Wett Tipp: Atlético Madrid – Real Madrid (18.11.2017)

toor
Das Wanda Metropolitano Stadion, die neue Heimat von Atlético Madrid, wird an diesem Samstag um 20:45 Uhr aus allen Nähten platzen. Jeder der 67.000 Plätze ist bereits seit Wochen ausverkauft und die Fans der Hausherren fiebern dem 12. Spieltag in der La Liga entgegen. Der ungeliebte Lokalrivale Real Madrid kommt zum ersten Mal in die neue Spielstätte von Atlético und soll mit einer Niederlage wieder heimgeschickt werden. Wie die Chancen auf einen Erfolg der Hausherren stehen, erfahren Sie in der Spielanalyse.

Wett Tipp: AS Rom – Lazio Rom

  • Tipp: 0
  • Wettbewerb: La Liga
  • Datum: 18.11.2017
  • Zeit: 20:45 Uhr
  • Beste Quote: 3,50 bei Bet3000
  • Einsatz: 10 €
  • Return: 35,00 €

Ausgangslage: Nur der Sieger behält die Tabellenspitze im Blick

Derbi madrileño ist die Bezeichnung für das Stadtderby in der spanischen Hauptstadt zwischen den rivalisierenden Fußballclubs Atlético Madrid und Real Madrid. Große Unterschiede kennzeichnen nicht nur ihre sportlichen Erfolge, sondern auch das soziale Milieu ihrer traditionellen Anhängerschaften. Real Madrid ist erfolgreicher und im wohlhabenderen Norden der Stadt beheimatet, Atlético ist dagegen der „Arbeiter-Verein“ aus dem Süden. Viel Arbeit haben beide Mannschaften vor sich, denn mit jeweils 23 Punkten belegen sie momentan nur die Ränge drei und vier. Stolze acht Zähler beträgt der Rückstand auf den unangefochtenen Spitzenreiter FC Barcelona und nur der Sieger des Stadtduells kann die Katalanen in Sichtweite behalten. Atlético hat zwar noch kein Liga-Spiel verloren, doch fünf Unentschieden sind für die hohen Ansprüche der Elf vom argentinische Trainer Diego Simeone viel zu viel. Gleiches für die Königlichen von Coach Zinédine Zidane, bei denen Weltfußballer Cristiano Ronaldo seit Wochen eine ihm völlig fremde Ladehemmung hat. Ohne die Tore des Superstars setzte es sogar schon zwei Pleiten für den Titelverteidiger, der nach der Länderspielpause ein happiges Programm vor der Brust hat: Erst Atlético Madrid, dann FC Sevilla und Athletic Bilbao, bevor es zum krönenden Abschluss im Classico gegen den FC Barcelona geht – in den nächsten vier Wochen könnte sich tatsächlich entscheiden, ob Real Madrid im Meisterschaftskampf ein Wörtchen mitzureden hat, oder nicht.

Atlético Madrid: Es läuft derzeit nicht rund bei Griezmann & Co.

Aufgrund der Transfersperre von der FIFA konnte Atlético sein Team vor dieser Saison nicht mit frischen Kräften verstärken, was sich negativ auswirkt. Altgediente Haudegen wie Gabi oder Juanfran kommen nicht mehr an die Glanzleistungen der vergangen Jahre heran, Topstar Antoine Griezmann ist in der Krise und hat erst zwei mickrige Saisontore auf dem Konto. Ohne die zuletzt verletzten Kreativspieler Koke und Yannick Carrasco spielte die Simeone-Elf zu wenig Chancen heraus und die wenigen wurden dann auch noch vergeben. Ändert sich dies vielleicht mit einem Paukenschlag gegen Real und die Kicker in den traditionell rot-weiß-gestreiften Trikots haben viel Grund zum Jubeln?

Real Madrid: Es sah schon mal besser aus für die Königlichen

Schon jetzt acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Barcelona, nicht aufhörende Verletzungssorgen, interne Unstimmigkeiten, die in der Öffentlichkeit thematisiert werden – kurzum: Die Stimmungslage bei den Königlichen im Herbst 2017 könnte rosiger aussehen. Gerade in dieser ohnehin schon schwierigen Situation will es der Spielplan, dass Ronaldo & Co. innerhalb von knapp einem Monat gleich vier schwere Brocken vor die Brust gesetzt bekommen. Die kommenden Wochen werden also zeigen, aus welchem Holz das aktuelle Team geschnitzt ist. Verliert man weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft oder kommen die vermeintlichen Top-Teams den Königlichen gerade recht? Coach Zidane bewies schon oft, seine Mannschaft auf Spitzenspiele besser einstellen zu können, als gegen vermeintlich kleinere Gegner. Zieht das „weiße Ballett“ also schon im Derby wieder groß auf?

Unser Wett-Tipp: Viele Zweikämpfe, zwei Tore, kein Sieger

Atlético Madrid wird wie immer defensiv kompakt agieren und den Gästen mehr Ballbesitz überlassen. Aber wenn man die Kugel erobert, soll durch schnelles Umschaltspiel die Abwehr von Real, die als schwächster Mannschaftsteil gilt, in Bedrängnis gebracht werden. Dies wird teilweise auch gelingen, doch zum Sieg reicht es nicht für die Hausherren nicht, weil auch CR7 im Derby seinen Torinstinkt wiederfindet. Daher sollten Sie auf X setzen und 3,5-faches Geld abkassieren.

anbietervergleich bet3000 ro