Wett Tipp: Hannover 96 – Hamburger SV (15.09.2017)

hannover hamburg
Der vierte Spieltag der Bundesliga beginnt mit dem kleinen „Nord-Derby“. Aufsteiger Hannover 96 hat am Freitagabend ab 20.30 Uhr in der heimischen „HDI Arena“ den Hamburger SV zu Gast. Beide Mannschaften wollen – beim Gast mit Abstrichen – auf dem bisherigen Erfolgsweg bleiben. 

Hannover 96 – Hamburger SV

Bundesliga | Freitag 15.09.2017 | 20:30 Uhr

Ausgangslage

Hannover 96 hat sieben Punkte auf der Habenseite, für einen Neuling wahrlich eine Überraschung. Die Niedersachsen sind mit zwei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen. In jedem Match haben die Hannoveraner ein Tor geschossen und hinten sehr sattelfest gestanden. Trainer Andre Breitenreiter verlockte bereits. Seine Mannschaft sei aktuell extrem schwierig zu besiegen. Gegen den HSV will der Gastgeber natürlich an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Es wird vermutlich keinerlei taktische Umstellungen geben. Auch im heimischen Stadion hat die Defensive den Vorrang. Vorn ist aktuell vor allem auf den Österreicher Martin Harnik Verlass, der bereits zwei Buden gemacht hat.

Der Hamburger SV ist mit zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls noch im oberen Tabellendrittel zu finden. Die Truppe von Markus Gisdol hat nach dem peinlichen Pokal-Aus Moral bewiesen und einen starken Bundesliga-Start hingelegt. Die Hansestädter wollen natürlich weiter kontinuierlich Punkte sammeln, um nicht wieder in die Abstiegszone abzurutschen. Dass man auswärts bestehen kann, hat der klare Erfolg beim 1. FC Köln gezeigt. Am Freitagabend dürfte der Hamburger SV bereits mit einem Unentschieden in Hannover mehr als zufrieden sein.

Hannover 96 Form

Es läuft bei Hannover 96 – keine Frage. Die ersten beiden Begegnungen beim 1. FSV Mainz 05 und zu Hause gegen den FC Schalke 04 wurden jeweils mit 1:0 gewonnen. Am vergangenen Wochenende hat die Truppe von Andre Breitenreiter beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass man sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt. Der Punktgewinn beim 1:1 war hochverdient. Hannover 96 wird am Freitagabend alles daran setzen, die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Performance in den letzten Spielen (86%)

unentschiedensiegsiegsiegsiegsiegunentschieden

Letzer Sieg gegen Hamburger SV

1:2 (Auswärts, 2015)

Hamburger SV Form

Der Hamburger SV ist mit sechs Zählern ins neue Spieljahr gestartet. Gegen den RB Leipzig hat sich nun aber deutlich gezeigt, dass der Bundesliga-Dino keine Spitzenmannschaft ist. Das 0:2 im heimischen Stadion hat den HSV zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Niederlage dürfte die Hamburger aber nicht wesentlich aus der Bahn geworfen haben. Die Elf von Markus Gisdol ist nach wie vor absolut im Soll und kann in Hannover ohne jeglichen Druck auflaufen.

Performance in den letzten Spielen (50%)

niederlageunentschiedenniederlagesiegsiegunentschiedenniederlage

Letzter Sieg gegen Hannover 96

0:3 (Auswärts, 2016)

Team News

Der ungeschlagene Gastgeber hat keinen Grund irgendwelche Veränderungen an der Startformation vorzunehmen. Coach Andre Breitenreiter wird seinen Spielern weiterhin das Vertrauen schenken, insbesondere dem Sturmduo Martin Harnik und Jonathas.

Beim Hamburger SV hingegen wird die Personalsituation immer prekärer. Im Match gegen den RB Leipzig hat sich Filip Kostić einen Muskelfaserriss zugezogen. Der serbische Nationalspieler wird dem HSV mindestens vier Wochen fehlen. Auch Rick van Drongelen ist mit Adduktorenproblemen angeschlagen. In den ersten Wochen der Saison hatten sich bereits Aaron Hunt (Muskelfaserriss), Nicolai Müller (Kreuzbandriss) und Zugang Bjarne Thoelke (Innenbandriss) verletzt.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hannover 96 vs. Hamburger SV spricht in seiner Gesamtheit natürlich nach wie vor für die Gäste. In der Bilanz stehen bisher aus Sicht des Gastgebers 19 Siege, 16 Unentschieden und 26 Niederlagen. Betracht man jedoch nur die Heimbilanz der Hannoveraner ergibt sich ein anderes Bild. 12 Siege, zehn Unentschieden und neun Niederlagen deuten auf ein ausgeglichenes Match hin. In der Abstiegssaison der Hannoveraner vor zwei Jahren siegte der HSV überzeugend mit 3:0 in der „HDI-Arena“. Zuvor hatte es jedoch fünf Siege und zwei Remis aus Sicht der Heimmannschaft gegeben. Wohin geht die Reise am Freitagabend?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettquoten der Buchmacher zeigen sehr deutlich, dass am Freitagabend mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist. Für einen Heimsieg rufen Sportingbet und Bet3000 die beste Wettquote mit 2,5 auf. Wir sehen im Experten-Tipp tatsächlich die Heimmannschaft in einer Favoritenrolle, so dass die Wette lohnend sein kann. Empfehlenswert ist jedoch eine Absicherung. Für die Doppelte Chance 1X haben Tipico, Bet3000 und Big Bet World immerhin noch eine Quote von 1,45 auf dem Bildschirm. Reizvoll ist zudem der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer 1,8er Offerte bei mybet, Bet3000, Big Bet World und Tipico.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hannover 96 vs. Hamburger SV vom nächsten Coup des Gastgebers aus. Den Bundesliga Wett-Tipp setzen wir jedoch jenseits der 3-Wege Wette an. Die bisherigen Spiele der Hannoveraner haben gezeigt, dass der Aufsteiger der Minimalist im Oberhaus ist. Mit nur drei geschossenen Toren haben 96er sieben Punkte geholt. Zudem endeten zwei von drei Begegnungen des Hamburger SV mit einem Tore Unter 2,5 Ergebnis. Wir glauben in der „HDI Arena“ werden relativ wenige Tore fallen. Der Tipp Tore Unter 2,5 wird bei Tipico, mybet, Big Bet World, Bet3000 und Titanbet jeweils mit einer Wettquote von 1,8 belohnt.

anbietervergleich bet3000