Wett Tipp: 1. FC Heidenheim 1846 – Holstein Kiel (15.10.2017)

heidenheim kiel

Der zehnte Spieltag der 2. Bundesliga führt am Sonntag zwei Mannschaften zusammen, deren Saisonverlauf unterschiedlicher kaum sein könnte. Ab 13.30 Uhr rollt der Ball in der „Voith Arena“ zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und Holstein Kiel. Der Gastgeber kommt einfach nicht in die gewünschten Gänge, während der Aufsteiger schier locker und leicht die 2. Bundesliga rockt. Aktuell sieht es sogar so aus, als wolle die Mannschaft von Trainer Markus Anfang den direkten Durchmarsch in die deutsche Eliteliga vollziehen.

Ausgangslage

Zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen – der 1. FC Heidenheim 1846 steht weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt rangiert mit nur acht Punkten auf der Habenseite auf dem Relegationsplatz. Die Truppe muss sehr schnell den Weg aus der Krise finden, ansonsten steht in ein langwieriger Abstiegskampf ins Haus. Auch wenn der Gastgeber aufgrund der aktuellen Tabellensituation zweifelsfrei als Außenseiter den Rasen betritt, wird Heidenheim auf Sieg spielen.

Holstein Kiel hat sensationelle 19 Zähler gesammelt. Niemand hat erwartet, dass der Aufsteiger zum Start eine Bilanz von sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen vorweisen kann. Zudem spielt Kiel beeindruckenden Offensiv-Fußball. Eines geschieht im hohen Norden jedoch nicht – Holstein hebt nicht ab. Für Trainer Markus Anfang wird jeder Punkt gegen den Abstieg erkämpft. Vom Aufstieg redet natürlich niemand. Positiv ist, dass die Störche mittlerweile in jede Partie völlig ohne Druck gehen können – Spaß-Fußball pur.

1. FC Heidenheim 1846 Form

Nach drei Spielen ohne Niederlage schien der 1. FC Heidenheim 1846 bereits auf dem Weg aus dem Tabellenkeller zu sein. Vor der Länderspielpause hat die Schmidt-Elf jedoch einen sehr, sehr krassen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen Dynamo Dresden setzte es zu Hause in der „Voith Arena“ eine 0:2 Niederlage – nach einem sehr schwachen Auftritt. Der Gastgeber steht gegen Kiel vor allem gegenüber den eigenen Fans in der Pflicht. Wiedergutmachung ist angesagt. Die punktspielfreie Zeit hat Heidenheim zu einem 4:1 Testsieg bei der SG Sonnenhof Großaspach genutzt.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlagesiegniederlagesiegunentschiedenunentschiedenniederlage

Letzer Sieg gegen Holstein Kiel

3:0 (Heimsieg, 2014)

Holstein Kiel Form

Wer geglaubt hat Holstein Kiel verliert nach dem 0:1 gegen den FC St. Pauli den Faden, wurde eindrucksvoll eines Besseren belehrt. Die Störche haben zweimal hintereinander berauschenden Fußball gespielt, sowohl bei 3:1 in Duisburg als auch zu Hause beim 3:0 gegen den VfL Bochum. Auswärts haben die Kieler bisher drei Mal drei Tore geschossen. Einmal reichte es „nur“ für zwei Buden. In der Länderspielpause behielt Holstein mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen II die Oberhand.

Performance in den letzten Spielen (86%)

siegsiegsiegsiegniederlagesiegsieg

Letzter Sieg gegen 1. FC Heidenheim 1846

2:1 (Heimsieg, 2015)

Team News

Egal welche Aufstellung Frank Schmidt wählt – es funkt einfach nicht. Mit Sicherheit wird’s im Vergleich zum Dresden-Match erneut einige Veränderungen geben. Positiv ist, dass der Trainer nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Lediglich Kevin Müller fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses langfristig aus. Dennis Thomalla wird ebenfalls nicht wieder an Bord sein, ist aber bereits in Training eingestiegen.

Wirklich Personalsorgen hat Trainer Markus Anfang nicht. Lediglich Christopher Lenz und Manuel Janzer fallen längerfristig aus. Sportlich gibt’s für den Tabellenzweiten ohnehin keinerlei Gründe für Wechselspiele. Wir gehen fest davon aus, dass der Coach weiterhin seiner Stammformation vertraut.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich 1. FC Heidenheim 1846 vs. Holstein Kiel ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Beide Clubs standen sich bisher in der Vergangenheit nur in der 3. Liga gegenüber. In der „Voith Arena“ gab es dabei zwei Aufeinandertreffen. In den beiden Partien behielt der 1. FC Heidenheim 1846 mit jeweils 3:0 die Oberhand. Kann der Gastgeber diese Serie am Sonntagnachmittag fortführen?

Quoten und Vorhersagen

Schaut man sich die Wettquoten der Buchmacher an, so muss die Antwort ganz klar „Nein“ lauten. Die Wettanbieter sehen Holstein Kiel aufgrund der bisherigen Saisonleistungen in einer recht klaren Favoritenstellung. Wir können uns dieser Einschätzung im Bundesliga Experten Tipp uneingeschränkt anschließen. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass ein Tipp auf einen Heidenheimer Sieg überaus lukrativ ist. Die beste Quote gibt’s hierfür mit 3,3 bei bwin und bei Bet3000. Wir empfehlen Ihnen aber das Risiko entsprechend zu minimieren. Die Doppelte Chance 1X ist bei 1,7 bei Bet3000 ebenfalls noch sehr, sehr gut quotiert. Für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ ruft der gleiche Buchmacher sehr starke 2,3 auf. Wir tendieren im Wett-Tipp aber eher zu einem Auswärtssieg – mit der besten Wettquote von 2,3 bei Interwetten.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage 1. FC Heidenheim 1846 vs. Holstein Kiel von einem torreichen Spiel aus. Holstein Kiel hat im bisherigen Saisonverlauf 21 Buden gemacht – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. Lediglich ein Match der bisherigen neun Begegnungen endete mit einem Tore Unter 2,5-Ergebnis. Die Wette Tore Über 2,5 ist mehr als Erfolg versprechend – mit dem Topangebot von 1,94 bei 888Sport.

888sport2