1. FC Magdeburg – SC Paderborn 07 (19.09.2017)

grossaspach karlsruhe
Das Topspiel am neunten Spieltag der 3. Liga wird am Dienstagabend um 19 Uhr in der „MDCC Arena“ angepfiffen. Der 1. FC Magdeburg hat den SC Paderborn 07 zu Gast. In der Tabelle heißt es Dritter gegen Erster. Die Ostdeutschen haben aktuell vier Punkte Rückstand zum Leader aus Ostwestfalen. 

1. FC Magdeburg – SC Paderborn 07

3. Liga | Dienstag 19.09.2017 | 19:00 Uhr

Die Ausgangslage

Der 1. FC Magdeburg ist in den zurückliegenden beiden Spielzeiten knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga vorbei geschrammt. In den bisherigen Begegnungen haben die Sachsen Anhaltiner eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man in den kommenden Monaten den Sprung nach oben schaffen möchte. Bisher haben die Magdeburger sechs Siege und zwei Niederlagen in der Bilanz stehen. Zu Hause wurden bisher alle Gegner weggeputzt. Daran soll sich auch gegen Tabellenführer nichts ändern. Der 1. FC Magdeburg will die Chance beim Schopfe packen und den Rückstand auf drei Punkte verkürzen.

Der SC Paderborn 07 ist die Mannschaft der Stunde. Was Trainer Steffen Baumgart beim sportlichen Absteiger des zurückliegenden Jahres leistet, verdient höchste Anerkennung. Der SC Paderborn 07 hat sieben Siege und ein Unentschieden in der Bilanz stehen, sprich die Elf ist verdientermaßen Tabellenführer. Nur am ersten Spieltag musste sich Truppe auswärts beim Halleschen FC mit einem Remis zufrieden geben. Seither durfte Paderborn sieben Siege am Stück feiern – sensationell. Saisonübergreifend ist die Baumgart Mannschaft bereits seit 13 Punktspielen ungeschlagen. Zudem wurde der Zweitligist vom FC St. Pauli aus dem DFB-Pokal gekegelt.

1. FC Magdeburg Form

Die Heimbilanz der Elf von Coach Jens Härtel ist makellos, vier Spiele und vier Siege. In allen Partien haben die Ostdeutschen zu Hause mindestens zwei Mal getroffen. Am vergangenen Freitag ist der 1. FC Magdeburg beim FSV Zwickau jedoch gestolpert. Die 1:3 Niederlage in Sachsen hat viele Experten überrascht. Wir glauben im Wett-Tipp aber nicht, dass diese Pleite den Gastgeber aus der Bahn wirft. Im Gegenteil, die Magdeburger sind bestrebt, die Niederlage schnellstmöglich vergessen zu machen. Was eignet sich hierfür besser als ein Sieg gegen den Tabellenführer?

Performance in den letzten Spielen (86%)

siegsiegsiegsiegsiegsiegniederlage

Letzer Sieg gegen SC Paderborn 07

3:0 (Heim, 2016)

SC Paderborn 07 Form

Im Derby gegen Preußen Münster hat der SC Paderborn 07 am Wochenende gezeigt, dass man sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt. Mit seinen beiden Toren drehte Massih Wassey den 0:1 Pausenrückstand noch in einen 2:1 Sieg. Die Paderborner haben in dem Match eindrucksvoll bewiesen, dass man aktuell eine echte Spitzenmannschaft ist. Bereits im Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers hatte man auf die zwischenzeitliche Aufholjagd des Gastgebers die passende Antwort gewusst.

Performance in den letzten Spielen (100%)

siegsiegsiegsiegsiegsiegsieg

Letzter Sieg gegen 1. FC Magdeburg

6:7 n. E. (Auswärts, 2006)

Team News

Jens Härtel hat in Zwickau seine Mannschaft im Hinblick auf das Spitzenspiel gegen Paderborn auf einigen Positionen verändert. Letztlich hat sich diese Maßnahme als Fehlgriff erwiesen. Mit Sicherheit werden Tobias Schwede und Christian Beck in die Startaufstellung zurückkehren. Auch Dennis Erdmann, Gerrit Müller und Andreas Ludwig dürften von der ersten Minute an auf dem Rasen stehen.

Fehlen wird in Magdeburg mit Sicherheit Stürmer Dennis Srbeny. Für den Angreifer dürfte Marlon Richter in die Startformation rücken. Des Weiteren könnte Christopher Antwi-Adjej für Thomas Bertels in die Anfangsformation rutschen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Magdeburg vs. SC Paderborn 07 zeigt, dass es für die Gäste extrem schwierig wird die eigene Serie zu halten. Noch nie hat der SC Paderborn 07 ein Match gegen die Ostdeutschen gewonnen. In der Bilanz stehen aus Sicht des Gastgebers bisher drei Siege und zwei Unentschieden. Im Vorjahr behielt der 1. FCM im eigenen Stadion klar und deutlich mit 3:0 die Oberhand. Auswärts folgte ein 1:1 Unentschieden. Ist der Head-to-Head Vergleich bereits ein deutlicher Fingerzeig für den Wett-Tipp?

Quoten und Vorhersagen

Schaut man sich die Wettquoten der Buchmacher an, dann muss die Antwort „Ja“ lauten. Die 1. FC Magdeburg läuft im heimischen Stadion als Favorit auf. Die beste Wettquote gibt’s an dieser Stelle bei CashPoint mit 2,27. Wer meint, dass die Gäste ihren Erfolgsweg fortsetzen werden, sollte seinen Einsatz bei BetVictor oder bei Tipico platzieren. Beide Buchmacher bieten für einen Auswärts-Dreier eine Quote von 3,3. Reizvoll dürfte zudem die Tore Über 2,5-Wette sein. Beide Offensivreihen haben ihre Durchschlagskraft in den zurückliegenden Wochen bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Die höchste Offerte mit 2,0 hat hier ebenfalls der deutsche Marktführer Tipico mit 2,0 auf dem Bildschirm.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage 1. FC Magdeburg vs. SC Paderborn 07 ebenfalls von einem Heimsieg aus. Die Niederlage der Magdeburger in Zwickau war vor allem dem Wechselspiel in der Startaufstellung geschuldet. Da wir die Stärke der Paderborner aber natürlich nicht außer Acht lassen, sichern wir den Heimsieg über die Option „ohne Unentschieden“ mit 1,62 beim Anbieter Tipbet ab.