Europa League: Top-Spiel Dortmund gegen Hoffenheim – Leverkusen in Villarreal

fussball toor

Unter den letzten 16 Mannschaften der Europa League sind noch einige namhafte Klubs vertreten, was auf reichlich spannende Spiele bis zum Finale am 28. Mai in Basel hoffen lässt. Aus deutscher Sicht hoffen mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen noch zwei Teams auf den großen Wurd, nachdem es im Februar in der Zwischenrunde den FC Augsburg (gegen den FC Liverpool) und etwas überraschend auch den FC Schalke 04 (gegen Schachtar Donezk) erwischt hat.

Beide Bundesligisten stehen allerdings vor hohen Hürden, die es freilich zu überspringen gilt, will man in Basel dabei sein. Nachfolgend die beiden Hinspiel mit deutscher Beteiligung in Detail.

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur, 10.03.2016, 19 Uhr

Mit dem BVB und den Spurs treffen die Tabellenzweiten der Bundesliga und der Premier League aufeinander, die bei jeweils fünf Punkten Rückstand auf Platz eins auch noch Chancen auf die Meisterschaft haben. Nichtsdestotrotz dürften beide auch alles versuchen, um am Ende die Europa League zu gewinnen, wobei der Weg für einen der beiden Mitfavoriten schon im Achtelfinale enden wird.

Während es Dortmund am Samstag verpasst hat, im direkten Duell mit dem FC Bayern München (0:0) den Rückstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen, hat Tottenham aus den beiden Derbys bei West Ham United (0:1) und gegen den FC Arsenal (2:2) nur einen Punkte geholt und dadurch an Boden auf Überraschungsteam Leicester City verloren.

In der Europa League haben beide schon in der Zwischenrunde dicke Brocken aus dem Weg geräumt. Dortmund setzte sich mit zwei Siegen gegen den FC Porto (2:0 und 1:0) relativ souverän durch, während Tottenham nach einem 1:1 auswärts den AC Florenz an der White Hart Lane mit 3:0 besiegte. In Dortmund wollen sich die Spurs nun eine ähnlich gute Ausgangsposition sichern.

Für die Buchmacher ist allerdings der BVB der Favorit, wie die von Pinnacle Sports offerierte Höchstquote 1,57 für Wetten auf Heimsieg zeigt, wohingegen für einen richtigen Tipp auf Tottenham bei Unibet und Bet365 jeweils der siebenfache Einsatz ausbezahlt würde. Für Wetten auf Unentschieden führt wiederum Pinnacle Sports mit der 4,37 den Quotenvergleich an.

FC Villarreal – Bayer Leverkusen, 10.03.2016, 21.05 Uhr

Leverkusen reist nicht gerade mit breiter Brust ins El Madrigal. Gegen Sporting Lissabon setzte sich die Werkself zwar mit zwei Siegen (1:0 auswärts und 3:1 zu Hause) deutlich durch, doch in der Bundesliga gab es zuletzt drei Niederlagen am Stück und ein 3:3 beim FC Augsburg.

Allerdings ist auch Villarreals starke Serie von zehn ungeschlagenen Spielen inklusive dem Weiterkommen gegen den SSC Neapel (1:0 zu Hause und 1:1 auswärts) am Wochenende mit einem überraschenden 0:1 gegen Aufsteiger UD Las Palmas gerissen. Dennoch spielt das gelbe U-Boot eine starke Saison und hat als Tabellenvierter der Primera Division beste Aussichten, kommende Spielzeit in der Champions League dabei zu sein.

Die Buchmacher sehen das Duell weitgehend ausgeglichen, in Villarreal aber leichte Vorteile für die Gastgeber. So gibt es für Wetten auf Heimsieg maximal die bei Tipico erhältliche Quote 2,25, während für Leverkusen bei Pinnacle Sports die Quote 3,70 drin ist. Bet365 bietet unterdessen mit der 3,40 die beste Quote für Wetten auf Unentschieden.

 

button testsieger bet365 gruen ro