SV Elversberg – VfB Oldenburg: Tipp & Prognose (11.02.2023)

Duell der Ungleichen: Spitzenreiter SV Elversberg hat Samstag (11. Februar) den abstiegsgefährdeten VfB Oldenburg zu Gast. Unsere Redaktion hat eine Wettempfehlung für die Partie.
Team 1 Logo WLWWW
11.02.2023 Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde (Elversberg) 14:00 Uhr
Team 2 Logo DWLDD
Bester Tipp: Heimsieg + Beide treffen 2.54 jetzt zu Powbet

Das scheint dann doch eine klare Sache zu sein. Der unangefochtene Tabellenprimus Elversberg empfängt Samstag den Tabellenfünfzehnten Oldenburg. Der SVE, der aktuell neun Punkte Vorsprung auf den Zweiten Wehen Wiesbaden hat, konnte seine letzten drei Spiele gewinnen. Oldenburg andrerseits hat sich keineswegs aufgegeben. Zwar blieben die Niedersachsen zuletzt dreimal sieglos, aber das 2:2 gegen die Münchner Löwen am vergangenen Sonntag zeigt, dass man die Elf von Dario Fossi nicht mal eben so bezwingt. Auch die Auftaktpartie des neuen Jahres konnte man erfolgreich bestreiten (1:0 in Zwickau).

Der SV Elversberg ist in seiner aktuellen Form dann allerdings auch nochmal eine andere Hausnummer als die Sechziger. So souverän wie die Saarländer zuletzt Rot-Weiss Essen und den 1. FC Saarbrücken abgefertigt hatten (3:0 bzw. 4:0), möchte man den Oldenburgern Samstag keine großen Chancen einräumen.

Anstoß ist um 14 Uhr. Unsere Experten geben eine Prognose für das Spiel ab.

SV Elversberg gegen VfB Oldenburg: Das ist die Ausgangslage

Elversberg scheint momentan eine Klasse besser zu sein als der Rest der Liga und wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Saison auch eine Klasse höher auflaufen. Der VfB Oldenburg kämpft um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Momentan steht die Fossi-Elf noch auf Platz 15 mit nur einem Punkt vor Zwickau auf dem ersten Abstiegsplatz (21 zu 20). Mit einer Niederlage am kommenden Samstag könnten die Oldenburger schon unter den Strich rutschen.

SV Elversberg – VfB Oldenburg: Der direkte Vergleich (h2h)

Die beiden Teams trafen bislang erst ein einziges Mal aufeinander und zwar in der Hinrundenpartie der laufenden Saison. Das gewann Elversberg mit 3:2.

SV Elversberg – VfB Oldenburg: Die Wettquoten

Aus Sicht der Buchmacher ist die Samstagspartie in Elversberg eine klare Angelegenheit. Der Quotenunterschied fällt selten so deutlich aus. Für einen Heimerfolg des Tabellenführers findet sich als beste Quote eine 1.35. Die Quoten für einen Oldenburger Auswärtssieg schwanken dagegen zwischen 6.60 und 7.70! Für ein Unentschieden finden sich Quoten zwischen 4.75 und 5.15.

Die Formkurve: SV Elversberg

Das Team von Horst Steffen reiht momentan einen souveränen Sieg an den nächsten. Kaum vorstellbar, dass sich die Elversberger Samstag im eigenen Stadion einen erneuten Dreier nehmen lassen.

Aktuelle Performance: 80% 1.35 Quote für Sieg jetzt zu Powbet

Die Formkurve: VfB Oldenburg

Der VfB wehrt sich tapfer gegen den Abstieg. Immerhin konnte man im neuen Jahr schon fünf Punkte sammeln. Gegen einen Gegner wie Elversberg wird es aber enorm schwer.

Aktuelle Performance: 50% 7.70 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Wett-Tipp & Prognose: SV Elversberg – VfB Oldenburg (11.02.2023)

Die Buchmacher schätzen die Gäste als vollkommen chancenlos ein. Eine Auswärtssieg-Quote von 7.70 (22bet) spricht eine deutliche Sprache. Wir können uns offen gesagt auch schwer vorstellen, dass es den Oldenburgern gelingt, auch nur einen Punkt aus Elversberg zu entführen.

Da aber beide Teams zuletzt immer Treffer erzielt haben, setzen wir auf einen Elversberger Heimsieg und darauf, dass beide Teams treffen. Für diesen Tipp findet sich bei Powbet eine 2.54-Quote.

Bester Tipp: Heimsieg + Beide treffen 2.54 jetzt zu Powbet