Achtelfinale im DFB-Pokal: Diese Spiele zeigt die ARD live im Free-TV

DFB-Pokal live im TV: ARD überträgt Bayern und Dortmund im Achtelfinale
Achtelfinale im DFB-Pokal: Die ARD wird die Spiele von Borussia Dortmund und Bayern München live übertragen. (Foto: foto2press)

Die Winterpause ist endlich vorüber, bald rollt der Ball auch wieder im DFB-Pokal. Am 5. Februar und 6. Februar 2019 steht das Achtelfinale auf dem Programm – und die Auslosung hat den Fußball-Fans ein paar echte Knaller-Duelle beschert. Während sechs der acht Partien live und exklusiv nur beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sind, wird die ARD immerhin zwei Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.

Als die Paarungen feststanden, gingen die Spekulationen sofort los: Welche Spiele würde die ARD sich wohl aussuchen? Wie zu erwarten war, hat sich der öffentlich-rechtliche Sender für die beiden attraktivsten Duelle mit Beteiligung der beiden deutschen Spitzenmannschaften entschieden.

BVB gegen Werder und Hertha gegen Bayern

Am 5. Februar (Dienstag) überträgt die ARD die Partie zwischen dem Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund und dem SV Werder Bremen live. Das Match wird um 20:45 Uhr im Dortmunder Signal-Iduna-Park angepfiffen.

Einen Tag später sind dann die Bayern dran: Der deutsche Rekordpokalsieger gastiert in der Haupstadt bei Hertha BSC. Anstoß ist um 20:45 Uhr im Berliner Olympiastadion – auch dieses Duell können Sie live in der ARD verfolgen.

Die Entscheidung der ARD-Verantwortlichen wurde insgesamt mit breiter Zustimmung aufgenommen. Einzig die Fans von Schalke 04 fühlten sich – mal wieder – ungerecht behandelt. Sie hätten gerne die Partie ihrer Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf (am 6. Februar um 20:45 Uhr) live in der ARD gesehen.

Die besten Quoten für den DFB-Pokal Deutscher Anbieter Top-Neukundenbonus Erstklassige Livewetten

Wer keine Lust auf die Moderatoren, Kommentatoren oder Experten in der ARD hat, kann natürlich auch auf Sky ausweichen. Der Pay-TV-Kanal überträgt alle acht Partien des Achtelfinals, wie üblich mit einer ausführlichen Vorberichterstattung und anschließenden Analyse.

Termine und Anstoßzeiten: Das Achtelfinale im DFB-Pokal im Überblick

5. Februar 2019 (Dienstag) um 18:30 Uhr:

  • 1. FC Heidenheim – Bayer 04 Leverkusen (live auf Sky)
  • Hamburger SV – 1. FC Nürnberg (live auf Sky)

5. Februar 2019 (Dienstag) um 20:45 Uhr:

  • MSV Duisburg – SC Paderborn (live auf Sky)
  • Borussia Dortmund – SV Werder Bremen (live in der ARD und auf Sky)

6. Februar 2019 (Mittwoch) um 18:30 Uhr:

  • Holstein Kiel – FC Augsburg (live auf Sky)
  • RB Leipzig – VfL Wolfsburg (live auf Sky)

6. Februar 2019 (Mittwoch) um 20:45 Uhr:

  • FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf (live auf Sky)
  • Hertha BSC – FC Bayern München (live in der ARD und auf Sky)

Die Favoriten für den Einzug ins Viertelfinale

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Werder Bremen gab es in der Bundesliga erst Mitte Dezember. Damals siegte der BVB nach einer weitestgehend überlegen geführten Partie mit 2:1 – und man muss auch diesmal davon ausgehen, dass das Team von Trainer Lucien Favre die Oberhand behält. Bei Wetten.com ist Dortmund mit einer Quote von 1,42 der klare Favorit.

Die besten Quoten für den DFB-Pokal Deutscher Anbieter Top-Neukundenbonus Erstklassige Livewetten

Ähnlich ist die Ausgangslage bei den Bayern, die in Berlin ebenfalls klar favorisiert sind. Bei Wetten.com gibt's für einen FCB-Sieg nach 90 Minuten die fast schon erstaunlich niedrige Quote von 1,36. In der Hinrunde der Bundesliga hat der FCB das Match in der Hauptstadt mit 0:2 verloren. Es ist allerdings kaum denkbar, dass die Bayern sich diesen Ausrutscher ein zweites Mal erlauben.

Als glasklare Favoriten gehen außerdem Bayer Leverkusen (Quote 1,54), RB Leipzig (1,71) und Schalke 04 (Quote 1,47) in ihre Achtelfinal-Duelle. Der HSV ist als Zweitligist im Heimspiel gegen Nürnberg trotzem leicht in der Favoritenrolle (Quote für einen Heimsieg liegt bei 2,05), das Zweitligaduell zwischen Duisburg und Paderborn scheint für die Buchmacher hingegen völlig offen.

Das gilt auch für die Partie des FC Augsburg bei Holstein Kiel. Dem Erstligisten werden hier mit einer Quote von 2,25 nur leicht bessere Chancen eingeräumt.

Siegquoten nur für reguläre Spielzeit gültig

Und auch nochmal der Hinweis für alle Wettfreunde, die nicht so vertraut mit den Wettregeln sind: Die genannten Quoten beziehen sich stets auf einen Sieg nach 90 Minuten. Da es sich hier um einen Pokalwettbewerb handelt, besteht in jeder Partie die Möglichkeit auf eine Verlängerung. Sollten Sie im Gefühl haben, dass ein bestimmtes Match in der regulären Spielzeit noch nicht entschieden sein wird, dann platzieren Sie einfach eine Wette auf “Unentschieden”.

 

Zu Wetten.com