
In der WTA-Konkurrenz beim Grand Slam Turnier in Wimbledon stehen sich im Achtelfinale zwei Top-10 Spielerinnen gegenüber. Mirra Andreeva aus Russland trifft auf Emma Navarro aus den USA. Die beiden Gegnerinnen wollen in der zweiten Wimbledon-Woche richtig angreifen, vielleicht sogar um den Titel mitspielen.
Ins Viertelfinale kommt aber nur eine Spielerin. Wer wird es sein? Leicht favorisiert bei den Buchmachern ist Mirra Andreeva, aber es ist mit einem engen Match zu rechnen.
Match Details Mirra Andreeva vs. Emma Navarro
- Datum: 07. Juli 2025
- Uhrzeit: 12.00 Uhr oder später
- Wettbewerb: Wimbledon, Achtelfinale
Die Form von Mirra Andreeva
Man muss wahrscheinlich kein großer Tennis-Kenner sein, um zu wissen, dass Mirra Andreeva eine große Zukunft hat. Das Tennis-Küken aus Krasnojarsk ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat bereits drei WTA Turniere gewonnen. In diesen Jahr siegte die Russin in Dubai und Indian Wells. Mirra Andreeva wird von der ehemaligen spanischen Top-Spielerin Conchita Martinez trainiert. Das beste Grand Slam Ergebnis für die Weltranglisten-Siebente ist das Halbfinale im Vorjahr in Paris. In Wimbledon ist Andreeva 2024 im Achtelfinale ausgeschieden. In diesem Jahr soll es weitergehen.
Bisher hat die 18-jährige in Wimbledon nichts anbrennen lassen. Sie hat alle drei Spiele mit 2:0 gewonnen.
Mirra Andreeva in Wimbledon
- 1. Runde gegen Mayar Sherif mit 6:3 und 6:3
- 2. Runde gegen Lucia Bronzetti mit 6:1 und 7:6
- 3. Runde gegen Hailey Baptiste mit 6:1 und 6:3
Die Form von Emma Navarro
Emma Navarro hat sich in den zurückliegenden Monaten in der Weltspitze etabliert. Die 24-jährige New Yorkerin wird im WTA-Ranking aktuell auf dem 10. Platz geführt. Navarro gilt etwas als Spätstarterin. Ihren ersten Sieg auf der großen Tour feierte sie im Vorjahr in Hobart. In diesem Jahr gewann die US-Amerikanerin im März das WTA-Turnier in Mérida. Emma Navarro stand bereits 2024 in Wimbledon im Viertelfinale und will nun natürlich erneut in die Runde der letzten Acht.
Die US-Amerikanerin hat in der 3. Runde Vorjahressiegerin Barbora Krejčíková aus dem Wettbewerb befördert. An Selbstvertrauen dürfte es der 24-jährigen nicht fehlen.
Novak Djokovic in Wimbledon
- 1. Runde gegen Petra Kvitova mit 6:3 und 6:1
- 2. Runde gegen Veronika Kudermetova mit 6:1 und 6:2
- 3. Runde gegen Barbora Krejčíková mit 2:6, 6:3 und 6:4
Head-to-Head Andreeva vs. Navarro
Der direkte Vergleich der beiden Spielerinnen ist mit Blick auf den Mirra Andreeva vs. Emma Navarro Wett Tipp kaum von Aussagekraft. Die Russin und die Amerikanerin standen sich bisher nur einmal gegenüber. Im August des letzten Jahres siegte die Andreeva nach eine überzeugenden Vorstellung mit 6:2 und 6:2. Kann die 18-jährige im Wimbledon Achtelfinale nachlegen?
Die letzten direkten Duelle:
- 14.08.2024: Mirra Andreeva vs. Emma Navarro 6:2 und 6:2
Mirra Andreeva vs. Emma Navarro Wettquoten
Die Wettangebote der Online Buchmacher zeigen in jedem Fall, dass das Tennis-Küken aus Krasnojarsk die Favoritin in der Partie ist. Slotimo quotiert den Sieg der Russin mit 1,59. Für den Viertelfinal-Einzug von Emma Navarro hat der Wettanbieter indes eine Quote von 2,30 auf dem Bildschirm.
Live-TV Übertragung Mirra Andreeva vs. Emma Navarro
Die Mirra Andreeva vs. Emma Navarro Live TV Übertragung verspricht richtig gutes Damen-Tennis. Zu sehen ist das Match vom heiligen Rasen in Wimbledon bei Amazon Prime Video.
Unser Expertentipp: Mirra Andreeva vs. Emma Navarro
Wir erwarten in der Wimbledon Tennis Wetten Vorhersage, dass die junge Russin erstmals in ihrer Karriere das Viertelfinale erreicht. Andreeva befindet sich in einer sehr guten Verfassung. Sie spielt seit Wochen und Monaten auf einem konstant hohen Niveau. Ohne die bisherigen Wimbledon-Leistungen von Emma Navarro in Abrede zu stellen, für die US-Amerikanerin wird’s nicht ganz reichen.
Unser Mirra Andreeva vs. Emma Navarro Wett Tipp lautet: Sieg und erster Satz für Andreeva – mit einer Wettquote von 1,90 bei PlanBet.
- Starkes Wettprogramm
- 100% Bonus auf die 1. Einzahlung
- Keine Wettsteuer
- Starkes Wettprogramm
- 100% Bonus auf die 1. Einzahlung
- Keine Wettsteuer