Fehervar FC – 1. FC Köln | Wett Tipp (25.08.2022 | Conference League)

UEFA Conference League Wett-Tipp: Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln 25. August 2022
Trainer Steffen Baumgart will und muss mit dem 1. FC Köln das Rückspiel gegen Fehervar FC unbedingt gewinnen. (Foto: AFP)

Wett-Tipp für das Rückspiel zwischen Fehervar FC und dem 1. FC Köln am 25. August 2022: Es sollte in der Vorwoche der Start zu einer großen, internationalen Reise werden. Was ist es geworden? Ein klassische Bauchlandung. Die Geißböcke haben das Playoff-Qualifikationsspiel zur UEFA Conference League auf heimischen Rasen gegen den Videoton Fehervar FC aus Ungarn mit 1:2 verloren. Am Donnerstagabend steht nur das Rückspiel an. Der Effzeh will die Wende, keine Frage. Das Erreichen der Gruppenphase ist für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart nach wie Pflicht. Wir haben den Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln Analyse.

Die Partie wird um 19 Uhr in der „MOL Arena Sosto“ in Székesfehérvár ausgetragen. Bei den Wettanbietern ist der 1. FC Köln der deutliche Favorit im Rückspiel – obwohl Fehervar diesmal den Heimvorteil hat.

Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln: Match-Details

  • Wann: 25. August 2022 um 19.00 Uhr
  • Wo: MOL Arena Sosto in Székesfehérvár
  • Liga: UEFA Conference League Playoff Rückspiel
Die besten Wetten für Fehervar - Köln (25.08.) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln: Bilanz und Head-to-Head

  • Head-to-Head Vergleich: 1 Sieg Fehervar, 0 Remis, 0 Siege Köln

Die letzten drei direkten Duelle

  • 18.08.2022: 1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC 1:2 (1:2)

Der Head-to-Head Vergleich Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln hat keine relevanten, statistischen Informationen für den UEFA Conference League Wett Tipp. Die beiden Clubs sind in der Vorwoche im Hinspiel erstmals aufeinandergetroffen.

Das Ergebnis ist bekannt. Die Kölner müssen auswärts selbstbewusst noch vorn spielen, dürfen aber die Defensive nicht vernachlässigen. Videoton ist extrem effizient. Kann der Bundesligist am Donnerstagabend in der „MOL Arena Sosto“ in Székesfehérvár feiern.

Videoton Fehervar FC – der Formcheck

Székesfehérvár gilt als heimstark. In der kleinen  „MOL Arena Sosto“ ist schon so mancher Gegner ins Schlittern geraten. Die Ungarn werden mit der Unterstützung der Fans natürlich über 90 Minuten fighten. In den bisherigen, internationalen Auftritten ist der Videoton Fehervar FC im eigenen Stadion absolut überzeugend aufgetreten.

Der FK Gabala wurde mit 4:1 nach Hause geschickt. In der zweiten Partien haben die Ungarn den CS Petrocub sogar mit 5:0 auseinandergenommen.

Bei Videoton wird derzeit alles der Conference League Aufgabe untergeordnet. Das Punktspiel am Wochenende gegen den Újpest FC wurde kurzfristig verschoben. In die Meisterschaft ist Fehervar mit einem Sieg und zwei Niederlagen eher durchwachsen gestartet.

Die fünf letzten Begegnungen vom Videoton Fehervar FC

  • UEFA Conference League: Videoton Fehervar FC vs. CS Petrocub 5:0 (3:0)
  • NB 1: Videoton Fehervar FC vs. Honved Budapest 4:0 (2:0)
  • UEFA Conference League: CS Petrocub vs. Videoton Fehervar FC 1:2 (1:2)
  • NB 1: Ferencvaros Budapest vs. Videoton Fehervar FC 4:0 (3:0)
  • UEFA Conference League: 1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC 1:2 (1:2)

Verletzte und gesperrte Spieler

Personell und taktisch wird der deutsche Coach Michael Boris sicherlich keine Veränderungen vornehmen. Videoton wird sich ähnlich wie im Hinspiel präsentieren. Verletzungsbedingt wird erneut Innenverteidiger Nikola Serafimov nicht dabei sein.

1. FC Köln – der Formcheck

Den europäischen Start haben sich die Kölner komplett anders vorgestellt. Die Mannschaft hat in der Vorwoche das Match anfangs dominiert und ist durch Florian Dietz auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen.

UEFA Conference League Wett-Tipp: Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln 25. August 2022
Noch ist nichts verloren für den 1. FC Köln in der Conference League. (Foto: AFP)

Der Knackpunkt war der „dumme“ Platzverweis von Julian Chabot. Der Effzeh hat für 20 Minuten komplett den Durchblick verloren. Fehervar hat die Chance genutzt und das Match gedreht.

Nach dem Seitenwechsel in Unterzahl war Köln dann wieder die bessere Mannschaft, hat aber die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen. Mit elf Mann auf dem Rasen wollen die Kölner ihre fußballerische Überlegenheit am Donnerstag ins Weiterkommen ummünzen.

Die fünf letzten Begegnungen vom 1. FC Köln

  • Testspiel: NEC Nijmegen vs. 1. FC Köln 0:5 (0:2)
  • DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Köln 4:3 (2:1, 2:2, 2:2) i.E.
  • Bundesliga: 1. FC Köln vs. FC Schalke 04 3:1 (0:0)
  • Bundesliga: RB Leipzig vs. 1. FC Köln 2:2 (1:1)
  • UEFA Conference League: 1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC 1:2 (1:2)

Verletzte und gesperrte Spieler

Steffen Baumgart muss sein Defensiv-Gefüge logischerweise verändern. Innenverteidiger Julian Chabot ist nach seiner Roten Karte gesperrt. Wir rechnen damit, dass für ihn Luca Kilian in die Starformation rutscht. Verletzt ist beim Effzeh derzeit nur Rechtsaußen Dimitrios Limnios.

Die Wettquoten: Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln

In unserem UEFA Conference League Wettquoten-Spiegel haben wir die wichtigsten Offerten von Betonic zusammengestellt.

  • Hauptmarkt 1X2: 7,40 – 4,50 – 1,36
  • Draw No Bet: 5,20 – 1,11
  • Tore Über/Unter 2,5: 1,73 Über und 1,95 Unter
  • Beide Teams treffen: 2,03 Ja und 1,67 Nein

Wett-Tipp & Prognose: Fehervar FC – 1. FC Köln (25.08.2022 | Rückspiel)

Die Truppe aus Székesfehérvár ist nicht zu unterschätzen. Die Mannschaft hat in Köln nicht ohne Grund gewonnen. Trotzdem sind wir uns in der UEFA Conference League Analyse sicher, dass der Bundesligist die Wende noch schafft.

Köln ist klar besser besetzt, muss jedoch das eigene Spiel auf den Rasen bringen. Wir glauben, dies gelingt. Ein wenig erinnert uns die Ausgangslage an die Bundesliga-Relegation 2021. Damals hatte Köln zu Hause gegen Kiel mit 0:1 verloren, auswärts dann aber noch mit 5:1 gewonnen.

Im Videoton Fehervar FC vs. 1. FC Köln Conference League Wett-Tipp setzen wir auf den Gruppen-Einzug des Gastes, mit einer Quote von 1,53 bei Betonic.

Unsere Prognose: Der 1. FC Köln kommt weiter!