Champions League Qualifikation: Favoriten überwiegend auf Kurs

stadion

Rund sechs Wochen sind es noch, bis mit Beginn der Gruppenphase der Champions League der Ball auch wieder auf allerhöchstem Niveau rollt. Bis es soweit ist, stehen aber noch eineinhalb Qualifikationsrunden auf dem Programm, in denen die letzten zehn Plätze für die Gruppenspiele vergeben werden.

 

Bevor am Freitag, den 7. August 2015, die zehn Play-Offs-Spiele ausgelost werden, finden am Dienstag und Mittwoch die Rückspiele der dritten Qualifikationsrunde statt, wobei wie aus den letzten Jahren gewohnt eine Einteilung in die Runde der Meister und die Runde der Bestplatzierten erfolgt ist. Während die zehn Sieger des Champions-Weges untereinander fünf Plätze in der Gruppenphase ausmachen, treffen die fünf Gewinner des Platzierungsweges auf die für die Play-Offs gesetzten Teams Manchester United, Bayer Leverkusen, FC Valencia, Sporting Lissabon und Lazio Rom. Eine Einteilung in zwei Töpfe erfolgt in Abhängigkeit des UEFA-Koeffizienten noch, sodass auch für die Play-Offs direkt qualifizierte Teams aufeinander treffen können.

 

Ajax Amsterdam muss bangen

Entschieden ist nach den Hinspielen vorige Woche noch keines der 15 Duelle der dritten Qualifikationsrunde, wobei einige Klubs schon sehr gute Karten haben. So etwa der albanische Meister Skenderbeu Korce, der in Moldawien beim FC Milsami mit 2:0 gewann oder auch der FC Basel, der beim polnischen Titelträger Lech Posen einen 3:1-Sieg vorlegte.

 

Während Basel schon mit einem Bein weiter scheint, müssen die Young Boys Bern wohl mit dem Aus rechnen. Nach der 1:3-Niederlage vor eigenem Publikum gegen den AS Monaco wird es im Fürstentum extrem schwer, das Blatt noch zu wenden.

 

Spannung verspricht derweil das Rückspiel zwischen Ajax Amsterdam und Rapid Wien, nachdem sich beide in Österreich mit 2:2 getrennt haben. Ajax würde zwar ein 0:0 oder ein 1:1 rechnen, doch darauf verlassen will sich der niederländische Traditionsklub wohl kaum. Für Wetten auf Unentschieden bieten Betsafe, Betsson und Mybet die Top-Quote 3,80, während es für einen Heimsieg von Ajax nach 90 Minuten maximal die von Pinnacle Sports offerierte Quote 1,95 gibt. Wer an Rapid glaubt, sollte bei Interwetten mit der Quote 4,50 tippen.

 

anbietervergleich pinnacle ro

 

Schafft es Salzburg endlich?

Bessere Karten als Rapid Wien werden dem zweiten österreichischen Vertreter, Red Bull Salzburg, eingeräumt. Nachdem die Roten Bullen in den letzten Jahren immer wieder scheiterten, soll der Traum von der Champions League nun endlich wahr werden. Und mit dem 2:0-Heimsieg gegen Malmö FF, gegen das im Vorjahr in den Play-Offs verloren wurde, stehen die Chancen für die Mozartstädter sehr gut. Die Buchmacher glauben sogar eher daran, dass Salzburg auch das Rückspiel gewinnt als dass Malmö überhaupt ein Sieg gelingt. So bietet Betway für einen Heimsieg der Schweden die Quote 3,0, wohingegen es für Wetten auf einen Salzburger Auswärtserfolg maximal die von Interwetten offerierte Quote 2,60 gibt.

 

Höchst interessant und äußerst umkämpft sein dürfte auch die Begegnung zwischen Shakhtar Donezk und Fenerbahce Istanbul, die beide den Anspruch haben, weiterzukommen. Nach dem 0:0 in Istanbul sehen die Buchmacher Donezk nun als leichten Favorit, wenngleich die Partie wie die Spiele im letzten Jahr aufgrund der politischen Lage in Kiew stattfindet. Tipico, Interwetten und Bwin sind sich über die Höchstquote 1,85 für Wetten auf Shakhtar einig, während Pinnacle Sports mit der 4,85 den Quotenvergleich für Tipps auf Fenerbahce anführt. Für ein Unentschieden bietet ebenfalls Pinnacle Sports mit der 3,64 die Top-Quote.

 

anbietervergleich pinnacle ro