länderspielpause hat man zu Hause Fortuna Köln beim 1:1 ab wenigstens einen Punkt abgenommen.

Performance in den letzten Spielen (29%)

niederlagesiegniederlageunentschiedenniederlageunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen Hallescher FC

3:1, 2015

Team News

Es hat schon eine gewisse Form von Tragik. Der Hallesche FC hat sich vor der Saison einen Drittliga-Kader zusammengestellt, dem bei einem optimalen Lauf sogar der Aufstieg zu zutrauen wäre. Die Verletztenliste war jedoch dann zwischenzeitlich derart angewachsen, dass Trainer Rico Schmitt sogar auf Junioren-Spieler zurückgreifen musste. Mittlerweile ist die Situation etwas entspannter, das Lazarett aber weiterhin überproportional gefüllt. Beim HFC fehlen weiterhin Fabian Franke, Petar Sliskovic, Benjamin Pintol, Royal-Dominique Fennell, Mathias Fetsch, Justin Neumann und Martin Ludwig.

Benno Möhlmann muss in der Innenverteidigung umstellen. Simon Scherder wurde gegen Fortuna Köln mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt und wird in Halle nicht dabei sein. Neu verletzt hat sich zudem Linksverteidiger Jeron Al-Hazaimeh, In der Hintermannschaft der Münsteraner gibt’s somit neue, zusätzliche Risikofaktoren.

Hallescher FC gegen Preußen Münster – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hallescher FC vs. Preußen Münster ist komplett ausgeglichen, sowohl in der Gesamt- als auch in der Heimbilanz. Im „Erdgas Sportpark“ haben bisher beide Mannschaften jeweils zwei Mal gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Im Vorjahr behielt der Gastgeber mit 2:1 die Oberhand. Ein Fingerzeig für das Match am Freitagabend?

Quoten und Vorhersagen

Durchaus. Die Buchmacher sehen eine leichte Favoritenstellung bei der Heimmannschaft. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass ein Tipp auf Preußen Münster besonders lukrativ ist. Wer glaubt, dass die schwarze Auswärtsserie des Gastes aufgebrochen wird, sollte seinen 3. Liga Wett Tipp mit einer Quote von 3,45 bei Betfair platzieren, Wir empfehlen Ihnen aber dringend diese Vorhersage abzusichern. Nutzen Sie die Möglichkeit der Doppelten Chance X2. Die beste Wettquote hierfür gibt’s mit 1,72 beim britischen Traditionsbuchmacher bet365. Alternativ kann der „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ gewählt werden – mit dem besten Wettangebot von 2,4 bei mybet.

Unser Wett Tipp: Hallescher FC – Preußen Münster

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Hallescher FC vs. Preußen Münster von einem Heimsieg aus. Aus unserer Sicht sprechen im 3. Liga Experten Tipp mehrere Indikatoren für einen Dreier des HFC. Halle hat zuletzt zwei überzeugende Leistungen auf den heimischen Rasen gezaubert. Preußen Münster hingegen bringt auswärts seit Monaten kein Bein auf den Rasen – mit dem Höhepunkt des peinliches Auftritts in Wiesbaden. Für uns ist die beste Wettquote von 2,2 ein echtes Value Bet. Wir sind sehen die Ergebniswahrscheinlichkeit für den Halleschen FC noch viel, viel deutlicher. Das werthaltigste Wettangebot erhalten wir bei BetVictor, bwin, Bet3000, Tipico, mybet, 888Sport und bei betway.