Wett Tipp: Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt 98 (04.11.2017)

braunschweig darmstadt
Vor der Saison war sich die Experten-Welt einig. Am 13. Spieltag der 2. Bundesliga wird im „Eintracht Stadion“ ein echtes Spitzenspiel ausgetragen. Die Vorhersage hat sich jedoch nicht bewahrheitet. In der Tabelle heißt es am Samstag ab 13 Uhr lediglich Zehnter gegen Elfter. Eintracht Braunschweig empfängt den SV Darmstadt 98. Ursprünglich wollten beide Vereine ein ernstes Wort in Sachen Aufstieg mitreden. Davon sind die Teams jedoch aktuell meilenweit entfernt. Die Eintracht ist unfreiwillig zum „Remis-König“ der 2. Bundesliga gewonnen. Bei den Lilien zeigt der Trend seit Wochen abwärts. 

Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt 98

2. Bundesliga | Samstag 04.11.2017 | 13:00 Uhr

Ausgangslage für das Spiel Braunschweig gegen Darmstadt

Eintracht Braunschweig hat wahrlich eine „einzigartige“ Bilanz vorzuweisen. In der Statistik stehen drei Siege, sieben Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Sogar der aktuelle Tabellendritte aus Nürnberg hat mehr Spiele verloren. In Niedersachsen wird daher verständlicherweise sehr viel in der Version „hätte, wäre, könnte“ gesprochen. Fakt ist, 16 Punkte sind für einen Aufstiegsanwärter einfach zu wenig. Mit einem Dreier am Samstag könnte die Elf von Torsten Lieberknecht jedoch wieder einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen, um dann nach Länderspielpause bis Weihnachten zu einer echten Aufholjagd anzusetzen.

Der SV Darmstadt 98 kommt aktuell auf die identische Punktzahl, bei vier Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Trainer Torsten Frings schien nach dem starken Saisonstart mit seiner Truppe bereits in der Erfolgsspur. Aktuell spricht jedoch in Darmstadt niemand mehr von der sofortigen Rückkehr ins Oberhaus. Die Lilien müssen in Braunschweig unbedingt den anhaltenden Negativtrend stoppen, ansonsten könnten noch ganz bittere Monate bevorstehen.

Eintracht Braunschweig Form

Eintracht Braunschweig hat am letzten Wochenende bei Dynamo Dresden – wie sollte es anders sein – erneut Unentschieden gespielt. Mit dem 1:1 war die Mannschaft aber schlussendlich recht gut bedient. Im der zurückliegenden Heimpartie hat die Lieberknecht Elf den VfL Bochum mit 1:0 niedergerungen. Fußballerisch war das Match sicherlich kein Highlight, doch kämpferisch haben die Niedersachsen an alte Tugenden angeknüpft. Ein ähnlicher Auftritt ist am Samstag gegen Bundesliga-Absteiger notwendig, um die Punkte im „Eintracht Stadion“ zu behalten.

Performance in den letzten Spielen (50%)

unentschiedensiegniederlageniederlageunentschiedensiegunentschieden

Letzer Sieg gegen SV Darmstadt 98

2:0 (Heimsieg, 2014)

SV Darmstadt 98 Form

Der SV Darmstadt 98 ist in den letzten Wochen wirklich dramatisch ins Mittelmaß abgerutscht. Seit mittlerweile sechs Begegnungen durften die Lilien keinen Sieg mehr feiern. Mit einer derartigen Durststrecke ist es unmöglich in der Tabellenspitze mitzuspielen. Am vergangenen Wochenende trennte sich der SV Darmstadt 98 zu Hause von den Überfliegern aus Kiel 1:1 Unentschieden. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der Absteiger einen Punkt gegen den Aufsteiger als Erfolg ansieht? Auswärts haben die Darmstädter zuletzt zwei Mal verloren, ohne dabei einen einzigen Treffer zu erzielen. Beim 0:1 bei Fortuna Düsseldorf und vor allem beim 0:3 beim FC Ingolstadt 04 waren die Lilien schlussendlich reell chancenlos.

Performance in den letzten Spielen (36%)

siegunentschiedenunentschiedenniederlageniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen Eintracht Braunschweig

1:0 (Heimsieg, 2015)

Team News

Bei Eintracht Braunschweig gibt’s aktuell vornehmlich in der Offensive Probleme. Mit Domi Kumbela und mit Christoffer Nyman fehlen zwei wichtige Angreifer. Positiv ist für Trainer Torsten Lieberknecht jedoch, dass Torhüter Jasmin Fejzic seine Beckenverletzung auskuriert hat. Der Keeper stand in Dresden bereits wieder zwischen den Pfosten.

Auf der Torhüter-Position hat Torsten Frings hingegen weiterhin Probleme. Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes ist weiterhin verletzt. Des Weiteren fehlen Tobias Kempe im rechten Mittelfeld und Peter Niemeyer in der Innenverteidigung.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Braunschweig vs. SV Darmstadt 98 spricht in der Gesamtheit knapp für den Gastgeber, ist aber im 2. Bundesliga Wett-Tipp mit entsprechender Vorsicht zu genießen. Beide Mannschaften sind in diesem Jahrtausend lediglich in der Saison 2014/15 aufeinander getroffen. Damals haben die Heimteams jeweils die Oberhand behalten – Braunschweig mit 1:0 und Darmstadt mit 2:0. Setzt sich dieser Trend am Samstagnachmittag im „Eintracht Stadion“ fort?

Quoten und Vorhersagen

Wahrscheinlich. Die Buchmacher sehen den Gastgeber im heimischen Stadion in jedem Fall in der Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Sieg von Eintracht Braunschweig gibt’s mit 2,2 bei CashPoint. (SV Darmstadt 98 3,7 bei bwin). Wichtig ist es jedoch, die Wette entsprechend abzusichern, denn die Lilien haben das Fußballspielen mit Sicherheit nicht vollkommen verlernt. Für den „Heimsieg ohne Unentschieden“ hat BetVictor beispielsweise ein Wettangebot von 1,55 auf dem Bildschirm. Alternativ kann die Doppelte Chance 1X mit der besten Quote von 1,33 bei Sportingbet und bei bet365 genutzt werden. Eine Auswärtssieg der Darmstädter schließen wir in der Spielbeurteilung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage Eintracht Braunschweig vs. SV Darmstadt 98 von einem ausgeglichenen Match aus. Zum Leidwesen der Braunschweiger Fans: Auch diese Partie wird Unentschieden enden. Für uns gehört der 2. Bundesliga Tipp Eintracht gegen die Lilien fast zwangsläufig in eine Remis-Strategie. Die beste Wettquote für eine Punktteilung gibt’s mit 3,6 bei bwin. Letztlich werden Torsten Lieberknecht und Torsten Frings mit dem Ergebnis nicht unzufrieden sein, obwohl es keinem Team wirklich weiter hilft.