Wett Tipp: Bayern gegen Augsburg

wetten-fussball

Am vierten Spieltag der Fußball Bundesliga empfängt der FC Bayern München am Samstag im landesinternen Duell die Elf vom FC Augsburg. Der Gastgeber läuft in der „Allianz-Arena“ natürlich als haushoher Favorit auf. Schaut man sich die bisherigen Leistungen der beiden Mannschaften an, geht’s schlussendlich nur um die Höhe des Sieges.

 

FC Bayern München – FC Augsburg

  • Unser Wett-Tipp: 1, bei Handicap 2:0
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Datum: 12.09.2015
  • Zeit: 15:30
  • Beste Quote: 2,1 bei Tipico
  • Einsatz: 10€
  • Return: 21€

 

Die Ausgangslage: Der Meister hat schon wieder einen Lauf

Der FC Bayern München steht in der Bundesliga aktuell auf dem zweiten Platz in der Tabelle. In den ersten drei Begegnungen wurden die vollen neun Punkte eingefahren. Bei den Roten aus der bayrischen Landeshauptstadt läuft einmal mehr alles nach Plan, im Gegensatz zum FC Augsburg. Die Überraschungself der zurückliegenden Saison rangiert mit nur einem Zähler auf dem 15. Platz. Man muss kein großer Prophet sein, um zu wissen, dass die Augsburger am Wochenende vermutlich auf einen Abstiegsrang abrutschen werden.

 

FC Bayern München: Ohne Robben, trotzdem stark genug

Der Elf von Trainer Pep Guardiola muss in den nächsten Wochen auf den niederländischen Linksaußen Arjen Robben verzichten. Sicherlich ist dieser Ausfall eine Schwächung, doch der Kader des Deutschen Meisters ist derart breit, dass Robben problemlos zu kompensieren sein dürfte. Der FC Bayern darf am vierten Spieltag bereits das dritte Mal zu Hause ran. Die Aufgaben gegen dem Hamburger SV (5:0) und Bayer 04 Leverkusen (3:0) wurden in der gewohnten Souveränität erfüllt. Knüpft die Elf um Kapitän Philipp Lahm nur halbwegs an diese Leistungen an, gibt’s am Samstag erneut eine klare Angelegenheit.

 

FC Augsburg: Fehlstart und Europa League vor der Brust

Nach der berauschenden Vorjahressaison haben die Augsburger bisher einen kompletten Fehlstart in der Bundesliga hinter sich. Die beiden Heimspiele wurden gegen Hertha BSC Berlin und gegen den FC Ingolstadt 04 jeweils mit 0:1 verloren. Beide Gegner zählen eher zu den potentiellen Abstiegskandidaten. Der FCA hatte sich bedeutend mehr ausrechnet. Im bisher einzigen Auswärtsmatch holte sich die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl bei der Frankfurter Eintracht mit einem 1:1 wenigstens einen Zähler. Im Mai konnten die Augsburger beim FC Bayern einen überraschenden 1:0 Sieg einfahren. Das Match am Samstag wird jedoch in keiner Weise mit diesem Überraschungscoup vergleichbar sein. Damals war der Gastgeber bereits Meister und nur halbherzig bei der Sache. Am Donnerstag muss der FCA im ersten Europa League Match bei Atletico Bilbao ran.

 

Unser Wett Tipp: Der FCB wird nichts anbrennen lassen

Der Leistungsunterschied der beiden bayrischen Vereine erscheint im Moment gravierend. Im Wett Tipp gehen wir von einem klaren Sieg des Gastgebers aus. Die rote „Offensivmaschine“ wird auch am Samstag auf Hochtouren laufen. Um eine gute Wettquote abzufassen, setzen wir auf einen Sieg des FC Bayern München mit mindestens drei Toren Abstand. Wir glauben nicht, dass der Ausfall von Arjen Robben die Heimmannschaft entscheidend schwächen wird. Fazit: Der FC Bayern ist aktuell zu stark – daher lautet der Wett Tipp: Heimsieg, bei Handicap 0:2.

 

 

anbietervergleich tipico ro