Eishockey-WM 2015: Sportingbet bietet Tippspiel mit tollen Preisen

Sportingbet Eishockey WM

Derzeit zieht noch das Finale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwischen den Adlern Mannheim und dem ERC Ingolstadt die Eishockey-Fans hierzulande in ihren Bann, doch gleichzeitig wirft auch schon die am 1. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Tschechien ihren Schatten voraus.

 

Im gewohnten Modus werden ab dem 1. Mai 16 Nationen, 14 aus Europa plus die USA und Kanada, in zwei Vorrundengruppen a acht Mannschaften in Prag und Ostrava zunächst die acht Viertelfinalisten ermitteln, ehe es dann im K.o.-System bis zum Endspiel in Prag weitergeht, das am 17. Mai stattfindet.

 

Den einen klaren Favoriten gibt es im Vorfeld zwar nicht, doch Titelverteidiger Russland wird ebenso hoch gewettet wie Gastgeber Tschechien, Kanada und die traditionell starken skandinavischen Teams aus Schwerden und Finnland. Zumindest Außenseiterchancen räumen Buchmacher wie Experten noch den USA, der Schweiz und der Slowakei ein, während es für die andere Hälfte der Teilnehmer, darunter auch die deutsche Auswahl, schon ein Erfolg wäre, unter die letzten Acht vorzustoßen.

Teilnahme nur mit Wettkonto bei Sporting

Eishockey WM SportingbetSchon jetzt bieten die meisten Buchmacher umfassende Wetten auf die Eishockey-WM 2015 an, wobei Sportingbet mit einem eigens ins Leben gerufenen Tippspiel noch einen drauf setzt. Bis zum 29. April, also bis zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel, kann bei Sportingbet jeden Tag ein Tipp auf den Ausgang der WM abgegeben werden. Dafür müssen zunächst die korrekten Platzierungen in den beiden Vorrundengruppen sowie anschließend die Gewinner der Viertelfinals und Halbfinals und letztlich auch die Sieger im Spiel um den dritten Platz sowie im Endspiel richtig vorhergesagt werden. Kurzum: man tippt also im Vorfeld das komplette Turnier durch und hofft dann, am Ende richtig gelegen zu haben.

 

Zu beachten ist, dass eine Teilnahme am Sportingbet-Tippspiel nur mit einem aktiven Wettkonto möglich ist. Zudem muss an jedem Tag, an dem ein kostenloser WM-Tipp abgegeben wird, auch eine Wette mit Echtgeld platziert werden. Wird keine entsprechende Wette abgegeben, ist auch keine Teilnahme am Gewinnspiel möglich

Neuer Skoda Superb oder 40.000 Euro

Zu gewinnen gibt es einen neuen Skoda Superb oder wahlweise 40.000 Euro. Wer am Ende das Tippspiel gewonnen hat, kann zwischen beiden Preisen wählen, nachdem er innerhalb von 24 Stunden nach dem Finale von Sportingbet kontaktiert worden ist. Liegen bei der Auswertung zwei oder mehr Mitspieler gleichauf, entfällt die Wahlmöglichkeit und der Geldpreis wird entsprechend auf die Gewinner verteilt. Das Geld wird im Erfolgsfall innerhalb von 48 Stunden dem Sportingbet-Wettkonto gutgeschrieben und steht dann zur freien Verfügung, kann also theoretisch auch gleich ausbezahlt werden.

 

anbietervergleich sportingbet ro

 

Zusätzlich gibt es noch ein zweites, verkürztes Gewinnspiel mit einem Geldpreis von 10.000 Euro, der gegebenenfalls auch aufgeteilt wird, wenn mehrere Teilnehmer vorne liege. Dabei genügt es, die drei Medaillen-Gewinner der Eishockey-WM richtig zu tippen, wobei die Reihenfolge natürlich stimmen muss. Auch bei diesen 10.000 Euro gibt es im Falle des Gewinns keine Umsatzbedingungen.