Die Dresdner, für die der direkte Wiederaufstieg das erklärte Saisonziel ist, würden deshalb aus Duisburg gerne drei Punkte entführen. Die Wettanbieter halten für möglich, dass Ihnen das gelingt. Allerdings sind die Quoten ziemlich ausgeglichen verteilt. Anstoß ist Sonntag, der 11. September, um 13 Uhr. Kann Dresden in Duibsugr gewinnen oder setzt sich der MSV am Ende durch?
Auch die Duisburger würden nach vier Jahren in der 3. Liga auch gern mal wieder eine Spielklasse weiter oben auflaufen. Umso wichtiger wäre es, die SGD als direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze Sonntag zu schlagen.
MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage
Der MSV ist in der neuen Saison deutlich stärker als in der vergangenen, als man am Ende froh war, die Klasse erhalten zu haben. In der laufenden Saison bewegte sich Duisburg stets in Schlagdistanz zu den Plätzen drei plus.
Mitte August hatten die Zebras eine besonders starke Phase mit drei teils deutlichen Siegen in Folge. Die 1:4-Niederlage bei den Münchner Löwen am vergangenen Samstag hat ihnen dann ein wenig das Torverhältnis verhagelt: 11:9.
Die Dresdner hatten gleich ihr Auftaktspiel gegen den aktuellen Tabellenführer 1860 München verloren (3:4). Danach hat die SGD insgesamt ein Spiel mehr gewonnen als die Duisburger und steht am Ende auch im Torverhältnis etwas besser da: 14:9.
MSV Duisburg – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)
Auch der direkte Vergleich spricht für die Dresdner. Die beiden Teams haben insgesamt 20-mal gegeneinander gespielt, neunmal hat die SGD gewonnen, sechsmal der MSV, fünfmal gab´s ein Remis.
Auch das Torverhältnis fällt leicht zugunsten von Dynamo aus: 25:22. Schaut man sich nur die letzten vier Begegnungen an, sieht die Sache noch deutlicher aus: alle hat Dresden gewonnen.
- Dresden – Duisburg (06.08.2018 / 2. BL): 1:0
- Duisburg – Dresden (23.12.2018 / 2. BL): 1:3
- Duisburg – Dresden (29.11.2020 / 3. Liga): 0:3
- Dresden – Duisburg (28.04.2021 / 3. Liga): 1:0
MSV Duisburg – Dynamo Dresden: Die Wettquoten
Die Wettanbieter sehen die Gastmannschaft für das Sonntagsspiel als leicht favorisiert an. Die Siegquoten für die Gäste bewegen sich stets um 2.40 herum, die für die Heimmannschaft um 2.60. Für ein Unentschieden werden Quoten zwischen 3.30 und 3.40 angeboten.
Man rechnet also mit einer offenen Partie mit leichten Vorteilen für Dynamo Dresden.
Die Formkurve: MSV Duisburg
Der MSV startete mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison. Danach gelangen drei Siege in Folge (1:0 in Zwickau, 3:1 gegen Freiburg II, 3:0 in Meppen). Erst in den letzten beiden Partien wirkte man wieder etwas schwächer (1:1 gegen Oldenburg, dann vergangenen Samstag das 1:4 beim Klassenprimus 1860 München).
Gegen die Sechziger fing man sich alle vier Gegentore in den ersten 35 Minuten ein. So eine erste Halbzeit darf man sich gegen die nach zuletzt zwei Siegen vor Selbstbewusstsein strotzenden Dresdner nicht leisten.
Zu allem Überfluss haben die Duisburger noch mit Ausfällen schwer zu ersetzender Leistungsträger zu kämpfen: Stürmer Benjamin Girth und Mittelfeld-Mann Caspar Jander werden gegen Dresden voraussichtlich verletzungsbedingt fehlen.
Die Formkurve: Dynamo Dresden
Die Dresdner haben eine leicht positive Saisonbilanz: Vier Siege stehen drei Niederlagen gegenüber.
Nach der knappen 2:3-Heimspiel-Niederlage gegen die starken Elversberger am 5. Spieltag folgten zuletzt zwei Siege (1:0 in Aue und dann zuletzt 3:0 gegen Dortmunds Zweitvertretung).
Der umstrittene SGD-Coach Markus Anfang (Stichwort: Impfskandal) hat auch ein paar Ausfälle zu beklagen, kann aber auf einen deutlich breiteren Kader zurückgreifen als der MSV. Im Sommer verzeichneten die Dresdner 16 (!) Neuzugänge.
Wett-Tipp & Prognose: MSV Duisburg – Dynamo Dresden (11.09.2022)
Wir erwarten für Sonntag einen munteren Schlagabtausch in Duisburg und halten wie die Wettanbieter einen Auswärtssieg für wahrscheinlich.
Im Gegensatz zum MSV ist Dynamo meist von Beginn an voll da. Insbesondere Dresdens Rekordtorschütze Ahmet Arslan schießt seine Tore gern früh in der ersten Halbzeit.
Daher setzen wir im Wettmarkt „Team mit dem ersten Tor“ auf Dresden zu einer schönen Quote von 2.00, die wir bei PriBet gefunden haben.