Champions League: Clasico im Finale?

 knipsser2

Am Dienstag und Mittwoch entscheidet sich in den mit Spannung erwarteten Halbfinal-Rückspielen der Champions League, welche beiden Mannschaften am 6. Juni im Berliner Olympiastadion um die europäische Fußballkrone kämpfen. Während in der ersten Partie am Dienstag zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona die Ausgangslage nach dem klaren 3:0-Heimerfolg der Katalanen eindeutig ist, scheint zwischen Real Madrid und Juventus Turin nach dem knappen 2:1-Sieg des italienischen Meisters noch alles drin. Ein spanischer Clasico in Berlin ist daher fraglos im Bereich des Möglichen.

 

FC Bayern München – FC Barcelona, 12.05.2015, 20.45 Uhr

Bis zur 77. Minute lief das Hinspiel aus Sicht des FC Bayern München ordentlich, doch mit dem Doppelschlag von Lionel Messi innerhalb von drei Minuten und dem von Neymar nachgelegten dritten Treffer brauchen die Münchner nun im Rückspiel schon ein mittleres Fußball-Wunder, um doch noch ins Finale einzuziehen. Die momentane Form mit vier Niederlagen am Stück spricht indes ebenso gegen ein solches wie die unveränderte Personalsituation mit den weiterhin fehlenden Arjen Robben, Franck Ribery und David Alaba.

 

Für ein Fünkchen Hoffnung sorgt lediglich, dass Barca bei vier Auftritten noch nie in München gewonnen und beim letzten Gastspiel in der Alliaz Arena im Frühjahr 2013 sogar mit 0:4 verloren hat. Also mit genau jenem Ergebnis, das die Bayern für ein Weiterkommen brauchen würden. Allerdings sieht Ladbrokes mit der Top-Quote 34,0 für Wetten auf ein 3:0 schon das Erreichen einer Verlängerung als unwahrscheinlich an, was angesichts der momentanen Überform des FC Barcelona, der 28 der letzten 30 Spiele gewonnen hat, nicht verwundert.

 

Einen Sieg trauen die Buchmacher den Bayern im Rückspiel aber zu, wie die von mehreren Buchmachern wie Mybet, Tipico oder Digibet angebotene Top-Quote 2,50 zeigt. Für Wetten auf Barca sind die Quoten meist einen Tick höher – maximal gäbe es von Ladbrokes und Betway den 2,75-fachen Einsatz zurück.

 

anbietervergleich betway ro

Real Madrid – Juventus Turin, 13.05.2015, 20.45 Uhr

Die Saison 2014/15 könnte als verkorkst in die Geschichtsbücher von Real Madrid eingehen, wenn der Rückstand aus dem Hinspiel nicht doch noch gedreht werden kann. Denn nachdem im Januar Stadtrivale Atletico Madrid in der Copa del Rey Endstation war, sind auch die Chancen auf die Meisterschaft seit dem vergangenen Wochenende kaum mehr vorhanden. Durch ein 2:2 gegen den FC Valencia erhöhte sich der Rückstand auf den FC Barcelona auf vier Punkte und dass die so souverän auftretenden Katalanen gleich an den beiden letzten Spieltagen patzen, ist nicht sonderlich wahrscheinlich.

 

Umso wichtiger wäre für Real nun das Weiterkommen gegen den bereits feststehenden italienischen Meister, für den bereits das Halbfinale ein Erfolg war, der nun aber natürlich noch mehr will. Anders als im Hinspiel muss Real dafür aber deutlich entschlossener auftreten und mehr Tempo in die eigenen Aktionen bringen, um eine der weltweit besten Abwehrreihen knacken zu können.

 

Und die Buchmacher trauen Real durchaus einen Sieg zu. So gibt es für Wetten auf einen Heimerfolg der Königlichen lediglich die Höchstquote 1,65 (Mybet), während für Tipps auf Juventus im Erfolgsfall von 10Bet der 5,55-fache Einsatz ausbezahlt würde. Für Wetten auf ein Unentschieden, mit dem Juventus weiter wäre, führt Tipico mit der 4,10 den Quotenvergleich an.

 

anbietervergleich tipico ro