Am gestrigen Montag begannen bei den Wimbledon Championships 2015 pünktlich zum Start der zweiten und entscheidenden Turnierwoche die Achtelfinale-Spiele, die abgesehen vom Match von Top-Favorit Novak Djokovic gegen den südafrikanischen Außenseiter Kevin Anderson auch schon allesamt ausgetragen worden sind.
Schafft auch Djokovic erwartungsgemäß den Sprung unter die letzten Acht, wären im Viertelfinale die vier top-gesetzten Akteure noch dabei, da Roger Federer Andy Murray und Stanislas Wawrinka ihre Achtelfinals bereits gewonnen haben. Vom Kreis der Favoriten ausgeschieden ist bislang lediglich Rafael Nadal, der überraschend schon in der zweiten Runde dem Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown unterlag.
Bei den Frauen, deren Viertelfinale schon komplett ist, stehen von den zwölf topgesetzten Spielerinnen dagegen nur zwei unter den letzten Acht. Natürlich die Top-Favoritin Serena Williams, die sich im Achtelfinale gegen ihre Schwester Venus durchsetzen konnte, und außerdem die Russin Maria Sharapova. Titelverteidigerin Petra Kvitova musste hingegen gegen Jelena Jankovic die Segel bereits streichen. Doch auch wenn man allseits davon ausgeht, dass Serena Williams sich vom Weg zum Titel nicht abbringen lassen wird, herrscht genau wie bei den Männern auch bei den Damen Spannung bis zum Schluss.
Vier Live-Wetten zum Freispielen nötig
Noch erhöhen lässt sich die Spannung natürlich durch diverse Sportwetten auf die richtig spannende Wimbledon-Matches ab dem Viertelfinale. Dafür bieten mehrere Buchmacher schon seit Turnierstart interessante Specials an, die Unibet nun mit einer neuen Aktion noch erweitert. Bis zum letzten Turniertag am 12. Juli können sich Kunden von Unibet ohne großen Aufwand eine risikofreie Live-Wette im Wert von fünf Euro sichern. An die risikofreie Live-Wette zu kommen, ist nicht wirklich schwierig. Zunächst ist erforderlich, sich in ein bestehendes oder gegebenenfalls auch gerade erst neu eröffnetes Wettkonto bei Unibet einzuloggen und im dortigen Bonus-Menü den Bonus aktiv anzunehmen.
Anschließend müssen vier Live-Wetten mit einem Mindesteinsatz von jeweils fünf Euro und einer Mindestquote von jeweils 1.40 platziert werden. Wurden diese Voraussetzungen erfüllt, erscheint die risikofreie Freebet im Bonus-Menü und kann ab diesem Zeitpunkt für die nächste Live-Wette bis zu einem Wert von fünf Euro aktiviert werden. Wird diese Wette verloren, erstattet Unibet den Einsatz zurück. Im Erfolgsfall landet natürlich ganz normal der Gewinn auf dem Wettkonto.
Ganz wichtig ist aber, dass alle fünf Live-Wetten am gleichen Tag gespielt werden müssen. Es ist also nicht möglich, sich an einem Tag die Freiwette mit vier Live-Wetten mit Echtgeld zu sichern und diese dann für einen der Folgetage aufzuheben. Darüber hinaus ist auch zu beachten, dass die risikofreie Live-Wette unbedingt zweimal akzeptiert werden muss. Zum ersten Mal wie geschildert vor der ersten der vier Live-Wetten, mit der die Freiwette erspielt wird, und zum zweiten Mal vor deren Verwendung.
Keine Umsatzbedingungen
Sehr positiv, weil längst nicht überall bei derlei Aktionen üblich, ist die Gutschrift des eigentlich verlorenen Einsatzes in Form von Wettguthaben, dass keinerlei Umsatzbedingungen unterliegt. Es ist also theoretisch möglich, den verlorenen Einsatz sofort auf das Bankkonto oder die Kreditkarte buchen zu lassen.