EM-Qualifikation: Guus Hiddink vor dem Aus? – Italien gegen den Angstgegner

fussball-online

Neben dem deutschen Spiel gegen Gibraltar, bei dem allseits von einem Kantersieg des Weltmeisters ausgegangen wird, stehen am Wochenende von Freitag bis Sonntag im Rahmen des vierten Spieltages der Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich einige Partien auf dem Programm, die weitaus mehr Spannung in sich bergen.

 

Gruppe A: Niederlande unter Zugzwang – Spitzenspiel in Tschechien

Dazu zählt das Match Niederlande gegen Lettland in Gruppe A, das vor allem deshalb im Fokus steht, weil der niederländische Trainer Guus Hiddink für den Fall einer Niederlage seinen Rücktritt angekündigt hat. Der erfahrene Niederländer, der im Sommer zum zweiten Mal Bondscoach wurde, hat mit der Elftal sowohl in Tschechien (1:2) als auch in Island (0:2) verloren und zwischendurch nur einen sehr mühsamen 3:1-Erfolg über Kasachstan eingefahren. Weil es im Testspiel am Mittwoch gegen Mexiko bei der Neuauflage des WM-Achtelfinales gegen Mexiko eine 2:3-Pleite setzte, ist der Druck auf Hiddink nochmal gewachsen. Die Buchmacher rechnen indes damit, dass die Niederlande gegen Lettland ihre Pflicht erfüllt. Die Quote 1,17 von Betsafe und Betsson ist jedenfalls schon die beste auf dem Wettmarkt für einen Oranje-Heimsieg. Dagegen brächte ein richtiger Tipp auf Lettland und damit das Aus von Hiddink bei BetVictor den 20-fachen Einsatz.

 

Ebenfalls in Gruppe A kommt es zum Spitzenspiel zwischen Tschechien und Island, die beide nach drei Partien die Optimalausbeute von neun Punkten aufweisen und mit einem weiteren Sieg schon einen sehr großen Schritt in Richtung EM-Endrunde machen könnten. Für die Buchmacher sind die Tschechen mit der unter anderem bei mybet, Digibet und Interwetten erhältlichen Top-Quote 1,80 der leichte Favorit. BetVictor und Bet365 führen derweil den Quotenvergleich für Wetten auf Island mit der 5,0 an.

 

Gruppe E: England mit vierten Sieg im vierten Spiel?

Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM 2014 hat England einen sehr guten Start in die EM-Qualifikation hingelegt. Vor allem das 2:0 zum Auftakt gegen die Schweiz war enorm wichtig, während die folgenden Siege gegen San Marino (5:0) und in Estland (1:0) in die Kategorie Pflichtsieg fielen. Nun haben die Three Lions die große Chance, sich mit einem vierten Dreier gegen die aktuell zweitplatzierten Slowenen schon etwas abzusetzen. Der slowenische Sieg über die Schweiz sollte zwar eine Warnung sein, doch ist England natürlich dennoch der klare Favorit. Wer an einen englischen Heimsieg glaubt, erhält mit der Quote 1,33 bei BetClic die beste Rendite. Für einen slowenischen Auswärtscoup empfiehlt sich die Quote 11,50 bei BetVictor.

 

Die Schweiz steht in Gruppe E nach nur drei Punkten aus den ersten drei Spielen schon unter Druck und muss gegen Litauen gewinnen. Und für die Buchmacher sind die Eidgenossen auch der klare Favorit. Für einen Tipp auf die Schweiz bietet Interwetten mit der 1,30 die beste Quote, wohingegen wiederum BetVictor die Top-Quote 17,0 für einen litauischen Überraschungssieg offeriert

 

Gruppe H: Überwindet Italien die Negativserie gegen Kroatien?

In Gruppe H treffen mit Italien und Kroatien die beiden Favoriten auf die ersten zwei Plätze und damit die direkten EM-Tickets aufeinander. Beide Mannschaften enttäuschten bei der WM 2014 und mussten nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Zum Auftakt der EM-Qualifikation hielten sich beide aber mit jeweils drei Siegen aus drei Spielen schadlos. Wer das direkte Duell für sich entscheiden kann, müsste demnach schon völlig den Faden verlieren, um die Teilnahme an der EM-Endrunde noch zu verpassen. Italien hat indes gegen Kroatien keine guten Erfahrungen gemacht. Von sechs Duellen gewann die Squadra Azzurra nur eines und das noch vor dem zweiten Weltkrieg. Seitdem Kroatien wieder unabhängig ist, gelang Italien noch kein Sieg. Dennoch sehen die Buchmacher den Vize-Europameister von 2012 leicht vorne. Für Wetten auf Italien stammt die beste Quote 2,20 von BetVictor, während mybet und Tipico mit der 3,70 die beste Quote für Wetten auf Kroatien anbieten.