Wett Tipp: Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund (21.10.2017)

frankfurt dortmund-2
Der Tabellenführer Borussia Dortmund ist vergangenen Wochenende gestrauchelt. Gegen den RB Leipzig setzte es die erste Niederlage der Saison. Hat die Mannschaft von Trainer Peter Bosz diese Pleite verkraftet und wartet am neunten Spieltag der Bundesliga mit einer entsprechenden Reaktion auf? Diese Frage wird am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr in der „Commerzbank Arena“ in der Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund beantwortet. 

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

Bundesliga | Samstag 21.10.2017 | 15:30 Uhr

Ausgangslage

Die Frankfurter sind mit vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen mittlerweile auf den siebenten Tabellenplatz angekommen. In der Mainmetropole kann mit dem Saisonverlauf zufrieden sein. Gelingt es der Kovac Truppe in den nächsten Wochen die erforderliche Konstanz an den Tag zu legen, kann die Eintracht sogar um die Europa League Plätze mitspielen. Gegen den BVB ist der Gastgeber natürlich der Außenseiter, wird aber versuchen genau diese Ausgangslage für sich zu nutzen.

Der Vorsprung von Borussia Dortmund auf den FC Bayern München ist am vergangenen Wochenende auf zwei Punkte geschmolzen. Wollen die Schwarz-Gelben weiterhin den Blick von der Spitze der Tabelle genießen, heißt dies in Frankfurt müssen drei Punkte eingefahren werden. Wir gehen in der Bundesliga Analyse fest davon aus, dass die Gäste die Pleite der Vorwoche revidieren wollen und von der ersten Minute an auf Sieg spielen werden.

Eintracht Frankfurt Form

Eintracht Frankfurt hat zuletzt gegen die beiden Aufsteiger vom VfB Stuttgart und bei Hannover 96 jeweils mit 2:1 gewonnen. Die beiden Partien haben gezeigt, dass die Mannschaft fähig ist, zumindest im Mittelfeld der Liga eine gute Rolle zu spielen. Gegen den BVB wird der Gastgeber aber nicht unbedingt auf Sieg spielen, dürfte aber nach den letzten Leistungen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auflaufen.

Performance in den letzten Spielen (71%)

siegniederlagesiegniederlagesiegsiegsieg

Letzer Sieg gegen Borussia Dortmund

2:1 (Heimsieg, 2016)

Borussia Dortmund Form

Das 2:3 gegen RB Leipzig war die erste Heimniederlage für Borussia Dortmund in der Bundesliga seit April 2015. Der BVB hat zwar mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage noch immer eine Top-Bilanz vorzuweisen, doch die Pleite gegen die Bullen dürfte schmerzen. Die Elf von Trainer Peter Bosz will nun in Frankfurt mit aller Macht die weiße Auswärtsweste behalten.

Performance in den letzten Spielen (57%)

niederlagesiegsiegsiegniederlagesiegniederlage

Letzter Sieg gegen Eintracht Frankfurt

1:2 (Auswärtssieg, 2017)

Team News

Trainer Niko Kovac hat in der Mainmetropole nach wie vor ernsthafte Besetzungsprobleme. Die Verletztenliste der Eintracht ist ellenlang. Nicht zur Verfügung stehen Alexander Meier, Marco Fabián, Omar Mascarell, Danny da Costa, Gelson Fernandes, Luka Jovic, Jonathan de Guzmán und Slobodan Medojevic. Ob der eine oder andere Akteur in den Kader zurückkehrt, ist überaus fraglich. Definitiv fehlen wird zudem Simon Falette, der noch immer eine Rotsperre absitzt.

Doch auch die Dortmunder sind zum Umstellen gezwungen. Innenverteidiger Sokratis wurde gegen Leipzig mit Rot vom Feld gestellt und wird der „Commerzbank Arena“ nicht dabei sein. Große Fragezeichen gibt’s zudem hinter Kapitän Marcel Schmelzer und Andre Schürrle, die aktuell ihren Trainingsrückstand aufarbeiten. Lukasz Piszczek ist von der polnischen Nationalmannschaft mit einem Außenbandriss zurückgekommen und wird in der Hinserie nicht mehr fit werden. Des Weiteren sind Marco Reus, Raphaël Guerreiro, Erik Durm und Sebastian Rode weiterhin verletzt,.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund spricht zwar in der Gesamtheit erwartungsgemäß für die Gäste, doch beim genauen Hinschauen wird deutlich, dass für den BVB in extrem schwieriges Auswärtsmatch ansteht. In der Heimstatistik der Eintracht stehen bisher 24 Siege, 10 Unentschieden und 13 Niederlagen. In den zurückliegenden drei Spielzeiten haben die Schwarz-Gelben in der „Commerzbank Arena“ keinen einzigen Punkt geholt. Kann Eintracht Frankfurt die Siegesserie am Samstag weiter ausbauen?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher beantworten diese Frage anhand der Wettquoten mit einem sehr deutlichen „Nein“. Sollte die Eintracht tatsächlich erneut gegen die Borussen gewinnen, wird’s für die Sportwetter überaus lukrativ. Wer zehn Euro auf einem Heimsieg setzt, erhält von Sportingbet im Gewinnfall stattliche 60 Euro retour. Für ein Unentschieden gibt’s bei mybet beim gleichen Einsatz noch immer einen Wettgewinn von 42 Euro. Wir empfehlen Ihnen, die Tendenz in Richtung Frankfurt aber in jedem Fall abzusichern. Die Wettquoten sind auch für die Doppelte Chance 1X und den „Heimsieg ohne Unentschieden“ überaus lukrativ. Für DC-Wette gibt’s bei mybet sehr gute 2,6. Das beste Wettangebot für den Frankfurter Dreier ohne Remis hat ebenfalls der norddeutsche Buchmacher mit 4,65 auf dem Bildschirm.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund aber von einem Auswärtserfolg der Schwarz-Gelben aus. Wir meinen, die Elf von Peter Bosz kann die Negativserie in der „Commerzbank Arena“ stoppen. Die Gäste werden nach der Niederlage gegen den RB Leipzig mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auflaufen. Fußballerisch ist Borussia Dortmund deutlich stärker einzuschätzen als der Gastgeber. Die Vorteile werden auf dem Rasen deutlich zu Tage treten. Die beste Wettquote für die Option „2“ gibt’s mit 1,7 bei BetVictor, Bet3000 und bei betway.