Wett Tipp: FC St. Pauli – Jahn Regensburg (19.11.2017)

sstpauli regensburg
Der 14. Spieltag der 2. Bundesliga führt am Sonntag ab 13.30 Uhr im „Stadion am Millerntor“ zwei Mannschaften zusammen, die aktuell mit den Tabellenständen nicht wirklich unzufrieden sind. Der FC St. Pauli hat den Aufsteiger von Jahn Regensburg zu Gast. Sicherlich wäre für beide Teams noch mehr drin gewesen, doch die 2. Bundesliga ist alles andere als ein Wunschkonzert. Die Hamburger stehen noch in Schlagdistanz zur Spitzengruppe und wollen sich bis Weihnachten noch weiter an die Top3 heranarbeiten. Jahn Regensburg hat zuletzt zwei extrem wichtige Heimspiele gegen die Kellerkinder aus Kaiserslautern und aus Fürth gewonnen.

Wett Tipp: FC St. Pauli – Jahn Regensburg

2. Bundesliga | Sonntag 19.11.2017 | 13:30 Uhr

Ausgangslage: FC St. Pauli – Jahn Regensburg

Die Kiezkicker rangieren mit 19 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt aktuell sechs Punkte. Mit einem Dreier am Sonntag – und dies ist das erklärte Ziel – kann der FC St. Pauli seine eigenen Ambitionen untermauern. Auch wenn im Norden niemand das Wort „Aufstieg“ in den Mund nimmt, mitspielen um den Sprung nach oben wollen die Hamburger in jedem Fall. Die Bilanz der St. Paulianer weißt bisher fünf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen aus.

Unentschieden? Fehlanzeige. Jahn Regensburg ist die einzige Mannschaft, die bisher noch kein einziges Mal Remis gespielt hat – sicherlich ein beachtenswerter Fakt im 2. Bundesliga Wett Tipp. In der Bilanz des Aufsteigers stehen bisher fünf Siege und acht Niederlagen. Damit stehen die Domstädter auf dem 12. Tabellenplatz. In Sicherheit ist der Jahn damit aber noch längst nicht. Die Heidenheimer – momentan auf den Relegationsplatz – haben lediglich drei Zähler Rückstand. Wir glauben, dass Coach Achim Beierlorzer im Kiez mit der ersten Punkteteilung der Saison hochzufrieden sein wird.

FC St. Pauli Form

Der FC St. Pauli leidet an einer chronischen Heimschwäche. Die Hamburger haben bisher erst ein Heimspiel gewonnen. Zuletzt mussten sich die Kiezkicker gegen den FC Erzgebirge Aue und gegen den 1. FC Kaiserslautern jeweils mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. In beiden Partien war St. Pauli die optisch überlegene Mannschaft, hat aber die notwendige Durchschlagskraft einmal mehr vermissen lassen. Vor der Länderspielpause unterlag die Elf von Coach Olaf Janßen im Verfolgerduell mit 0:1 beim 1. FC Union Berlin.

Performance in den letzten Spielen (50%)

niederlagesiegunentschiedenunentschiedenunentschiedenniederlagesieg

Letzer Sieg gegen Jahn Regensburg

3:2  (2013)

Jahn Regensburg Form

Der Aufsteiger hat sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Die beiden Heimsiege vor der Länderspielpause waren goldwert. Gegen den 1.FC Kaiserslautern behielt der Jahn verdient mit 3:1 die Oberhand. Der anschließende 3:2 Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth war schlussendlich etwas glücklich, aber nicht wirklich unverdient. Auswärts hat Regensburg zuletzt beim FC Erzgebirge Aue, beim SV Sandhausen und bei Fortuna Düsseldorf drei Mal in Folge verloren, ohne dass dabei ein eigener Torerfolg gelungen ist.

Performance in den letzten Spielen (57%)

siegniederlageniederlageniederlagesiegsiegsieg

Letzter Sieg gegen FC St. Pauli

3:0 (2012)

Team News

Personelle Sorgen hat Olaf Janßen aktuell kaum. Es gibt zwar vier langzeitverletzte Akteure, doch die wichtigsten Spieler sind fit. Auf dem Weg der Besserung ist Cenk Sahin, der seinen Innenbandanriss im Knie nahezu auskuriert hat. Ein Einsatz am kommenden Wochenende kommt für den Rechtsaußen aber mit Sicherheit noch zu früh.

Die Qual der Wahl hat einmal mehr Achim Beierlorzer in Regensburg. Der Jahn hat weder verletzte noch gesperrte Spieler zu vermelden. Nach den zwei Siegen zuletzt gibt’s für den Coach auch keinerlei Anlass Veränderungen in seiner Startformation vorzunehmen. Wir gehen davon aus, dass Beierlorzer seine Stammelf erneut das Vertrauen schenkt.

Head to Head: FC St. Pauli – Jahn Regensburg

Der Head-to-Head Vergleich FC St. Pauli vs. Jahn Regensburg ist noch nicht sonderlich aussagekräftig. Die beiden Clubs sind lediglich in der Zweitliga-Saison 2012/13 aufeinander getroffen. Damals haben jeweils die Heimmannschaften ihre Partien gewonnen. Die Domstädter hatten mit einem 3:0 zu Hause vorgelegt. Der FC St. Pauli hat sein Heimspiel im „Stadion am Millerntor“ mit 3:2 gewonnen. Gibt’s am Sonntag erneut einen Dreier für den Gastgeber?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter beantworten die Frage mit einem „Ja“. Der FC St. Pauli geht zu Hause – trotz der Heimschwäche – als Favorit auf den Rasen. Die beste Wettquote für einen Sieg der Hamburger hat BetVictor mit 1,93 auf dem Bildschirm. Wer meint, dass die Regensburger alle drei Punkte aus dem Norden mitnehmen, sollte seine Tipp bei mybet mit einer Quote von 4,5 spielen. Denkbar ist natürlich auch, dass die Hamburger Remis-Serie zu Hause anhält. Das beste Wettangebot für eine Punkteteilung gibt’s mit 3,7 bei BetVictor. Gegen ein Unentschieden sprechen natürlich die bisherigen Regensburger Ergebnisse.

Unser Wett Tipp: FC St. Pauli – Jahn Regensburg

Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage FC St. Pauli vs. Jahn Regensburg ebenfalls von einem Dreier für den Gastgeber aus. Wir glauben, die St. Paulianer durchbrechen die Heimserie. Wir sichern uns jedoch ab und platzieren unseren 2. Bundesliga Experten Wett Tipp auf die Optionen „Heimsieg ohne Unentschieden“ – mit der besten Quote von 1,4 bei Bet3000 oder bei BetVictor. Alternativ kann die Doppelte Chance 1X mit 1,25 bei BetVictor, bet365 oder Bet3000.