Primera Division: Real Madrid schießt sich für PSG warm – Atletico siegt in Malaga

Cristiano Ronaldo gewinnt zum fünften Mal den Ballon D'Or
Cristiano Ronaldo / Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Rechtzeitig vor dem Wiederbeginn der Champions League und dem Kracher gegen Paris St. Germain hat Real Madrid offenbar einigermaßen in die Spur gefunden. Die Königlichen, die in den vergangenen Wochen und Monaten für ihre Verhältnisse arg schwächelten, gewannen vor dem Hinspiel am Mittwoch zu Hause gegen PSG (Anstoß 20.45 Uhr) bei der Generalprobe gegen Real Sociedad San Sebastian.

Real erwischte dabei einen Auftakt nach Maß, denn schon in der ersten Minute brachte der für den geschonten Gareth Bale in die Mannschaft gerückte Lucas Vazquez die Gastgeber nach einer perfekten Flanke von Cristiano Ronaldo per Kopf in Führung. Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack in der 27. und 37. Minute sowie dazwischen Toni Kroos (34.) beseitigten dann schon vor der Pause die letzten Zweifel am Heimsieg der Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane, die es denn auch nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen ließ.

Cristiano Ronaldo trifft drei Mal

Als San Sebastian in der 74. Minute durch Jon Bautista zum Ehrentreffer kam, wollte Real das aber offenbar nicht auf sich sitzen lassen und schlug in Person von Cristiano Ronaldo, der in Minute 80 sein drittes Tor markierte, zurück. Der Treffer von Ex-Real-Profi Asier Illarramendi in der 83. Minute zum 5:2 diente aus Sicht der Gäste aus dem Baskenland dann nur noch dazu, das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten. Während San Sebastian nach dieser Pleite bei nur acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone den Blick weiter nach unten richten muss, hat Real dank des Patzers des FC Villarreal (1:2 gegen Deportivo Alaves) nun zumindest fünf Zähler Abstand zum ersten Nicht-Champions-League-Platz.

Zum FC Barcelona sind es aber weiter stattliche 16 Zähler und die Katalanen können heute gegen den FC Getafe noch nachlegen. Erster Verfolger des Spitzenreiters bleibt Atletico Madrid, das mit einem 1:0-Sieg beim FC Malaga zumindest für eine Nacht bis auf sechs Punkte an Barca herangerückt ist. Wie Real traf auch Atletico gleich in der ersten Minute. Antoine Griezmann sorgte für einen Blitzstart der Colchoneros, die den knappen Vorsprung dann über die Zeit brachten.