Tief durchatmen, Hertha! Es geht ja doch noch. Die Berliner konnten am vergangenen Spieltag durch einen Sieg in Augsburg endlich den ersten Dreier der neuen Saison einfahren. Wichtige Punkte, die nun auch das Selbstvertrauen für die nächste Partie am Samstag (10. September 2022) um 15.30 Uhr im Olympiastadion in Berlin in die Höhe treiben. Legen die Hauptstädter gegen Bayer 04 Leverkusen nach? Gegen die Werkself ist sind die Berliner allerdings ziemlich deutlich in der Rolle des Außenseiters. Wir zeigen Ihnen, welcher Hertha – Leverkusen Tipp auf unserem Wettschein landet.
Fakt ist: Beide Teams haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Die Herthaner haben durch den Sieg in Augsburg am letzten Spieltag jetzt vier Punkte nach fünf Partien. Leverkusen sogar noch einen Zähler weniger.
Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen: Das ist die Ausgangslage
Unterm Strich verlief der Saisonstart für beide Mannschaften alles andere als erfreulich. Die Hertha brauchte bis zum fünften Spieltag, um den ersten Dreier der Saison einfahren zu können. Leverkusen gelang das Kunststück zwar bereits an Spieltag vier, dafür folgte zuletzt aber wieder eine 2:3-Heimpleite gegen Freiburg.
Mit anderen Worten: Beide Mannschaften können die drei Punkte dringend gebrauchen. Nicht zuletzt, um endlich wieder ein wenig Ruhe ins Umfeld zu bekommen.
Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen: Der direkte Vergleich (h2h)
Betrachten müssen wir die Bilanz hier zweigeteilt betrachten. Die jüngere Bilanz geht eher an die „alte Dame“ aus Berlin. Immerhin zwei Siege fuhren die Herthaner bei nur einer Pleite in den letzten fünf direkten Duellen ein.
Insgesamt ist die „Werkself“ mit 28 Siegen in 58 Partien aber deutlich im Vorteil. 15 Mal setzte sich der Hauptstadt-Club insgesamt durch, 15 Mal gab es auch ein Remis.
Die letzten fünf direkten Duelle beider Teams im Überblick:
- Leverkusen – Hertha: 2:1
- Hertha – Leverkusen: 1:1
- Hertha – Leverkusen: 3:0
- Leverkusen – Hertha: 0:0
- Hertha – Leverkusen: 2:0
Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen: Die Wettquoten
Für die Wettanbieter ist die Rollenverteilung hier deutlicher als gedacht. Die Berliner gehen trotz des Dreiers im Gepäck als Außenseiter ins Spiel. Für einen Heimsieg winken Ihnen Quoten zwischen 3,75 und 3,85.
Gehen Sie wiederum mit dem Gast aus Leverkusen, liegen die Quoten zwischen 1,80 und 1,90. Für die Punkteteilung zwischen 3,75 und 4,10.
Auffällig zudem: Die Buchmacher gehen von mindestens drei Toren aus. Die Quoten für das ÜBER 2,5 sind zwischen 1,50 und 1,60 angesetzt. Für das UNDER 2.5 liegen diese bei rund 2,30.
Die Formkurve: Hertha BSC
Der Hertha aus Berlin gelang am letzten Spieltag ein echter Befreiungsschlag. Zwar es „nur“ ein 2:0 beim FC Augsburg. Dies war jedoch gleichzeitig der erste Sieg in der neuen Saison.
Die große Hoffnung: Der Dreier ist eine Initialzündung. In dieser Saison wollten die Hauptstädter mit dem Abstiegskampf nämlich eigentlich nichts zu tun haben. Doch genau danach sieht es nach dem Fehlstart wieder aus.
Vor dem Sieg gegen den FCA gab es zum Beispiel ein bitteres 1:3 im Derby gegen Union. Zudem mussten sich die Berliner mit 0:1 gegen Mönchengladbach und mit 0:1 gegen den BVB geschlagen geben. Den ersten Punkt sammelte die Hertha am zweiten Spieltag mit einem 1:1 gegen Frankfurt.
Die Formkurve: Bayer 04 Leverkusen
Ziemlich grau und bedeckt zeigt sich der Himmel auch über Leverkusen. Die Ansprüche unterm Bayer-Kreuz sind jedes Jahr identisch: Die Champions League soll es sein. Das gilt auch in dieser Saison. Die Realität ist jedoch eine Andere.
In den ersten drei Ligaspielen setzte es drei Niederlagen. Neben einem 0:1 gegen den BVB kassierte Bayer auch ein 1:2 gegen Augsburg und ein 0:3 gegen die TSG aus Hoffenheim.
Erst am vierten Spieltag gelang der Elf von Trainer Gerardo Seoane der erste Saisonsieg mit einem 3:0 gegen Mainz. Nachlegen konnte die „Werkself“ jedoch nicht. Am letzten Spieltag setzte es ein 2:3 gegen den SC Freiburg.
Wett-Tipp & Prognose: Hertha BSC – Bayer 04 Leverkusen (10.09.2022)
Auf beiden Seiten ist derzeit noch eine Menge Sand im Getriebe. Die Hertha kommt zwar mit einem Dreier im Rücken in die Partie, erzielte inklusive diesem jedoch erst vier Treffer.
Leverkusen steht mit sechs Buden ebenfalls nur bedingt besser dar. Für uns stehen die Vorzeichen hier auf einer engen, aber wenig torreichen Partie. Wir wetten deshalb auf das UNDER 2,5 und nehmen dafür die Top-Quote von 2,34 bei Pribet mit.