Wett Tipp: Chemnitzer FC – Würzburger Kickers (18.11.2017)

chemnitz wuerzburg
Am Samstag um 14 Uhr wird in der „Community4Arena“ eine der wichtigsten Begegnungen des 16. Spieltages der 3. Liga angepfiffen. Mit dem Chemnitzer FC und den Würzburger Kickers treffen zwei Mannschaften aufeinander, die noch knüppeldick im Tabellenkeller festsitzen. Für beide Teams sind drei Punkte extrem wichtig. In der Prognose kann davon ausgegangen werden, dass beide Vertretungen auf Sieg spielen werden – ja müssen. Ein Punkt dürfte für die Mannschaften zu wenig sein, insbesondere für die geschundene Fan-Seele der Vereine.

Wett Tipp: Chemnitzer FC – Würzburger Kickers

3. Liga | Samstag 18.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage: Chemnitzer FC – Würzburger Kickers

Es war vor der Saison klar, dass es für die Chemnitzer ein extrem schwieriges Jahr wird. Trotzdem hatten die Fans natürlich andere Erwartungen an das Team. Attraktivität und Fußball – dies sind aktuell zwei Dinge, die in Sachsen überhaupt nicht zusammenpassen. Fußballerisch liefert der CFC Woche für Woche „Krampf-Vorstellungen“ ab. In der Bilanz der Himmelblauen stehen bisher vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit 16 Punkten steht der Tabellen-Vierzehnte damit gerade einmal drei Zähler über den ominösen Linie.

Genau darunter sind die Würzburger Kickers anzutreffen. Der Zweiliga-Absteiger rangiert mit nur 13 Zählern auf dem drittletzten Rang. Mit nur drei Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen ist Würzburg deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das Thema Rückkehr in die 2. Bundesliga ist logischerweise ad acta gelegt. In Chemnitz wollen die Gäste minimal einen Punkt mitnehmen, besser drei Zähler.

Würzburger Kickers hinter den Erwartungen
Abb. Würzburger Kickers – hier gegen Halle – deutlich hinter den Erwartungen (Foto: foto2press)

Chemnitzer FC Form

Die Chemnitzer sollten optimistisch in die Partie gehen. Die letzten beiden Heimpartien, ebenfalls gegen Kellerkinder, wurden gewonnen. Nach dem 3:1 gegen die Sportfreunde Lotte hat man sich zuletzt im Ostderby mit 1:0 gegen den Tabellenletzten vom FC Rot-Weiß Erfurt durchgesetzt. Der Sieg war jedoch mehr als glücklich. Trotzdem sind die sechs Heimpunkte natürlich die Grundlage für weitere Zähler. Vor der Länderspielpause haben die Sachsen mit 2:3 beim Aufsteiger in Meppen federnlassen.

Performance in den letzten Spielen (64%)

niederlageunentschiedensiegniederlagesiegniederlagesieg

Letzer Sieg gegen Würzburger Kickers

Keins

Würzburger Kickers Form

Nach vier Niederlagen in Folge ist den Würzburger Kickers zuletzt ein sehr, sehr wichtiger Dreier gelungen. Das 1:0 gegen den Halleschen FC, wohlgemerkt in Unterzahl erkämpft, war gleichzeitig der erste Heimsieg der Saison. Der Dreier sollte auch für die Auswärtsaufgabe in der „Community4Arena“ Mut machen. In der Fremde haben die hessischen Bayern zuletzt zweimal verloren, mit 0:2 beim Karlsruher SC und mit 1:2 beim Fortuna Köln.

Performance in den letzten Spielen (29%)

unentschiedenniederlageniederlageniederlageniederlagesiegunentschieden

Letzter Sieg gegen Chemnitzer FC

1:0 (2016)

Team News

Der Erfolg fehlt – die Diskussionen werden laut. Trainer Horst Steffen ist beim CFC längst nicht mehr unumstritten. Fakt ist aber, der Coach dürfte nach wie vor recht fest im Sattel sitzen. Das Chemnitzer Finanzbudget lässt überhaupt keinen Trainerwechsel zu. Personaltechnisch hat Steffen alle Mann an Bord. Die Frage ist, ob er – wie von außen gefordert – einigen, neuen frischen Spielern eine Einsatzchance gibt.

Horst Steffen
Abb. CFC Trainer Horst Steffen enttäuscht (Foto: foto2press)

 

„Never change a winning Team“ – so sollte die Devise von Michael Schiele nach seinen ersten Erfolg in Würzburg lauten. Praktisch wird daraus aber nichts. Mittelstürmer Marco Königs wurde gegen Halle mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Der Angreifer muss die Reise nach Chemnitz nicht antreten.

Chemnitzer FC – Würzburger Kickers – Head to Head

er Head-to-Head Vergleich Chemnitzer FC vs. Würzburger Kickers gibt für den 3. Liga Wett-Tipp recht wenig her, spricht aber für die Gäste. Bisher sind die Clubs nur in der Saison 2015/16 aufeinander getroffen. Nach einem Unentschieden in Würzburg haben die Kickers damals mit einem 1:0 alle drei Punkte aus Chemnitz mitgenommen. Gibt’s am Samstag einen erneuten Auswärtserfolg?

Quoten und Vorhersagen

Unmöglich ist dies mitnichten. Die Buchmacher sehen ein komplett offenes Match. Wir können uns dieser Spielanalyse uneingeschränkt anschließen. Die beste Quote für einen Dreier des CFC gibt’s mit 2,7 bei Bet3000 und bei Betfair. Wer an einen erneuten Würzburger Erfolg glaubt, sollte seine Wette mit 2,75 bei Tipico setzen. Beim durchaus denkbaren Unentschieden hat CashPoint mit 3,5 die Nase vorn.

Unser Wett Tipp: Chemnitzer FC – Würzburger Kickers

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Chemnitzer FC vs. Würzburger Kickers von einem Match auf Messerschneide aus. Die 22 Akteure auf dem Rasen werden sich keinen Millimeter schenken. Aufgrund der Wichtigkeit der Partie ist zwar mit einer offensiven Grundausrichtung der Mannschaften zu rechnen, doch die Defensive wird an erster Stelle stehen. Wir erwarten einen harten Kampf, in dem sich letztlich der Gastgeber knapp durchsetzen dürfte. Fakt ist aber, einen Schönheitspreis gibt’s für die Partie in Chemnitz nicht. Wir glauben, dass nur sehr wenige Tore fallen. Die Wette Tore Unter 2,5 ist für uns quasi ein Muss. Die beste Wettquote hierfür erhalten wir mit 1,85 bei bet365, Tipico, mybet und Bet3000. Wer etwas mehr aus seiner Wette herausholen möchte, kann auf die asiatische Version Tore Unter 2,25 ausweichen, für die NetBet und Mobilebet eine Quote von 2,12 auf dem Bildschirm haben. Wer auf Sicherheit aus ist, wählt die Option Tore Unter 3,5 mit 1,28 bei Bet3000.