Achtelfinale im DFB-Pokal: So sehen Sie die Auslosung live im TV

Pokalauslosung wann? Live im TV - Achtelfinale
Am Sonntag wird das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost – alle Infos dazu bei uns.

Die zweite Runde im DFB-Pokal ist in dieser Woche über die Bühne gegangen, jetzt sind nur noch 16 Clubs im Wettbewerb vertreten. Einen von den ganz großen Favoriten hat es noch nicht erwischt: Der FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen stehen allesamt im Achtelfinale. Ausgeschieden ist derweil der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga, denn Borussia Mönchengladbach unterlag am Mittwoch mit 1:2 bim BVB. Am kommenden Sonntag (3. November 2019) findet nun die Auslosung zur nächsten Runde statt, wir haben Ihnen dazu alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

So viel vorab: Das Achtelfinale des DFB-Pokals in der laufenden Saison 2019/2020 bietet ein echtes Novum. Denn erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs sind mit dem 1. FC Saarbrücken und dem SC Verl gleich zwei (!) Viertligisten in der Runde der letzten 16 Mannschaften.

Die besten Quoten für den DFB-Pokal Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wo kann man die Auslosung live im TV verfolgen?

Die Paarungen für das Achtelfinale werden am jetzigen Sonntag (03.11.) ab 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Als Location dient wieder einmal das Deutsche Fußball-Museum in Dortmund, von dort wird das Prozedere live übertragen.

Als Losfee fungiert diesmal die deutsche Nationalspielerin Turid Knaak. Ursprünglich war der ehemalige Ski-Star Felix Neureuther vorgesehen, der aber erkrankt absagen musste. Also springt jetzt die Mittelfeldspielerin der SGS Essen ein. Ihr zur Seite steht als Ziehungsleiter der Bundestorwarttrainer Andreas Köpke.

Welche Mannschaften sind im Lostopf?

Insgesamt 16 Vereine – von der ersten Bundesliga bis zur Regionalliga – haben den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Und dies sind die im Wettbewerb verbliebenden Teams:

1. Bundesliga

  • Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, Union Berlin, Bayern München, Bayer Leverkusen, Schalke 04, RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund, Hertha BSC

2. Bundesliga

  • Karlsruher SC, VfB Stuttgart

3. Bundesliga

  • 1. FC Kaiserslautern

Regionalliga

  • 1. FC Saarbrücken, SC Verl

Wann findet das Achtelfinale im DFB-Pokal statt?

Die nächste Pokalrunde wird erst im kommenden Jahr stattfinden. Genau gesagt am 4. Februar 2020 (Dienstag) und am 5. Februar 2020 (Mittwoch). Daraus ergibt sich ein kleines Problem für den 1. FC Saarbrücken, denn der Viertligist hatte in diesem Zeitraum eigentlich ein Trainingslager geplant.

Der Grund: Die Saison in der Regionalliga Südwest geht nach der Winterpause erst am 22. Februar weiter. “Da müssen wir jetzt wohl ein bisschen umdisponieren”, hatte Trainer Dirk Lottner bereits nach dem sensationellen 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln gesagt. Für Saarbrücken ist dies zweifellos ein kleiner Nachteil, denn das Lottner-Team wird auf einen Gegner treffen, der bereits wieder mitten im Spielbetrieb steckt.

Die besten Quoten für den DFB-Pokal Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wer sind jetzt die Favoriten auf den DFB-Pokalsieg 2020?

Wie schon vor dem Beginn des Wettbewerbs ist der FC Bayern München weiterhin der Top-Favorit bei den Buchmachern. Bei unserem Testsieger gibt es derzeit eine Quote von 2,37 für einen Pokalsieg der Kovac-Elf. Direkt dahinter kommt Borussia Dortmund mit einer Quote von 5,50.

Außenseiter-Chancen räumt Betway außerdem RB Leipzig (Quote 7,00), Bayer Leverkusen (Quote 10,0), der TSG Hoffenheim (19,0) sowie Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (beide mit einer 21,0-Quote) ein.

An der Einschätzung unserer Redaktion hat sich derweil nicht geändert. Wir geben weiterhin eine klare Prognose für den DFB-Pokalsieger 2020.