Vorhersage für die Partie zwischen SV Elversberg und TSV 1860 München am 10. September 2022: Am kommenden Samstag, den 10. September steigt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel des 8. Drittliga-Spieltags: Tabellenvize SV Elversberg empfängt Spitzenreiter 1860 München.
V | ||
|
Performance |
|
Heimsieg |
2,30 bei |
|
Unentschieden |
3,53 bei |
|
Auswärtssieg |
2,65 bei |
|
Gleichzeitig ist das Duell der beiden Topteams Elversberg und 1860 München auch eine Premiere: Man hat noch nie gegeneinander gespielt. Man erwartet ein sehr ausgeglichenes Match. Die geringfügig besseren Quoten der Wettanbieter für Elversberg dürften einzig dem Heimvorteil geschuldet sein. Anstoß der Begegnung ist am Samstag, dem 10. September, um 14 Uhr.
Der SV Elversberg ist das große Überraschungsteam der noch jungen Drittliga-Saison. Der Aufsteiger hat die übliche Eingewöhnungsphase in die neue Spielklasse übersprungen, eilt von Sieg zu Sieg und ist so plötzlich ein Kandidat für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Mit den Sechzigern wartet auf die Saarländer nun aber die bislang schwerste Bewährungsprobe.
Erfahren Sie im folgenden Wett-Tipp welche Wette für die Begegnung der beiden derzeit besten Teams der Liga Sinn macht.
SV Elversberg gegen TSV 1860 München: Das ist die Ausgangslage
Viel besser hätte der Saisonstart für Elversberg nicht laufen können. 17 Tore haben die Saarländer bislang geschossen (Torverhältnis 17:7). Rechnet man die vier Treffer beim Pokalerfolg gegen Leverkusen mit sogar 21.
Aber auch die Münchner Löwen legten einen nahezu perfekten Start hin. In der Liga haben die Sechziger noch nicht verloren und lediglich gegen Viktoria Köln ein einziges Mal unentschieden gespielt. Das Torverhältnis der Münchner: 18:6!
Für die beiden Kontrahenten dürfte das Treffen am Samstag das wichtigste Spiel der Hinrunde sein. Für Teams mit Aufstiegsambitionen ist es immer wichtig, die direkten Gegner im Kampf um die Spitzenplätze zu schlagen.
SV Elversberg – TSV 1860 München: Die Wettquoten
Die Buchmacher glauben an ein enges Match. Die Siegquoten für die Heimmannschaft bewegen sich um die 2.30 herum, die für die Gäste aus München um 2.70. Die Quoten für ein Unentschieden schwanken um die 3.50.
Das heißt, die Partie wird als absolut ausgeglichen eingeschätzt. Jedem der beiden Teams traut man den Sieg zu, keines der beiden hat ihn sicher.
Die Formkurve: SV Elversberg
Der SVE hatte mit dem 6. Spieltag fünf Siege eingefahren, bei nur einer Niederlage. Gleichzeitig konnte man sich zu diesem Zeitpunkt rühmen, die gefährlichste Offensive der 3. Liga zu besitzen. Erst am 7. Spieltag haben die Münchner Löwen den Saarländern den Rang abgelaufen.
Bis zum 5. Spieltag gewann Elversberg seine Spiele immer hoch. Erst in den letzten beiden Begegnungen (1:0-Heimsieg gegen Waldhof Mannheim und zuletzt 0:0 in Meppen) war man zurückhaltender. Das sollte man nicht als Formknick einzustufen.
SVE-Coach Horst Steffen erklärte, dass es immer Anpassungen an den jeweiligen Gegner gäbe. Man müsse jeweils herausfinden, was die richtige Lösung sei. Steffen wird gegen 1860 München voraussichtlich auf die immer noch verletzten von Piechowsky, Dragon und Sickinger verzichten müssen.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Die Sechziger haben in dieser Saison noch kein Liga-Spiel verloren und ihren Anspruch auf die Spitzenposition mit dem 4:1-Heimsieg gegen Duisburg am vergangenen Samstag nochmals untermauert.
1860-Coach Michael Köllner lobte die kaltschnäuzige Art, mit der seine Schützlinge die Treffer erzielten. Wie aus dem Lehrbuch, meinte Köllner.
Die Löwen sind ohne Zweifel bereit für das Spitzenspiel in Elversberg.
Wett-Tipp & Prognose: SV Elversberg – TSV 1860 München (10.09.2022)
Beide Teams können Tore schießen. Und vor allem die Sechziger sind darüber hinaus Blitzstarter. Gegen Duisburg wurden alle Tore in der ersten Halbzeit erzielt, auch in früheren Partien kam die Köllner-Elf schnell zur Sache.
Insofern würden sich Wetten wie „über 2,5 Tore“ oder „Auswärtsteam mit dem ersten Tor“, „… gewinnt die erste Hälfte“ oder dergleichen nahelegen.
Man muss allerdings vorsichtig sein, von den vergangenen Auftritten der beiden Teams zu viel für die Begegnung am Samstag abzuleiten zu wollen.
Denn das Spiel am Samstag steht unter besonderen Vorzeichen. Es ist für beide Kontrahenten extrem wichtig und beide bekommen es vielleicht erstmal in dieser Saison mit einem absolut gleichwertigen Gegner zu tun.
Man sollte damit rechnen, dass die Gegner vorsichtiger zu Werke gehen werden, als in vorangegangenen Partien. Elversberg hat zuletzt ohnehin wenig Tore geschossen, auch 1860 München hat schon des Öfteren 1:1, 1:0 gespielt.
Wir gehen davon aus, dass es eine hart umkämpfte Partie mit eher wenig Toren geben wird, und empfehlen daher eine Wette auf UNTER 2,5 Tore im Spiel. Bei Betrophy findet sich hierzu eine äußerst lukrative 2,15-Quote.