Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – VfL Osnabrück (25.11.2017)

jena osnabrueck
Am 17. Spieltag der 3. Liga stehen sich am Samstag zwei Mannschaften gegenüber, die in der Vorwoche sehr wichtige Erfolge im Abstiegskamp gefeiert haben. Ab 14 Uhr rollt der Ball im „Ernst Abbe Sportfeld“ zwischen dem FC Carl-Zeiss Jena und dem VfL Osnabrück. Beide Mannschaften wollen die gezeigten Leistungen natürlich untermauern und weitere Punkte einfahren. 

Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – VfL Osnabrück

3. Liga | Samstag 25.11.2017 | 14:00 Uhr

Die Truppe von Trainer Marc Zimmermann findet sich als Neuling mittlerweile bestens in der 3. Liga zurecht. Die Jenenser stehen fünf Punkte über den Abstiegsrängen. Der FC Carl-Zeiss hat 19 Punkte vorzuweisen, nach fünf Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit einem weiteren Dreier könnte sich der Aufsteiger noch mehr Luft verschaffen. Nötig ist dies vor allem, da die nächsten Gegner aus Unterhaching, Karlsruhe und Wiesbaden alles andere als Leichtgewichte sind. Wir rechnen damit, dass die Thüringer im heimischen Stadion erneut einen sehr angriffsfreudigen Fußball spielen werden.

Der VfL Osnabrück rangiert hingegen nur zwei Punkte über der Abstiegslinie. Nach vier Siegen, vier Unentschieden und acht Niederlagen haben die Lila-Weißen 16 Punkte auf der Habenseite. Mit einem Auswärtsdreier könnte der VfL zum FC Carl-Zeiss aufschließen. Wir rechnen in der 3. Liga Analyse aber nicht damit, dass Osnabrück in Thüringen auf Sieg spielt. Die Vorgabe von Trainer Daniel Thioune dürfte ein Unentschieden sein.

FC Carl-Zeiss Jena Form

Der FC Carl-Zeiss Jena hat in der Vorwoche gegen den SV Werder Bremen II einen 2:1 Pflichtsieg eingefahren. Die Leistung der Truppe von Marc Zimmermann war dabei längst nicht so berauschend wie im Match vorher, in dem der Tabellenführer vom SC Paderborn 07 mit 3:1 weggebügelt wurde. Der Aufsteiger aus Thüringen hat die letzten vier Heimspiele in Folge gewonnen. Diese Stärke soll natürlich auch gegen Osnabrück ausgespielt werden.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegniederlagesiegniederlagesiegniederlagesieg

Letzer Sieg gegen VfL Osnabrück

2:0 (Heimsieg, 2012)

VfL Osnabrück Form

Der VfL Osnabrück hat sechs Punkte aus den letzten drei Begegnungen geholt. Zumindest hat die Mannschaft von Daniel Thioune damit den Grundstein für eine kleine Aufholjagd gelegt. Die Lila-Weißen haben sich jedoch nur im heimischen Stadion überzeugend gezeigt. Der 4:0 Erfolg gegen den FSV Zwickau war der gewünschte Befreiungsschlag. Am vergangenen Wochenende haben die Osnabrücker nochmals eindrucksvoll nachgelegt. Der wahrlich nicht schlechte VfR Aalen wurde locker mit 4:1 nach Hause geschickt. Auswärts standen die Osnabrücker zuletzt beim Spitzenreiter in Paderborn auf verlorenem Posten. Das 0:3 war schlussendlich sogar schmeichelhaft. Aus den letzten vier Begegnungen in der Fremde haben die Lila-Weißen nicht einen Punkt mit nach Hause gebracht. Wird die Negativserie im „Ernst Abbe Sportfeld“ gestoppt?

Performance in den letzten Spielen (36%)

niederlageniederlageniederlagesiegniederlageunentschiedensieg

Letzter Sieg gegen FC Carl-Zeiss Jena

2:0 (Heimsieg, 2009)

Team News

Personalprobleme gibt’s in Jena aktuell nicht. Das Lazarett der Thüringer hat sich geleert. Nicht im Kader steht lediglich Justin Schau. Der 19jährige Nachwuchskicker gehört aber ohnehin nicht zur ersten Wahl.

Sportliche Gründe für entsprechende Wechsel dürfte Daniel Thioune nach dem starken Match gegen Aalen nicht haben. Wir rechnen jedoch damit, dass der Coach einige, kleinere Umstellungen vornehmen wird, um den Defensivverbund zu stärken. Abzuwarten bleibt, ob der Verein in den nächsten Tagen, spätestens aber in der Winterpause, nochmals in der Offensive nachlegt. Der Ausfall von Kapitän und Mittelstürmer Halil Savran wiegt schon schwer.

FC Carl-Zeiss Jena – VfL Osnabrück – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Carl-Zeiss Jena vs. VfL Osnabrück spricht für den Gastgeber. In der Gesamtbilanz stehen aus Sicht der Jenenser vier Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen. Noch deutlicher ist die Heimstatistik. Der VfL Osnabrück hat noch nie in Jena gewonnen. Der FC Carl-Zeiss hat bisher drei Siege und drei Unentschieden vorzuweisen. Letztmalig sind die beiden Clubs in der Drittliga-Saison 2011/12 aufeinander getroffen. Damals behielt der Gastgeber im „Ernst Abbe Sportfeld“ mit 2:0 die Oberhand. Ist am Samstag mit einem ähnlichen Resultat zu rechnen?

Quoten und Vorhersagen

Es ist zumindest nicht auszuschließen. Die Buchmacher sehen den Aufsteiger im heimischen Stadion in einer leichten Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier mit 2,3 erhalten Sie bei BetVictor, Bet3000, Tipico und bwin. (VfL Osnabrück 3,25 bei bwin). Wir empfehlen Ihnen den 3. Liga Wett-Tipp über die Doppelte Chance 1X absichern. Die beste Quote für die DC-Wette gibt’s mit 1,36 bei Sportingbet. Denkbar ist natürlich auch eine Unentschieden-Wette, bei welcher bet365 mit 3,39 nie Nase vorn hat.

Unser Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena gegen VfL Osnabrück

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FC Carl-Zeiss Jena vs. VfL Osnabrück davon aus, dass der Aufsteiger aus Thüringen die Gunst der Stunde – mit zwei Heimspielen in Folge – nutzt und sich in Richtung Mittelfeld absetzen kann. Wir glauben, dass der FC Carl-Zeiss den fünften Heimsieg in Folge einfahren kann. Die Punkte bleiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im „Ernst Abbe Sportfeld“. Wetttechnisch bauen wir in unseren 3. Liga Experten Tipp aber ein Sicherheitsmodul ein. Wir setzen auf den „Heimsieg ohne Unentschieden“, mit der Topquote von 1,65 beim norddeutschen Buchmacher mybet.