Wett Tipp: FC Watford – West Ham United (19.11.2017)

warford westham
Am Sonntag stehen sich in der Premier League zwei Mannschaften gegenüber, die in den letzten Wochen von einem Negativerlebnis zum nächsten gestolpert sind. Ab 17 Uhr rollt der Ball an der „Vicarage Road” zwischen dem FC Watford und West Ham United. Die Ausgangslage am 12. Spieltag ist für beide Teams trotzdem recht unterschiedlich. Der Gastgeber zehrt noch von einem sehr starken Saisonstart. West Ham United hingegen steht auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste stehen gewaltig unter Druck.

Ausgangslage FC Watford – West Ham United

Der FC Watford ist mittlerweile – nach dem sensationellen Saisonstart – in der Tabelle auf den neunten Platz abgerutscht. Grund zur Sorge ist dies für Trainer Marco Silva natürlich noch nicht. Die Statistik ist mit vier Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen komplett ausgeglichen. Fakt ist jedoch, Watford will den kleinen Negativlauf unbedingt stoppen. Am Sonntag soll endlich wieder ein Sieg gefeiert werden.

West Ham United hat sich vor der Länderspielpause im heimischen Stadion vom FC Liverpool abschießen lassen. Das Match hat das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht. Trainer Slaven Bilic musste fast erwartungsgemäß seinen Hut nehmen. Neuer Mann an der Seitenlinie ist ab sofort David Moyes. Hat die Länderspielpause für den neuen Coach gereicht, um seinem Team eine neue fußballerische Ausrichtung zu geben? Momentan hat West Ham United nach zwei Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen lediglich neun Punkte vorzuweisen – Abstiegsplatz. In Watford will Moyes unbedingt punkten.

FC Watford Form

Die Länderspielpause könnte für den FC Watford zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein. In den letzten Begegnungen ist die Truppe von Trainer Marco Silva doch gewaltig aus der Erfolgsspur gekommen.

Marco Silva
Abb. Watford Coach Marco Silver unter Druck – Ein Sieg muss her (Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com)

Die zurückliegenden drei Partien wurden in Serie verloren. Zu Hause setzte es zum Beispiel eine überraschende 0:1 Niederlage gegen Stoke City. Des Weiteren hat man beim FC Everton gewaltig Schützenhilfe geleistet. Der Liverpooler Krisenclub wurde mit einem 2:3 unterstützt. Nach gut einer Stunde führte Watford im Match noch mit 2:0.

Performance in den letzten Spielen (36%)

unentschiedensiegniederlageniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen West Ham United

4:2 (Auswärtssieg, 2015)

West Ham United Form

West Ham United hat aus den letzten vier Begegnungen lediglich einen Punkt geholt. Das 1:4 am zurückliegenden Spieltag gegen den FC Liverpool war dabei der Super-Gau. Fußballerisch hatte der Auftritt rein gar nichts mit Premier League Niveau zu tun. Auch West Ham United weiß wie man eine 2:0 Führung vergeigt. Im letzten Auswärtsspiel führte die Mannschaft beim Tabellenletzten Crystal Palace zu Pause souverän, um letztlich mit nur einem Punkt nach Hause zu fahren.

Performance in den letzten Spielen (43%)

unentschiedenniederlagesiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen FC Watford

3:1 (Heimsieg, 2016)

Team News

Ein Grund für die sportliche Mini-Krise beim FC Watford ist sicherlich die Personalsituation. Die Liste der verletzten Spieler ist ellenlang. Bis zum Sonntag wird sich daran nicht ändern. Es fehlen mit Tommie Hoban, Younès Kaboul, Sebastian Prödl und Craig Cathcart gleich vier etatmäßige Innenverteidiger. Des Weiteren muss Coach Marco Silva auf Roberto Pereyra, Nathaniel Chalobah und Isaac Success verzichten.

David Moyes
Abb. Der neue Trainer David Moyes sollte Umstellen will er gewinnen (Foto: YiAN Kourt / Shutterstock.com)

Der neue Coach David Moyes wird natürlich einige Umstellungen bei West Ham United vornehmen. Wir rechnen fest damit, dass die Startformation komplett durchgemischt wird. Neue verletzte Spieler gibt`s beim Abstiegskandidat aktuell nicht zu vermelden.

FC Watford – West Ham United: Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Watford vs. West Ham United sollte den Gästen der Fans Mut machen. In der Gesamtstatistik stehen aus Sicht vom FC Watford bisher nur neun Siege, sechs Unentschieden aber satte 23 Niederlagen. Im Vorjahr hat der FC Watford gegen West Ham aber immerhin vier Punkte eingefahren. Die Partie an der „Vicarage Road” endete 1:1, nach einem 4:2 Auswärtsieg. Kann der Gastgeber diesen positiven Trend am Sonntag untermauern?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen den FC Watford in einer leichten Favoritenposition. Wir können uns dieser Einschätzung im Premier League Experten-Tipp anschließen, geben aber zu bedenken, dass schon so mancher neuer „Trainer-Besen“ gut gekehrt hat. Die beste Quote für einen Heimsieg gibt’s mit 2,2 bei Interwetten. (West Ham United 3,75 bei BetVictor und Betsson). Für uns passt das Match zudem sehr gut in eine Unentschieden Strategie. Das beste Wettangebot für ein Remis finden Sie mit 3,6 beim deutschen Buchmacher Bet3000.

Unser Wett Tipp: FC Watford – West Ham United

Wir gehen in der Premier League Vorhersage FC Watford vs. West Ham United von einem offensiven Schlagabtausch aus. Beide Mannschaften wollen ihre Negativserie beenden und werden den Weg in der Offensive suchen. Der FC Watford hat hierbei eine sehr interessante Statistik vorzuweisen, nach der Devise „mindestens doppelt oder gar nicht“. In acht von elf Begegnungen hat die Mannschaft mindestens zwei Mal getroffen, drei Mal blieb man ohne Torerfolg. Wir gehen in der Premier League Prognose davon aus, dass am Sonntag nicht nur der Gastgeber trifft. Für minimal eine Bude sind auch die Gäste gut. Die Wette Tore Über 2,5 liegt für uns auf der Hand, mit der besten Quote von 1,97 bei 888Sport.

 

888sport1