Ist Niclas Füllkrug ein Mann für Joachim Löw?

Hannover 96 dreht Partie gegen Mainz 05
foto2press

Ist Niclas Füllkrug ein Mann für Joachim Löw?

Mit seinen starken Leistung und allen voran Toren hat sich Niclas Füllkrug in den vergangenen Wochen und Monaten in den Vordergrund bei Hannover 96 gespielt. Gerüchten zu Folge könnte der 24-jährige Stürmer auch ein Mann für Bundestrainer Joachim Löw und die WM 2018 sein. Füllkrug selbst zeigt sich diesbezüglich gelassen und möchte sich über konstant starke Leistungen empfehlen.

Wenn man über die WM 2018 spricht und welche Stürmer Joachim Löw nach Russland mitnehmen wird, fallen immer sofort die gleichen drei Namen: Timo Werner, Mario Gomez und Sandro Wagner. Auch Kevin Volland und Max Kruse haben sich mit ihren starken Hinrunden-Leistungen sicherlich wieder in den Fokus des Bundestrainers gespielt.

Mit Niclas Füllkrug gibt es nun jedoch einen weiteren potentiellen WM-Fahrer. Nahezu klangheimlich hat Füllkrug sein Torekonto diese Saison stetig gefüllt und kommt mittlerweile auf 10 Tore in 20 Einsätzen für Hannover 96.

Niclas Füllkrug: Ich halte den Ball flach

Nach seinem Hattrick am vergangenen Wochenende beim 3:2-Erfolg der Niedersachsen gegen Mainz 05 wurde die Stimmen lauter, die Füllkrug mit der deutschen Nationalmannschaft in Verbindung bringen. Der Ex-Bremer ist kein Unbekannter beim DFB, für die U19 und U20 hat er jeweils 8 Länderspiele absolviert und dabei 8 Tore erzielt. Füllkrug selbst fühlt sich geehrt über die Spekulationen rund um seine Person, ist jedoch auch Realist: “Das ist natürlich schon cool, dass der Name Jogi Löw mit mir in Verbindung gebracht wird. Als Fußballer ist das natürlich das Größte, das du erreichen kannst, für dein Land zu spielen. Aber ich halte da den Ball völlig flach.”

Zudem betonte der Stürmer, dass er weiterhin konstant für Hannover 96 in der Bundesliga Tore erzielen muss bevor er ein ernsthaftes Thema für Joachim Löw und die WM 2018 werden kann: “Ich muss erstmal konstant versuchen, meine Leistungen zu bringen. Wir haben eine tolle Nationalmannschaft, da muss ich mich nicht selbst ins Gespräch bringen.”

Es wird spannend zu sehen ob Füllkrug seine gute Torquote in der Rückrunde aufrecht erhalten kann. Sollte er am Ende zwischen 15-20 Toren erzielen, scheint eine Nominierung in den deutschen WM-Kader nicht ausgeschlossen zu sein.