Wehen Wiesbaden rückt den beiden Topteams auf den Aufstiegsplätzen, Elversberg und 1860 München, immer stärker auf den Pelz. Im Oktober hat das Team von Markus Kauczinski alle vier Pflichtspiele gewonnen. Mit dem 3:1-Heimerfolg über Oldenburg am Montagabend konnte der SVWW sein Punktkonto nochmals ausbauen. Auch die Münchner Löwen konnten vergangenen Samstag nach zwei sieglosen Spielen in Osnabrück wieder gewinnen (2:0). Mit dem SV Wehen wartet auf die Köllner-Elf am Samstag nun aber eine echte Bewährungsprobe. Anstoß ist Samstag um 14 Uhr.
Wehen Wiesbaden hatte im Oktober neben seinen drei Liga-Spielen auch die Partie im hessischen Landespokal gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit 7:3 gewonnen. Die Sechziger waren Ende September im Viertelfinale des Bayern-Pokals gegen den FV Illertissen ausgeschieden (0:1).
Alles Wichtige zum Samstagsspiel ist in der folgenden Prognose zusammengefasst. Am Ende empfehlen wir wie immer die beste Wette.
TSV 1860 München gegen SV Wehen Wiesbaden: Das ist die Ausgangslage
Der TSV 1860 wirkt nicht mehr so souverän wie in der Anfangsphase der Saison, als man sieben Spieltage lang ungeschlagen blieb und sechsmal gewann (rechnet man alle elf Pflichtspiele dieser Phase zusammen waren es sogar neun Siege).
In den letzten drei Liga-Spielen sprangen für den Aufstiegsanwärter von der Isar dagegen nicht mehr als vier Punkte heraus.
Der SV Wehen gewann im Oktober alles; das Pokalspiel mitgerechnet viermal in Folge. Für beide Teams ist die Partie am kommenden Samstag enorm wichtig.
Für die Löwen geht es darum den direkten Aufstiegsplatz zu verteidigen, die Wiesbadener wollen genau diesen erobern. Beide haben außerdem Samstag die Chance, einem direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf Punkte abzuknöpfen.
TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden: Der direkte Vergleich (h2h)
1860 München und Wehen Wiesbaden trafen bisher zehnmal aufeinander. Einmal gewann Wiesbaden, dreimal der TSV 1860, sechsmal gab es ein Remis. Relevant sind vor allem die vier Begegnungen der letzten beiden Drittliga-Saisons:
- TSV 1860 – Wehen (18.12.2020): 2:2
- Wehen – TSV 1860 (08.05.2021): 1:1
- Wehen – TSV 1860 (31.07.2021): 0:0
- TSV 1860 – Wehen (15.01.2022): 3:2
TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden: Die Wettquoten
Die Wettanbieter erwarten eine ausgeglichene Partie. Die Quoten für einen Sieg der Münchner Löwen liegen lediglich wegen des Heimvorteils etwas niedriger, nämlich bei 2.20 bis 2.34. Die Quoten für einen Sieg der Wiesbadener bewegen sich zwischen 2.80 und 2.90.
Für einen Tipp auf ein Unentschieden winken Quoten zwischen 3.30 und 3.52.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Den Sechzigern ist die Leichtigkeit des Augusts abhandengekommen. Verletzungsbedingte Ausfälle hatten in den vergangenen Wochen dazu beigetragen, dass auch die Struktur ein wenig verloren gegangen ist.
Sowohl bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt am 11. Spieltag, der ersten der Saison, als auch beim 2:0-Erfolg in Osnabrück vergangenen Samstag wackelte die Münchner Abwehr immer wieder bedenklich. Ohne Schlussmann Marco Hiller hätte man in Osnabrück nicht zu null gespielt.
Die Formkurve: SV Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen wirkt derzeit wie die Sechziger im August: unschlagbar. Vor allem daheim konnte die Wiesbadener in dieser Saison noch kein Team bezwingen.
Bei den Auswärtsspielen erscheint die Kauczinski-Elf dann nicht mehr ganz so überlegen. In Zwickau gewann man am 11. Spieltag knapp mit 1:0, das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim (9. Spieltag) war die vorerst letzte Partie, die die Wiesbadener in dieser Saison verloren (0:1).
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden (22.10.2022)
Die Wettanbieter rechnen zurecht mit einer offenen Partie. Man darf sich auf ein spannendes, hart umkämpftes Match mit ein paar Toren freuen.
Wehen Wiesbaden muss man in seiner derzeit hervorragenden Verfassung unbedingt zutrauen, einen Punkt aus München zu entführen. Selbst ein Auswärtssieg ist im Rahmen des Möglichen.
Da beide Teams allgemein viele Tore schießen (Der TSV 1860 hat ein Torverhältnis von 26:14, der SV Wehen sogar von 26:13) entscheiden wir uns bei dieser Begegnung auf einen Tipp auf die Toranzahl im Spiel. Und zwar, dass ÜBER 2,5 Tore fallen.
Diese Wette ist mindestens so wahrscheinlich wie eine der Doppelte-Chance-Varianten, wartet aber mit einer besseren Quote auf. Nämlich einer 1.76 bei Anbieter Pribet.