Wett-Tipp für das Spiel Borussia Dortmund II gegen VfB Oldenburg am 10. September 2022: Gelingt Dortmunds U23-Team Samstag endlich der Befreiungsschlag? Der BVB geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen Oldenburg.
V | ||
|
Performance |
|
Heimsieg |
1,80 bei |
|
Unentschieden |
3,60 bei |
|
Auswärtssieg |
3,70 bei |
|
Was ist nur los mit der U-23 von Borussia Dortmund? 2021/22 in ihrer ersten Drittliga-Saison konnte sich die BVB-Zweitvertretung noch gut im Mittelfeld behaupten. Aktuell sind die Borussen jedoch nach fünf Niederlagen aus sieben Spielen tief in den Keller gerutscht, nur einen Punkt vor Schlusslicht Aue. Aufsteiger VfB Oldenburg andrerseits sieht sich im Aufwind, nachdem man in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln konnte. Die Wettanbieter trauen den Dortmundern den Heimsieg dennoch zu. Anstoß der Partie im Dortmunder Rote Erde-Stadion ist am Samstag, dem 10. September, um 14 Uhr.
Für beide Teams dürfte der Klassenerhalt das Saisonziel sein. In der Hinsicht haben die Oldenburger aktuell deutlich bessere Karten. Die Art und Weise, wie man vergangenen Samstag gegen Osnabrück zurückkam, zeigt, dass die Elf von Coach Dario Fossi fest entschlossen ist, sich auf Dauer in der 3. Liga zu behaupten.
Borussia Dortmund II gegen VfB Oldenburg: Das ist die Ausgangslage
Die Borussen haben einen veritablen Fehlstart hingelegt. Abgesehen vom 1:1 gegen Wiesbaden zum Saisonauftakt und dem 1:0-Heimerfolg am 4. Spieltag gegen Essen haben die Dortmunder nur Niederlagen kassiert.
Das Torverhältnis von 3:13 verrät, dass das vorrangige Problem der Elf von Christian Preußer die Offensive ist. Die BVB-Zweitvertretung schießt kaum Tore.
Oldenburgs Torverhältnis von 9:11 wirkt auf den ersten Blick auch nicht berauschend. Allerdings hat der VfB bereits gegen die beiden besten Teams der Liga, 1860 München und Elversberg, gespielt und jeweils nur knapp verloren (0:1 bzw 2:3).
Da die beiden Mannschaften erstmals aufeinandertreffen, gibt es keine Daten des direkten Vergleichs.
Borussia Dortmund II – VfB Oldenburg: Die Wettquoten
In den Quoten der Wettanbieter spiegelt sich eine gewisse Unsicherheit über den Spielausgang wider. Für einen Sieg der Heimmannschaft findet man in der Regel Quoten um die 1.80, für einen Sieg der Oldenburger Quoten zwischen 3.70 und 3.80, für ein Unentschieden zwischen 3.60 und 3.70.
Das heißt, man hält einen Sieg der Dortmunder für wahrscheinlich, aber keineswegs für sicher.
Die Formkurve: Borussia Dortmund II
Dortmunds Zweitvertretung hat bislang eine schwache Saison gespielt. Nichts deutet darauf hin, dass sich die Lage bei den Borussen kurzfristig zum Besseren wenden könnte.
Zuletzt verlor die Preußer-Elf drei Spiele in Folge, die letzten beiden zu null (0:2 gegen Freiburg II und am vergangenen Samstag 0:3 gegen Dynamo Dresden).
Die Dortmunder bräuchten dringend einen Sieg. Wenn das gegen Oldenburg klappen soll, müsste aber eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.
Die Formkurve: VfB Oldenburg
Die Oldenburger waren ihrerseits schwach in die Saison gestartet. Am 4. Spieltag stand man nach drei Niederlagen in Folge tief in der Abstiegszone. Zuletzt konnte sich der VfB jedoch freischwimmen.
Seit dem 5. Spieltag hat das Team von Dario Fossi zweimal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt.
Am letzten Samstag drehte Oldenburg gegen den VfL Osnabrück einen 1:3-Rückstand zu einem 4:3. In dieser Form und mit dieser Moral wäre dem VfB sogar ein Sieg in Dortmund zuzutrauen. Allerdings gelang dem Aufsteiger in dieser Saison noch kein Auswärtssieg.
Wett-Tipp & Prognose: Borussia Dortmund II – VfB Oldenburg (10.09.2022)
Die Buchmacher halten einen Sieg der Dortmunder für wahrscheinlich. Wir sind skeptisch. Die Saisonleistungen der Borussen deuten nicht in diese Richtung.
Die Leistungen der Oldenburger dagegen sind sogar stärker einzuschätzen, als es die bloßen Zahlen erkennen lassen. Die 0:1- und 2:3-Niederlagen gegen 1860 München und Elversberg sind vermutlich stärker einzuschätzen als Dortmunds 1:0 gegen Rot-Weiss Essen.
Wir setzen daher auf die Doppelte Chance X2, also: Oldenburger Auswärtssieg oder Unentschieden, mit der attraktiven 2.0-Quote bei PriBet.