Am zweiten Spieltag in der WM-Gruppe F stehen sich vermutlich zwei Mannschaften gegenüber, die bereits gewaltig unter Druck stehen – Südkorea und Mexiko. Beide Teams sind in ihren Auftaktpartien als Außenseiter anzusehen und werden vermutlich mit null Punkten auf dem Konto in die zweite Aufgabe gehen. Südkorea muss im ersten Spiel gegen Schweden ran, Mexiko ist der erste Gegner der deutschen Nationalmannschaft.
Wer hält die Chancen auf den Achtelfinal-Einzug aufrecht? Die Frage wird am 23. Juni in der „Levberdon Arena“ in Rostow am Don beantwortet.
Die Fakten zum Match auf einen Blick
- Südkorea vs. Mexiko
- Tag: 23. Juni 2018
- Zeit: 17 Uhr
- Stadion: Rostow am Don – Levberdon Arena
Die Ausgangslage vor dem Spiel


Die bisherigen Spiele Südkorea vs. Mexiko
Der Head-to-Head Vergleich Südkorea gegen Mexiko spricht für die Grünen aus Mittelamerika, jedoch nicht so deutlich wie vielleicht erwartet. In der Bilanz stehen aus Sicht der Asiaten vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Bei einer WM-Endrunde standen sich die National-Teams bisher einmal gegenüber, 1998 in Frankreich. Damals siegten die Mexikaner recht mühelos mit 3:1. Letztmalig trafen die Vertretungen im Januar 2014 in einem Test aufeinander. Damals siegte Mexiko sogar klar mit 4:0. Wird’s in Rostow am Don ebenfalls eine derart klare Angelegenheit?
Spiele bei Weltmeisterschaften:
- 06.1998: Südkorea – Mexiko 1:3 in Frankreich
Letztes Match:
- 01.2014: Mexiko – Südkorea 4:0
Die wichtigsten 888Sport Wettquoten zum Spiel
Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Wettquoten für das WM-Match Südkorea gegen Mexiko von 888Sport zusammengestellt:
- Sieg Südkorea: 4,20
- Unentschieden: 3,35
- Sieg Mexiko: 2,04
- Tore Über 2,5: 2,26
- Tore Unter 2,5: 1,67
- Beide Teams treffen: 1,98
Südkorea vs. Mexiko – unsere Prognose
Wir gehen in der WM Prognose Südkorea gegen Mexiko von einer offenen Partie aus. Beide Mannschaften müssen vermutlich nach ihren Auftaktspielen in der zweiten Begegnung zwangsweise die Offensive suchen. Abwarten gilt in der „Levberdon Arena“ nicht mehr. Fußballerisch dürfte Mexiko aktuell einen Tick stärker einzuschätzen sein. Die Mittelamerikaner sind vor allem im Rückwärtsgang kompakter und kompromissloser. Die Südkoreaner mögen ansprechende Aktionen im Vorwärtsgang beherrschen, sind in der Hintermannschaft aber zu anfällig. Genau dieser Fakt kann und wird schlussendlich das Pendel knapp in Richtung Mexiko ausschlagen lassen.
Die wahrscheinlichsten Resultate aus unserer Sicht sind ein 2:1 Sieg der Mexikaner oder ein 2:2 Unentschieden.


