Eishockey WM Wetten 2015 – Sportwetten Tipps

  Hockey ingame

Zehn Tage, nachdem die Adler Mannheim durch den Final-Sieg gegen den ERC Ingolstadt zum siebten Mal Deutscher Meister geworden ist, beginnt in Tschechien die 79. Eishockey-Weltmeisterschaft. Bis zum 17. Mai, an dem in der Prager o2-Arena das Finale steigt, kämpfen 16 Nationen um den Titel. Gespielt wird im bekannten Modus mit zwei Achter-Gruppen, aus denen sich die jeweils ersten vier Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren, ab dem es dann im K.o.-Modus weitergeht.

 

Macht's Russland erneut?

Im Vorfeld des Turnieres gibt es wie gewohnt mehrere Favoriten, wobei es sich ausnahmslos um Mannschaften handelt, die jedes Jahr zum Kreis der Titelanwärter gezählt werden. Als heißester Anwärter gilt bei den Buchmacher Titelverteidiger Russland. Wer an die Wiederholung des russischen Triumphes glaubt, erhält maximal die von Expekt und BetClic angebotene Quote 3,0. Hinter der russischen Auswahl führen die Buchmacher im Wesentlichen vier weitere Nationen, denen der ganz große Wurf zugetraut wird. Nummer zwei ist mit einer Höchstquote von 4,0 bei Betsafe Kanada gefolgt von Schweden.

 

Beim Drei-Kronen-Team sind sich BetClic, Expekt, Betsafe und Betsson über die Quote 5,0 einig. Für Wetten auf Gastgeber Tschechien, der mit der Unterstützung von den Rängen sicherlich zu beachten sein wird, führt Youwin den Quotenvergleich mit der 6,50 an. Letztes Team im engeren Favoritenkreis ist die Auswahl Finnlands, für die William Hill mit der 9,0 die beste Quote anbietet.

 

anbietervergleich youwin

USA, Schweiz und Slowakei als Außenseiter

Hinter den Top-Five räumen die Buchmacher drei Nationen zumindest noch Außenseiterchancen ein, die gemessen an den offerierten Wettquoten allerdings als nicht wirklich hoch eingeschätzt werden. So gäbe es für einen richtig vorhergesagten Triumph der USA von Expekt und BetClic jeweils den 30-fachen Einsatz zurück. Die Slowakei, die im Nachbarland Tschechien sicherlich auch mit breiter Unterstützung rechnen darf, zumal der Vorrundenspielort Ostrava nicht allzu weit von der Grenze entfernt liegt, wird bei Youwin mit der Quote 51,0 geführt und für die Schweiz bieten wiederum BetClic und Expekt jeweils die Quote 55,0.

Deutschland unter den krassen Außenseitern

Hockey SpielerDie übrigen acht Teilnehmerländer gelten derweil als krasse Außenseiter und weisen Titel-Quoten im drei- und zum Teil sogar vierstelligen Bereich auf. Darunter befindet sich auch die deutsche Mannschaft, für deren Titelgewinn Betsafe den 250-fachen Einsatz anbietet. Für die DEB-Auswahl wäre in der alles andere als einfachen Grupp A mit den drei Favoriten Schweden, Kanada und Tschechien schon das Erreichen des Viertelfinales ein großer Erfolg, zumal im vergangenen Jahr am Ende nur ein völlig enttäuschender 14. Platz zu Buche stand.

 

Die Voraussetzungen für Bundestrainer Pat Cortina, um diesmal deutlich besser abzuschneiden, sind allerdings nicht gerade optimal. Durch die DEL-Endspiele fehlte bei den Testspielen in Dänemark am Wochenende vor Turnierbeginn noch rund ein Dutzend Nationalspieler, die für die WM eingeplant sind. Sicher nicht dabei ist der letztjährig WM-Kapitän Frank Hördler, der wegen Schulter- und Hüftproblemen ebenso ausfällt wie zwölf weitere Akteure, die verletzungsbedingt absagen mussten. Noch immer offen ist derweil die WM-Teilnahme von NHL-Starverteidiger Dennis Seidenberg, während mit Angreifer Tobias Rieder ein anderer NHL-Profi dabei ist und als Hoffnungsträger gilt.