Bundesliga, 20. Spieltag: Leipzig erwartet den HSV – Ingolstadt fordert den FC Bayern

soccer3

Nach dem Achtelfinale im DFB-Pokal, das am Dienstag und Mittwoch für beste Unterhaltung gesorgt hat, geht es am Wochenende in der Bundesliga mit dem 20. Spieltag weiter und im Mittelpunkt steht dann natürlich weiterhin das Rennen um die Meisterschaft, in dem der FC Bayern München am letzten Spieltag trotz eines enttäuschenden 1:1 gegen den FC Schalke 04 seinen Vorsprung auf RB Leipzig, der ersten und einzigen Verfolger, auf vier Punkte ausbauen konnte.

Am 20. Spieltag treten beide zeitgleich an und das jeweils gegen Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Die Bayern und Leipzig sind damit Favoriten, treffen aber auf Teams, die sicherlich von der ersten bis zur letzten Minute Kampf und Leidenschaft in die Waagschale werfen werden. Nachfolgend die beiden Spiele im Detail.

FC Ingolstadt – FC Bayern München, 11.02.2017, 15.30 Uhr

Bei der erst fünften Auflage des oberbayerischen Derbys wollen die Bayern ihre bislang blütenweiße Weste wahren und den fünften Sieg einfahren, allerdings wohlwissend, dass Ingolstadt sowohl in der vergangenen Saison als auch in der Hinserie der laufenden Spielzeit ein äußerst unangenehmer Gegner war und in diesen drei Begegnungen mit etwas Glück auch hätte punkten können. Dass die Bayern in der Woche danach im wichtigen Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal antreten und deshalb vielleicht den einen oder anderen Leistungsträger schonen werden, könnte für die Schanzer ein kleiner Vorteil sein. Mit Blick auf die letzten Auftritte der Bayern inklusive dem knappen 1:0 im Pokal gegen den VfL Wolfsburg muss Ingolstadt aber sicher auch so nicht Angst und Bange sein, zumal im eigenen Stadion auch schon Leipzig bezwungen wurde.

Für die Buchmacher sind die Rollen allerdings sehr klar verteilt. So ist die Quote 1,35 von Ladbrokes und Tipico die beste für Wetten auf die Bayern, während für einen richtigen Tipp auf Ingolstadt bei 10bet, Bet365 und Unibet jeweils der zehnfache Einsatz winkt. Und auch wer an ein Remis glaubt, kann sich mit der 5,50 von Interwetten oder Betway eine hohe Quote sichern.

RB Leipzig – Hamburger SV, 11.02.2017, 15.30 Uhr

Leipzig hat zwar die letzten drei Auswärtsspiele in Folge verloren, doch zu Hause mit acht Siegen und einem Unentschieden in neun Partien noch eine beinahe makellose Bilanz, die die Roten Bullen gegen einen auswärtsschwachen HSV wahren bzw. sogar noch ausbauen wollen. Allerdings zeigt der Trend in Hamburg mit den jüngsten Siegen gegen Bayer Leverkusen (1:0) und im Pokal gegen den 1. FC Köln (2:0) klar nach oben. Die Hanseaten rechnen sich nun auch in Leipzig etwas aus, doch RB tritt nach dem Ende der Grippewelle wieder mit deutlich besserem Personal an als vorige Woche bei der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund.

Die Buchmacher sehen in Leipzig mit einer maximalen Quote 1,55 von Interwetten den klaren Favoriten. Für Tipps auf den HSV ist 10Bet mit der Quote 7,00 erste Wahl. Und den Quotenvergleich für Wetten auf Unentschieden führen Betsafe und Betsson jeweils mit der 4,55 an.

 

anbietervergleich bet365 ro