Bwin wirbt gerne damit, die “größte Sportwetten-Arena“ der Welt zu sein. Die Realität sieht seit einiger Zeit aber etwas anders aus. Zwar ist das Angebot von Bwin noch immer sehr umfangreich und auch gut, doch sind einige Mitbewerber wie etwa Tipico oder Bet365 an Bwin vorbeigezogen. Die Gründe dafür sind vielschichtig und reichen von einer noch größeren Werbepräsenz bis hin zu einem in einigen Bereichen einfach besseren Paket für den Kunden.
Dieser Entwicklung versucht Bwin mit neuer personeller Besetzung auf Vorstandsebene in den letzten Monaten einiges entgegenzusetzen. Neben den vielfach beworbenen Combi+-Wetten setzt der traditionsreiche Buchmacher aktuell auf eine weitere Promotion, die die Umsatz- und Gewinnzahlen erhöhen soll. Dabei handelt es sich um das sogenannte “Double Winnings“.
Doppelter Gewinn bei Doppeltorschützen
Die Funktionsweise von “Double Winnings“ ist einfach zu verstehen. Der Kunde platziert eine Wette im Wert von mindestens fünf und maximal 50 Euro auf den ersten Torschützen eines Spiels. Liegt man damit richtig und erzielt tatsächlich der ausgewählte Spieler den ersten Treffer, erhält man ganz normal seinen Gewinn. Die Sonderaktion greift erst anschließend, denn wenn der richtig vorhergesagte erste Torschütze im gleichen Spiel noch einen weiteren Treffer nachlegt, verdoppelt Bwin den Gewinn.
Sehr wichtig ist es, die Einsatzspanne einzuhalten und die Wette vor Anpfiff abzugeben. Denn werden weniger als fünf oder mehr als 50 Euro gesetzt, greift die Regelung des “Double Winnings“ ebenso wie bei Live-Wetten nicht und man muss sich “nur“ mit dem einfachen Gewinn zufrieden geben. Darüber hinaus gilt es zu beachten, dass “Double Winnings“ nur für ausgewählte Ligen gilt: die Champions League, die Europa League, die deutsche Bundesliga, die englische Premier League, die spanische Primera Division und die belgische Jupiler Pro League.
Doppelter Gewinn als Freebet
Der doppelte Gewinn ist allerdings nicht ganz ohne Haken. Denn während der einfache Gewinn ganz normal dem Wettkonto gutgeschrieben wird, wird der doppelte Gewinn in Form einer Freebet gewährt, die innerhalb von sieben Tagen genutzt werden muss und ansonsten verfällt.
Ist diese Freiwette erfolgreich, wird wie gewohnt bei Freebets nur der Nettogewinn ausbezahlt und der Einsatz der Wette verfällt. Ansonsten sind die Freebet oder der damit erzielte Gewinn aber an keinerlei Bedingungen geknüpft.
Marco Reus, Robert Lewandowski oder Stefan Kießling?
Für deutsche Fußball-Fans ist natürlich auch in Sachen “Double Winnings“ die Bundesliga am interessantesten. Am kommenden Wochenende bieten sich gleich mehrere Spiele für Wetten auf den ersten Torschützen, der im Idealfall doppelt treffen soll, an. Zuvorderst die Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach, in der ein Tipp auf Marco Reus mit der Quote 5,0 sehr interessant ist. Reus brachte den BVB sowohl letzte Woche beim FC Bayern München (1:3) als auch am Dienstag gegen Galatasaray Istanbul (4:1) in Führung. Gelingt dem Nationalspieler gegen seinen Ex-Klub nicht nur das 1:0, sondern ein Doppelpack, kann man groß abräumen.
Bei Wetten dieser Art darf natürlich der FC Bayern München nicht fehlen, der im Spiel bei Eintracht Frankfurt klarer Favorit ist und mit Robert Lewandowski (Quote 4,0) sowie Arjen Robben (4,25) zwei heiße Anwärter auf das erste Tor des Spiels in seinen Reihen hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Tipp auf Stefan Kießling mit der Quote 4,50. Zwar ist der Angreifer von Bayer Leverkusen in dieser Saison noch nicht so treffsicher wie in den letzten Jahren, doch gegen einen zuletzt schwächelnden 1. FSV Mainz 05 erscheint mehr als “nur“ das Führungstor möglich.
Mehr Tipps zum 11. Bundesliga-Spieltag.