Bundesliga, 9. Spieltag: Revierderby im Mittelpunkt – FC Bayern erneut gegen Augsburg

knippser

Nur zwei Tage nach dem Abpfiff der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es in der Bundesliga schon mit dem neunten Spieltag weiter. Nachdem Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt den Spieltag am Freitag eröffnen, stehen am Samstag wie üblich sechs Spiele auf dem Programm, von denen wir auf zwei etwas näher eingehen wollen.

Zum einen auf das schnelle Wiedersehen zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München, die sich keine 70 Stunden nach dem 3:1-Sieg der Bayern in der Allianz-Arena nun in der Augsburger WWK-Arena gegenüberstehen. Und zum anderen natürlich auf das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, das in einer gesamten Region für mindestens zwei Stunden das öffentliche Leben nahezu zum Erliegen bringen wird.

FC Augsburg – FC Bayern München, 29.10.2016, 15.30 Uhr

Wie im Pokal ist der FC Bayern natürlich auch in der Bundesliga klarer Favorit gegen den FCA, der freilich seine kleine Chance suchen wird und liebend gerne den einen oder anderen Bonuspunkt einfahren würde. Nach einem eher durchwachsenen Start muss die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster aktuell nach unten schauen, könnte sich aber etwas Luft verschaffen. Dass das alles andere als einfach wird, dürfte indes jedem in Augsburg nicht erst am Mittwochabend klar geworden sein, als den Bayern auch eine bessere B-Elf reichte, um den FCA weitgehend problemlos aus dem Pokal zu kegeln.

Wie deutlich die Rollen verteilt sind, lässt sich bestens anhand der Quoten der Buchmacher erkennen. So gibt es für Wetten auf einen Sieg des FC Bayern maximal die von Interwetten offerierte Quote 1,30, während für Tipps auf Augsburg bei Ladbrokes und Netbet jeweils der 15,50-fache Einsatz drin ist. Und selbst für Wetten auf Unentschieden fällt die bei Bwin erhältliche Top-Quote 6,75 schon bemerkenswert hoch aus.

 

anbietervergleich ladbrokes ro

 

Borussia Dortmund – FC Schalke 04, 29.10.2016, 18.30 Uhr

Das Revierderby ist aktuell nur das Duell zwischen dem Tabellensechsten und dem -vierzehnten, womit beide Vereine natürlich nicht zufrieden sind. Bei Schalke zeigt nach dem völlig verpatzten Start mit fünf Niederlagen in Folge aber zumindest die Tendenz in die richtige Richtung, haben die Königsblauen ihre bisherigen sieben Punkte doch alle in den letzten drei Spielen geholt. Dortmund dagegen ließ im gleichen Zeitraum bei Unentschieden gegen Hertha BSC und beim FC Ingolstadt sowie einer Niederlage bei Bayer Leverkusen exakt sieben Zähler liegen, was dazu führte, dass die Borussia schon wieder sechs Punkte hinter dem FC Bayern München zurückliegt.

Ein Sieg ist deshalb für den BVB, der im Pokal gegen Union Berlin erst im Elfmeterschießen an einer Blamage vorbeischrammte, nahezu Pflicht. Und die Buchmacher sehen Dortmund mit einer maximalen Quote 1,60 von Bet365 auch in einer relativ klaren Favoritenrolle, während für Wetten auf Schalke bei Tipico, Unibet und William Hill jeweils die Quote 6,00 lockt. Für Tipps auf Remis führt wiederum Bwin den Quotenvergleich an, diesmal mit der 4,75.

 

anbietervergleich bet365 ro