FC Ingolstadt – Waldhof Mannheim | Wett-Tipp (10.09.22)

Simon Schneider | am: 04.09.22

Statistische Informationen, Performance, die besten Quoten und Wett Tipps für das Spiel FC Ingolstadt 04 gegen SV Waldhof Mannheim der 3. Liga. Fundierte Analyse mit Kopf an Kopf Vergleich und Prognose vom Fußball Experten.

3. Liga | 10.09.2022 | 14:00 Uhr
Team Logo V Team Logo
Niederlage Niederlage unentschieden unentschieden sieg Performance sieg Niederlage sieg Niederlage sieg
Die besten Quoten für das Spiel
Heimsieg
2,00 bei Logo
Unentschieden
3,40 bei Logo
Auswärtssieg
3,35 bei Logo

Vorschau und Sportwetten-Tipp für FC Ingolstadt 04 gegen SV Waldhof Mannheim am 10. September 2022: Kommenden Samstag empfängt Ingolstadt Waldhof Mannheim im heimischen Audi-Sportpark. Der Zweitliga-Absteiger möchte nach zwei Niederlagen in Folge zu Hause wieder mal ein paar Punkte einfahren, was gegen die Gäste aus Mannheim kein Selbstläufer werden dürfte. Denn die fühlen sich nach ihrem 2:1-Heimsieg gegen Bayreuth vom vergangenen Samstag im Aufwind. Die Buchmacher trauen den Schanzern den Heimerfolg allerdings zu. Anstoß ist Samstag um 14 Uhr.

Der Unterschied in den Siegquoten zugunsten Ingolstadts fällt mit rund 2.00 zu rund 3.30 sogar recht deutlich aus. Auch wenn der FC Heimvorteil hat und vom Potenzial her vielleicht tatsächlich etwas stärker einzuschätzen ist, scheint uns das etwas übertrieben zu sein.

FC Ingolstadt 04 gegen SV Waldhof Mannheim: Das ist die Ausgangslage

Beide Teams haben Ambitionen. Das gilt insbesondere für den FC Ingolstadt, der sich den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga auf die Fahnen geschrieben hat. Aber auch die Mannheimer, die zur Saison 2019/20 erstmals in die 3. Liga aufgestiegen waren, träumen von Höherem.

Und für den Moment sieht es für die Blau-Schwarzen gar nicht so schlecht aus. Nach dem 2:1-Heimerfolg über Bayreuth steht man direkt unterhalb des Relegationsplatzes, zwei Pünktchen besser als Ingolstadt (13 zu 11).

FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim: Der direkte Vergleich (h2h)

Die beiden Mannschaften haben bislang lediglich viermal gegeneinander gespielt. Das war in den 3. Liga-Saisons 2019/20 und 2020/21. Die Ingolstädter konnten dabei zwei Siege erringen, die Mannheimer nur einen. Dazu gab´s noch ein Remis. Das Torverhältnis aus den vier Spielen ist 4:4.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Mannheim – Ingolstadt (23.11.2019): 0:0
  • Ingolstadt – Mannheim (24.06.2020): 2:0
  • Mannheim – Ingolstadt (14.11.2020): 4:1
  • Ingolstadt – Mannheim (20.03.2021): 1:0

FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim: Die Wettquoten

Die Wettanbieter glauben wie gesagt fest an einen Sieg der Heimmannschaft. Die Quoten für Ingolstadt liegen hier bei knapp unter oder über 2.00. Die beste findet sich aktuell bei PriBet mit 2.05 für einen Ingolstädter Sieg.

Für einen Sieg der Gäste liegen die Quoten um 3.30. Die beste gibt´s momentan bei bet-at-home mit 3.35 (immer auf laufende Veränderungen achten!). Für ein Remis wird in der Regel eine 3.40-Quote veranschlagt.

Interessant könnten auch noch die Quoten in den Märkten Tore über/unter sein. Die Quoten für ÜBER 2,5 Tore im Spiel liegen beispielsweise bei 1.80 und knapp darunter, die für UNTER 2.5 Tore bei 1.90 und knapp darüber.

Die Formkurve: FC Ingolstadt 04

Der FC Ingolstadt war mit drei Siegen in Folge glänzend in die Liga-Saison gestartet. In den letzten drei Partien gelang jedoch kein Sieg mehr, zuletzt gab es zwei Niederlagen (2.3 gegen Wehen Wiesbaden am 6. Spieltag im heimischen Stadion und dann vergangenen Samstag das 0:1 bei Freiburgs Zweitvertretung).

Coach Rüdiger Rehm wollte nach der Heimniederlage gegen Wiesbaden die „Durchschlagskraft optimieren.“

Die Defensive müsse nach Meinung des Trainers kompakter stehen und den beiden Sturmspitzen Tobis Bech (vier Saisontreffer) und Pascal Testroet (2) fehle es noch etwas an Bindung.

Gegen Freiburg konnte man noch keine entscheidenden Verbesserungen erkennen. Gegen Mannheim muss man aber kommenden Samstag liefern, wenn der Aufstieg ein Thema bleiben soll.

Die Formkurve: SV Waldhof Mannheim

Auch den Mannheimern ist ein starker Saisonstart geglückt. In den ersten fünf Pflichtspielen gelangen vier Siege. Darunter fielen allerdings der Sieg über den Zweitligisten Holstein Kiel in der ersten DFB-Pokalrunde (5:3) und der im Landespokal Baden gegen den Kreisligisten Fortuna Götzingen (6:0).

In der Liga gab es im Ganzen vier Siege. Nach der 0:1-Niederlage beim aktuellen Tabellenzweiten SV Elversberg am 6. Spieltag, konnte vergangenen Samstag gegen Bayreuth erneut ein Dreier erzielt werden.

Allerdings tat man sich gegen Aufsteiger und Abstiegskandidat Bayreuth schon relativ schwer (2:1).

Wett-Tipp & Prognose: FC Ingolstadt 04 – SV Waldhof Mannheim (10.09.2022)

Die Buchmacher sehen den FC Ingolstadt hier tendenziell eher vorn. Die letzten Ergebnisse rechtfertigen diese Einschätzung in dieser Eindeutigkeit eigentlich nicht.

Mindestens ein Unentschieden sollte man aber hier für möglich halten für die Ingolstädter. Insofern würde ein Tipp Doppelte Chance X1 (Heimsieg oder Unentschieden) Sinn machen; bei einer Quote von 1.33 (PriBet).

Risikofreudigen legen wir jedoch eine Wette im Markt „Ergebnis und Gesamtzahl Tore“ nahe, und zwar auf Unentschieden und ÜBER 2,5 Tore. Bei PriBet findet sich dafür eine grandiose 10,50-Quote!

 

Bester Tipp: Remis + ÜBER 2,5 Tore 10,50 jetzt zu
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen