SV Meppen – Hallescher FC: Tipp & Prognose (04.03.2023)

Der SV Meppen empfängt Samstag (4. März) den Halleschen FC zum Kellerduell des 25. Drittliga-Spieltags. Anstoß ist um 14 Uhr. Unsere Experten geben eine Prognose auf den Spielausgang.
Team 1 Logo DDWLD
04.03.2023 Hänsch-Arena (Meppen) 14:00 Uhr
Team 2 Logo LLLWD
Bester Tipp: Remis + unter 2.5 Tore 4.70 jetzt zu Ivibet

Meppen müht sich redlich, immerhin sieben Punkte hat der SVM im neuen Jahr schon eingefahren (zumeist Punkteteilungen; ein Sieg). Zu mehr als dem vorletzten Platz bei Punktgleichheit mit Tabellenschlusslicht Zwickau (20 Zähler) hat das aber bislang nicht gereicht. Der Hallesche FC andrerseits hielt am 22. Spieltag noch die Rote Laterne. Nach dem Trainerwechsel Mitte Februar und vier Punkten in den letzten beiden Begegnungen konnte die Ristic-Elf ein paar Plätze gut machen. In der Abstiegszone befindet man sich aber immer noch, ebenso wie die Gastgeber der kommenden Samstagspartie.

Das Hinspiel in Halle ging übrigens 1:1 aus. Wie die Begegnung am kommenden Samstag ausgeht, besprechen wir im folgenden Wett-Tipp.

SV Meppen gegen Hallescher FC: Das ist die Ausgangslage

Es versteht sich von selbst, dass die Partie am Samstag für beide Kontrahenten extrem wichtig ist. Beide Teams brauchen dringend Punkte, und müssen außerdem dem Gegner ebensolche abjagen. Es handelt sich Samstag also quasi um ein 6-Punkte-Spiel.

SV Meppen – Hallescher FC: Der direkte Vergleich (h2h)

Sowohl Meppen als auch Halle haben in den vergangenen Jahren durchgehend in der 3. Liga gespielt (der HFC seit 2012, Meppen seit 2017), trafen insofern in jüngster Zeit regelmäßig aufeinander. Der direkte Vergleich spricht insgesamt klar für die Hallenser (8 Siege in 13 Begegnungen bei 3 Remis).

Wir schauen uns die letzten fünf Duelle im Einzelnen an (alles 3. Liga):

Halle – Meppen: 1:1 (26.08.2022 / Hinspiel)

Meppen – Halle: 4:1

Halle – Meppen: 3:1

Meppen – Halle: 2:1

Halle – Meppen: 4:1 (21.10.2020)

SV Meppen – Hallescher FC: Die Wettquoten

Die Buchmacher schätzen die beiden Kellerkinder weitgehend gleichstark ein. Meppen erhält für einen Sieg aufgrund des Heimvorteils etwas bessere Quoten (2.15 bis 2.37), für einen HFC-Auswärtssieg liegen sie zwischen 2.75 und 2.85. Einem Tipp auf ein Remis lägen Quoten von annähernd 3.45 zugrunde.

Die Formkurve: SV Meppen

Meppen bewegt sich derzeit auf niedrigem Niveau seitwärts. Die Elf von Stefan Krämer spielt mit Vorliebe Remis und schießt selten mehr als ein Tor pro Spiel (zuletzt in Duisburg 0:0). Um einen echten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen, müsste mal ein Dreier her.

Immerhin gelang ja in diesem Jahr schon einer (2:1 gegen 1860 München am 11. Februar). Auch das letzte Heimspiel gegen Halle (am 18. Dezember 2021) konnte der SVM für sich entscheiden; damals allerdings noch unter Trainer Rico Schmitt.

Aktuelle Performance: 50% 2.375 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Hallescher FC

Für den HFC ging es mit dem neuen Trainer Sreto Ristic zuletzt etwas bergauf. Nach einer längeren Serie von Niederlagen konnten die Rot-Weißen beim Ristic-Debüt zunächst gewinnen (1:0 in Oldenburg), zuletzt gab es ein torloses Remis gegen 1860 München. Halle schießt wie Meppen wenig Tore.

Aktuelle Performance: 30% 2.85 Quote für Sieg jetzt zu Ivibet

Wett-Tipp & Prognose: SV Meppen – Hallescher FC (04.03.2023)

Beide Teams schießen wenig Tore, insbesondere Meppen spielt häufig Unentschieden (elfmal in dieser Saison bereits), und dass Halle in Meppen gewinnt, glauben wir nicht.

Wir setzen daher auf ein Remis mit wenig Treffern, genauer gesagt weniger als 2,5. Für diese Kombi-Wette bietet Buchmacher ivibet eine schöne 4.70-Quote an.

Bester Tipp: Remis + unter 2.5 Tore 4.70 jetzt zu Ivibet