Wehen Wiesbaden hat zum ungünstigsten Zeitpunkt eine Formkrise erfasst. Am vergangenen Samstag hat man bei Dynamo Dresden, einem direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf, die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge eingefahren und ist somit einstweilen auf den 4. Tabellenrang abgerutscht. Das Heimspiel gegen den SC Verl am kommenden Samstag muss die Elf von Markus Kauczinski unbedingt gewinnen, denn die Woche drauf, am vorletzten Spieltag, wird es gegen den Tabellenprimus Elversberg schwieriger, zu punkten und die übrigen Verfolger sind Wehen dicht auf den Fersen. Für den Tabellenzehnten Verl dagegen geht es nur noch um die Ehre: Der Klassenerhalt ist gesichert, der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr möglich.
Der SC Verl hatte Montagabend sein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück knapp verloren (0:1), wie bei Wiesbaden die zweite Niederlage in Folge.
Kommenden Samstag geht´s um 14 Uhr los. Am Ende dieser Prognose findet sich die Wettempfehlung.
Wehen Wiesbaden gegen SC Verl: Das ist die Ausgangslage
Der Tabellenvierte Wiesbaden liefert sich vor allem mit den Dresdnern, die einen Platz besser stehen, und den Osnabrückern, die einen Platz schlechter stehen, einen heißen Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze. Alle drei haben derzeit 63 Punkte.
Die SGD steht effektiv auf einem direkten Aufstiegsplatz, da die zweitplatzierten Freiburger (64 Punkte) nicht aufstiegsberechtigt sind, Wiesbaden somit effektiv auf dem Relegationsplatz. Spitzenreiter Elversberg ist vorneweg (70 Punkte) und könnte am 36. Spieltag bereits alles klarmachen.
Verl bewegt sich als Zehnter mit 48 Punkten im Tabellen-Niemandsland.
Wehen Wiesbaden – SC Verl: Der direkte Vergleich (h2h)
Wiesbaden und Verl haben erst fünfmal gegeneinander gespielt. Die meisten Partien (4) endeten Unentschieden, eine gewann Verl. Die fünf Begegnungen im Überblick:
Verl – Wehen: 1:1 (12.11.2022)
Verl – Wehen: 3:0
Wehen – Verl: 0:0
Verl – Wehen: 2:2
Wehen – Verl: 0:0 (19.09.2020)
Wehen Wiesbaden – SC Verl: Die Wettquoten
Wehen Wiesbaden ist der klare Favorit dieser Partie. Die Buchmacher geben dem Tabellenvierten für seinen Heimsieg Quoten von um die 1.70, für den Auswärtssieg Verls finden sich Quoten zwischen 3.90 und 4.30. Das Unentschieden wird mit Quoten zwischen 3.80 und gut 4.00 bedacht.
Die Formkurve: Wehen Wiesbaden
Der SV Wehen droht, sich im Saisonfinale alle Chancen zu verspielen. Am 33. Spieltag stand die Kauczinski-Elf nach sechs Siegen und einem Remis noch auf dem 2. Tabellenplatz, nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Elversberg. Nach den beiden jüngsten Niederlagen sind die Hessen auf den vierten Platz abgerutscht.
Die Formkurve: SC Verl
Bei Verl ging es in dieser Saison immer auf und ab. Kurze Erfolgssträhnen, von zwei oder drei Siegen in Folge, wechselten in hübscher Regelmäßigkeit mit Serien von zwei bis drei sieglosen Partien. Nach dem Muster könnte man von der Kniat-Elf am Samstag eigentlich einen Sieg erwarten.
Wett-Tipp & Prognose: Wehen Wiesbaden – SC Verl (13.05.2023)
Wehen tat sich gegen Verl immer schwer. Bei den letzten fünf Begegnungen konnte der SVWW keinen Sieg über die Ostwestfalen davontragen. Vier der letzten fünf Duelle endeten mit einem Unentschieden.
Wir glauben, dass es auch diesmal so ausgehen wird – die Elf von Michel Kniat kann ein ekliger Gegner sein und Wehen ist gerade nicht in Topform.
Wir tippen also auf ein Unentschieden und nehmen die beste Quote für diese Wette bei 22bet mit: 4.04.